Forum Saas Fee

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Saas Fee - Ski Forum Saas Fee

Forum Saas Fee

Thema: Allgemeines

26 Beiträge zu diesem Thema   
Zeige Beiträge:
1-15

Tommy
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Saas Fee: 3 Sterne
Verfasst am: 21.02.2012 12:10:51

Ich fahre seit 20 Jahren nach Saas Fee. Vor 20 Jahren gehörte es sicherlich noch zu den schönsten Gebieten der Alpen. Aber während im Laufe der Jahre alle anderen Skigebiete deutliche Fortschritte bezgl. Bahnen u. Pisten vorgenommen haben hat, ist Saas Fee stehengeblieben, bzw. hat Rückschritte gemacht, grad im letzten Jahr wurden erst 2 schöne Lifte abgebaut.
Der Skipasspreis ist selbst für Schweizer Verhältnisse nicht gerechtfertigt, eine Tageskarte mit 68,- SFR ist schon seh happig.
Die Spielbodenbahn ist derart veraltet u. macht einen maroden Eindruck, dass die meisten Gäste es nicht mehr wagen, einzusteigen, erst im vergangenen Jahr stand die Bahn auch mehrere Stunden inkl. Gäste still.
Die Planer der Bahnen haben die Lifte wirklich nicht zusammenhängend gedacht, es gibt bei jeder Bahn extrem viel Fussweg oder zu schleppen, in über 3.000m Höhe ist das kein Kinderspiel, viele Ältere (Flachlandtiroler) nutzen deshalb nicht mehr die Metro.
Den einst urigen Charme verliert der Ort leider auch immer mehr, da der Bau von Appartmenthäusern immer weiter vorantreibt.
Das Servicpersonal in den meisten Restaurant ist durch ostdeutsche Kräfte abgedeckt, welche aber die schweizer Unfreundlichkeit eins-zu-eins übernommen haben.
Es wäre schade wenn der Ort diesen Trend weiterfährt, allerdings ist der Vorteil dabei, das auch immer mehr Gäste wegbleiben, und die Pisten nicht zu voll sind.
claudia
Verfasst am: 27.10.2011 15:43:44

ich fahre tatsächlich seit über 20 jahren nach Saas-Fee und beoabachte die Entwicklung sehr kritisch: