Forum Samnaun
Thema: Allgemeines
Verfasst am: 24.02.2007 04:18:46
Geniales Skigebiet!Gut präparierte Pisten, schneesicher, abwechslungsreiches Speiseangebot, saubere Restaurants (auch Toiletten!!), blaue bis schwarze Piste (für alle etwas!), keine Wartezeiten bei den Liften, praktisch nur Sessellifte!Absolut empfehlenswert!Auch für Familien.
Verfasst am: 18.02.2007 08:47:42
Hallo Skifans,
vielleicht kann mir jemand eine Auskunft über die Schneeverhältnisse in Ischgl zur Osterzeit geben (dieses Jahr um den 09. April rum)
Ist der Zustand noch Ok oder ist der Schnee schon ein wenig in Mitleidenschaft gezogen??
Habt ihr Erfahrungen aus den letzten Jahren?
Danke
Verfasst am: 15.02.2007 04:59:55
eine, der schönsten Skiarenen, die ich kenne- vielseitig, die Anlagen sind immer in gutem Zustand, es gibt nur geringe Wartezeiten und das Skigebiet ist sehr schneesicher... absolut empfehlenswert!
Verfasst am: 08.02.2007 08:45:16
Die Arena Ischgl/Samnaun ist ein tolles Skigebiet und ich gehe immer wieder gerne hin, weil es auf allen Pisten Spaß macht zu fahren. Die Pisten waren bis jetzt, immer wenn ich da war, in Top Zustand.
Verfasst am: 25.01.2007 11:13:12
Es ist mir zwar nicht bekannt, wer T.T. ist. Trotzdem muss ich dazu folgendes sagen: Mit den Ausführungen zum Skigebiet gehe ich mit dieser Person einig. Der restliche Teil entspricht jedoch nicht den Tatschen. Wer von Ischgl aus nach Samnaun fährt, oder umgekehrt, muss um 4.00 Uhr mit der letzten Gondel zurückfahren, da er sonst tatsächlich auf der Strasse zum jeweiligen Ort zurück muss. Dies ist allerdings bei jeder Anlage, die zur Rückkehr benötigt wird, gross und deutlich angeschrieben. Die Frechheit zu behaupten, die Jungs von der Talstation würden gerne früher Schluss machen, damit das befreundete Taxiunternehmen auch noch einen Deal machen könne, gegen Beteiligung, wie T.T. schreibt, ist eine Unverschämtheit. Wer jedoch nicht einmal den Mut besitzt, seinen Namen bekannt zu geben, ist für mich nicht Ernst zu nehmen. Würde gerne mit T.T. ein persönliches Gespräch führen. Meine Tel. Nr. 0041 81 723 32 32.
Verfasst am: 10.01.2007 06:27:41
Mir ist dieses Skigebiet zu groß. Hier ist der Druck mit aller Gewalt Fun haben zu müssen viel zu groß.Viel scheint mir aufgesetzt. Ich liebe mehr die überschaubaren familiären Pisten.
Verfasst am: 20.12.2006 01:01:10
Die Doppelstockgondelbahn ist nicht in Samnaun Plan, sondern in Samnaun-Ravaisch
Verfasst am: 03.11.2006 07:13:15
Das Skigebiet ist sehr weitläufig und abwechslungsreich. Alles eigenständige, perfekte Pisten. Verglichen mit anderen Skigebieten, die ebenfalls mit 200 Pistenkilometern werben, scheint dies hier viel größer zu sein. Zu hoffen bleibt, das von der Ischgler Seite her der Berg nicht völlig vergewaltigt wird (Achterbahn auf den Gipfeln, Treppe von Tal bis zum Gipfel). Achtung! Wer von Ischgl aus nach Samnaun abfährt, sollte deutlich vor halb 5 mit der letzten Seilbahn zurückkehren. Die Jungs von der Talstation da machen gerne früher Schluss, damit das befreundete Taxiunternehmen auch noch einen Deal macht (200 Franken zurück nach Ischgl). Das ist ein sehr gut eingespieltes Team, die die Nummer jeden Abend wiederholen, gegen Beteiligung selbstverständlich....!!!