Forum Samnaun

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Samnaun - Ski Forum Samnaun

Forum Samnaun

Thema: Allgemeines

23 Beiträge zu diesem Thema   
Zeige Beiträge:
1-15

René
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Samnaun: 5 Sterne
Verfasst am: 30.12.2010 10:14:19

Wir waren Anfangs Dezember wieder in Samnaun-Laret zum Skifahren und können eingentlich nur rühmen. Trotz des sehr schlechten Wettres, Nebel, Schneefall und starker Wind, waren einige Lifte offen und die Pisten waren immer super präpariert. Auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, sei dies bei den Tageskarten oder in den diversen Restaurants, zudem ist das Personal stehts sehr freundlich.
Wir können dieses Skigebiet nur empfehlen.
Ebenso war unsere Unterkunft, Hotel Laret in Laret sehr gut. Die Inhaber sind jederzeit freundlich und es kommt eine richtige Familäre Stimmung auf, wir können auch dieses Hotal nur empfehlen.
Karlchen
Verfasst am: 21.10.2010 14:37:20
Hallo Lucius

Da gibt's verschiedene Möglichkeiten:
1. Du wohnst in einem Hotel, das einen eigenen Skibus hat. Der bringt Dich zur Talstation und holt dich abends auch wieder ab. Sehr komfortabel! In der Hotelübersicht auf samnaun.ch findest Du die entsprechenden Hotels.

2. Der öffentliche Ortsskibus (gratis) fährt so ca. alle 15 Minuten.

3. Ueber den Skiweg kann man auch zur Talstation fahren, zurück allerdings mit Bus oder laufen oder halt die 80.

Wie schaut es denn aus, wenn man in Samnaun wohnt? Fährt man da direkt mit den Godeln L1 und L2 hoch? Oder braucht man immer noch einen Ski-Bus um zur Talstation zu kommen? Könnte man abends damit (L1 bzw. L2) auch wieder runterfahren (wenn man nicht erst zur 80 hoch will)?

Vielen Dank für Infos zu Samnaun.

Lucius
Verfasst am: 17.10.2010 18:10:51
Wir waren letztes Ostern erstmals in Ischgl (vier Tage). Ski-Gebiet ist absolut top.

Wie schaut es denn aus, wenn man in Samnaun wohnt? Fährt man da direkt mit den Godeln L1 und L2 hoch? Oder braucht man immer noch einen Ski-Bus um zur Talstation zu kommen? Könnte man abends damit (L1 bzw. L2) auch wieder runterfahren (wenn man nicht erst zur 80 hoch will)?

Vielen Dank für Infos zu Samnaun.
Peter
Verfasst am: 02.10.2010 17:38:01
Fahren seit über 20-ig Jahren in Samnaun Ski. Was hier in dieser Zeit alles gemacht wurde ist einfach Spitze. Nur weiter so.
Jake
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Samnaun: 3 Sterne
Verfasst am: 21.03.2010 18:41:17
Ich bin heute aus Samnaun zurück gekommen.
Für Snowboarder wie mich hat das Gebiet Licht und Schatten. Es gibt in der ganzen Schiarena für meinen Geschmack zu viele Ziehwege. Die Pisten an sich sind ordentlich breit und auch bestens präpariert. Preise bewegen sich im normalen Rahmen. 76,50€ für eine Zwei Tageskarte mit Gästekarte ist absolut im Rahmen.
Nervig fand ich die unzähligen Kreuzungen zwischen Skipisten an denen man höllisch aufpassen muss. Ebenso sind hier eine große Anzahl ungeübter Skifahrer und Snowboarder auf den Pisten unterwegs, was ich manchmal auch als störend empfand, da einfachste Pistenregeln einfach nicht beachtet, oder missachtet wurden.
Absolut empfehlenswert sind die Skitourouten 39 und 26! Hier findet man abseits der am Wochenende stark frequentierten Pisten eine echte Herausforderung.
Der Schnee war leider auch auf über 2500m schon extrem sulzig (bereits am späten Vormittag), da die Temperatur tagsüber auf über 10° anstieg!
Alles in allem: Für Boarder einen Abstecher Wert, aber kein Vergleich mit Laax, oder dem Arlberg!

André
Verfasst am: 03.03.2010 08:27:08
Wir haben bisher nur in Ischgl gewohnt und möchte nun einmal eine Unterkunft in Samnaun wählen. Wir wollen an Ostern fahren und wissen jedoch nicht, ob die Talabfahrt nach Samnaun zu der Zeit noch befahrbar ist. Kann uns jemand weiter helfen???

Haben die ersten Jahre auch immer in Ischgl gewohnt, sind nun aber absolute Samnaun-Liebhaber. Sind seit einigen Jahren auch immer über Ostern dort. Die Talabfahrt war fast immer befahrbar! Man sollte allerdings ein etwas geübterer, erfahrener Skifahrer sein, da einige "kritische" Stellen je nach Schneelage und Witterung mit zunehmender Tageszeit sehr zerfahren und sulzig sein können!!! Zum Saisonabschluss Ende April kann es schon mal passieren das die Talabfahrt einen oder mehrere halbe oder ganze Tage, wegen Lawinengefahr / -Sprengung gesperrt ist. Ansonsten kann ich nur sagen das ein Skiurlaub in Samnaun auch zu einem späten Saison-Zeitpunkt absolut zu empfehlen ist! Bin schon seit einigen Jahren regelmässig Gast über Ostern und zum Saisonabschluss, und daran soll sich auch nichts ändern...! 

gast
Verfasst am: 26.01.2010 10:13:04

Hallo,

wir waren Ostern 2008 in Samnaun und die Talabfahrten waren noch sehr gut nutzbar, sogar bis zu den Hotels. Auf Grund der Höhe Samnauns denk ich, dass das jedes Jahr so sein wird.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche einen schönen Urlaub in Samnaun

Kerstin
Verfasst am: 31.12.2009 13:17:10
Wir haben bisher nur in Ischgl gewohnt und möchte nun einmal eine Unterkunft in Samnaun wählen. Wir wollen an Ostern fahren und wissen jedoch nicht, ob die Talabfahrt nach Samnaun zu der Zeit noch befahrbar ist. Kann uns jemand weiter helfen???
Dietrich
Verfasst am: 30.12.2009 20:39:09
Wie immer ALLES BestenS!!!!

Waren von 20.12.09 bis 25.12.09  Schnee genug. Personal Nett. Service OK.

Kommen wieder!!!  1A-Zustand

Kastanienallee
Verfasst am: 11.12.2009 09:51:47

6 Tage von Anfang bis Mitte Dezember und ich kann für die Silvretta-Arena schmerzfrei die Höchstwertung vergeben. Tolle Pisten, sehr schönes Panorama, genügend Apre-Schi-Möglichkeiten (wer's ruhiger mag, nächtigt in Samnaun und fährt das gleiche Schigebiet), Preise sind auch bezahlbar.
Man hat zwar manchmal das Gefühl ewig lang in den Liften zu sitzen, doch wir man immer wieder mit tollen Abfahrten entschädigt. Wobei das Liftfahren ja auch sehr angenehm sein kann, wenn mal eine Pause vonnöten ist. Alles sehr komfortabel, da so gut wie keine Schlepper vorhanden.
Personal sehr nett. Hier kann ich für Samnaun sprechen, wo wir unsere Unterkunft hatten und für alle von uns besuchten Schihütten in der Silvretta-Arena von der IDALP bis zur ALP-TRIDA.
Ein Plus für Samnaun zweifelsohne das zollfreie Einkaufen ;o)

Gerne wieder!
Glarner
Verfasst am: 03.02.2009 18:35:15
Als ehemaliger Skilehrer kenne ich viele Skigebiete in der Schweiz, doch mit Samnaun können nur Gebiete im Wallis mithalten. Die Pisten sind immer hervorragend und bieten für jeden etwas. Wenn man sich auskennt, kann man selbst im Frühling zu jeder Tageszeit beste Schneeverhältnisse finden. Auch für das Kulinarische ist das Angebot reichlich, und es ist für jeden Geldbeutel etwas zu finden. Meine Frau und ich fahren seit über 15 Jahren dahin und sind immer wieder aufs Neue begeistert.
maja
Verfasst am: 30.12.2008 21:42:54
Samnaun Skigebiet eines der besten in Europa, ueber die Festtage wie Weihnachten-neujahr ueberhaupt keine Warteschlangen, einfach super, Samnaun bitte noch mehr coole Bars und Apres ski moeglichkeiten hinzufuegen... man kann nicht nur shoppen LOL
Rheinländer
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Samnaun: 4 Sterne
Verfasst am: 15.03.2008 11:53:35
Wer die überall bekanntgemachten letzten Liftfahrten mißachtet, wird wohl auch jemand für einen plötzlichen Wetterumschwung verantwortlich machen. Vorausschauendes und verantwortungsbewußtes Skifahren wünsche ich mir im Interesse aller. mfG ein alter Skihase
OLDIE
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Samnaun: 3 Sterne
Verfasst am: 14.01.2008 21:37:44
Gutes Skigebiet, leider sind einige Hütte übervoll und voll auf Party ausgelegt - ruhige Hütten sind Mangelware. An manchen Liften sthet man doch recht lange an - die Lifte auf der Alpe Bella sind sehr langsam.
Heidelberger
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Samnaun: 4 Sterne
Verfasst am: 08.12.2007 14:13:35
Hallo....... Ich muss mal was negatives loswerden.. Wir kommen aus Deutschland und waren zum skiopening in samnaun zum skifahren. Als wir uns um 15.00 Uhr von ischgler seite auf den Heimweg Richtung Samnaun machten hatt ein freund von mir einen kleinen skiunfall, es dauerte eine Weile dann konnte es aber weitergehen. Wie überall bekannt ist ist das skigebiet nicht gerade das kleinste. Trotzdem waren wir um 16.05 uhr an dem lift der die Talabfahrt nach Samnaun ermöglicht. Doch der liftboy hatte den lift schon geschlossen. 2 andere deutsche Skifahrer waren bereits da und diskutierten mit dem liftboy der sich allerdings kaum dafür interessierte..Gegen 16.20 Uhr kam eine Pistenraupe angefahren zu der uns der liftboy schickte. Wir dachten schön sie fährt uns schnell die 3 min den Berg hoch dann können wir die Talabfahrt Richtung Samnaun machen. Doch weit gefehlt!!! Als wir bei dem Raupenfahrer ankamen und ihm die Situation erklärten telefonierte er kurz. Daraufhin kam ein Mann mit Motorschlitten angefahren. Sie unterhielten sich und kamen dann mit einem fairen Angebot auf uns zurück.Wir sollten zur Mittelstation fahren und sie würden uns von dort aus gegen einen kleinen Betrag den Berg hochfahren sodass wir die andere Talabfahrt nach Samnaun antreten können da diese schon geschlossen sei. Der kleine Betrag betrug allerdings 160.- € Natürlich namen wir das günstige Angebot nicht an und entschlossen uns die Piste hochzulaufen. Allerdings sagte der Pistenpenner wenn wir dass machen würden, würde er die Polizei bzw Bergwacht rufen dann wäre das ganze unbezahlbar.Wir fragten was wir Ihrer Meinung jetzt tun sollen daraufhin sie sagten: Es gibt 3 Möglichkeiten: 1: Wir bezahlen Ihnen die 160.- € dann fahren sie uns schnell hoch dann könnnen wir die Talabfahrt machen. 2: Wir fahren nach ischgl runter und übernachten in ischgl oder 3tens..: wir fahren nach Ischgl und fahren die knapp 80 km mit dem Taxi nach Samnaun das auch 160.-€ kostet. Dabei hätte es max. 5 min gedauert wenn er uns schnell hochgefahren hätte sodass wir die Talabfahrt hätten machen können aber nein dass war ja nicht möglich da sie die Verantwortung für uns hätten und wenn was passieren würde wären Sie schuld. Toll.. Mittlerweile war es 17.15 Uhr und bereits dunkel als wir dann doch die 11 km lange Talabfahrt nach Ischgl machten..Das konnten sie allerdings verantworten. Wir mussten dann um 18.30 mit dem Bus nach Landeck fahren und von dort aus mit dem Taxi nach samnaun. Wir waren gegen 22.00 und 100€ ärmer zuhause.Als wir unsere Geschichte den Samnauer Einheimischen erzählten lachten diese nur und sagten das das ganz normal sei das die allgemeine Unwissenheit der nördlichen Nachbarn gerne zu deren Nachteil ausgenutzt werden, dass nächste mal sollen wir uns einfach den Berg hochfahren lassen und ohne zu bezahlen die Talabfahrt machen sollen. Also an alle künftigen Samnaunurlauber kommt pünktlich an die lifte sonst lernt ihr die bemerkenswerte Serviceleistungen der Ischgler Pistenar... kennen MFG
23 Beiträge zu diesem Thema   
Zeige Beiträge:
1-15

Ski über www.skigebiete-test.de direkt vor Ort in Samnaun reservierern und bis zu 15% sparen!
Samnaun: Wetterbericht Temperatur Samnaun
6°C
bedeckt
Hotels (23)
Pensionen (1)
Gasthöfe (0)
Jugendherbergen (0)
Ferienwohnungen (53)
Privatvermieter (2)
Berghütten (0)
Bauernhöfe (0)
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)