Forum Ratschings Jaufen

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Ratschings Jaufen - Ski Forum Ratschings Jaufen

Forum Ratschings Jaufen

Thema: Allgemeines

27 Beiträge zu diesem Thema   
Zeige Beiträge:
16-27

Ramona
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Ratschings Jaufen: 5 Sterne
Verfasst am: 21.04.2009 19:16:38
Hallo, ich fahr jetzt seit 11 Jahren nach Ratschings, und bin mehrmals im Jahr da. und cih kann nur sagen das es einfach super ist, die pisten sind sowohl für snowboarder als auch skifahrer super und immer in top form. selbst am ende der saison. ich war jetzt dieses wochenende beim saisonabschluss und muss sagen, es war hamma, wir hatten oben am berg tatsache noch 1/2 cm neuschnee und des im April. auserdem konnte man auch neben der piste (ich find das man da beste möglcihkeiten hat) sehr gut fahren, was ich nicht für möglcih gehalten habe. auserdem bin ich dort auch sehr gerne, da die Leute hier einfach sehr freundlcih sind und man hier, wenn man öfter hinkommt freundlcihst begrüßt wird und man sehr viel spaß haben kann. Die Abende in der Weinstuben oder in da Schirmbar sind jedesmal von lachenen und spaß geprägt. Ich möchte eigentlich gar nicht woanders hin und ich freu mich shcon auf den sommer wo ich das alles mal in grün erleben darf
Larry
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Ratschings Jaufen: 5 Sterne
Verfasst am: 13.04.2009 09:30:48
Der Traum schlecht hin. Super Pisten , nettes Personal. Ferdinands Hütte wegen dem tollen essen ein muß. Meine Kinder haben das Skifahren hier gelernt und wollen nur noch hier skifahren . waren dieses Jahr zu Fasching am Kronplatz , einmal und nie wieder .Kehren nächstes Jahr wieder nach Ratschings zurück.
Rudi Haussmann
Verfasst am: 29.03.2009 14:56:23
Wir kommen schon 35 Jahre (seit 1974) nach Ratschings, und haben also auch die Anfänge mit Schleppliften dort mitgemacht. Die Rinneralm war ein kleines Gebäude, und die Wasserfalleralm die einzige Hütte. Die Verbindungswege waren noch Skispuren, und manchmal kaum zu fahren. Was sich allerdings in den letzten Jahren in Ratschings alles getan hat, ist schon sehr lobenswert. Die Skipisten sind jeden Tag Super präpariert, und aus den Schleppern sind lauter Sessel geworden.In den Hütten u. Gasthäußern bekommt man für sein Geld auch noch einen guten Gegenwert, und alle sind sehr freundlich. Wir fühlen uns in diesem Skigebiet sauwohl, und können das nur weiterempfehlen ! Für uns wird Ratschings auch weiterhin, unser Skigebiet bleiben.
Lutz
Verfasst am: 24.02.2009 21:28:19
Wir finden das Skigebiet und den Service dort einfach super.
Kurt
Verfasst am: 28.01.2009 11:33:29
In 2009 sind wir 21 Jahre hier, keine Entäuschung, weder vom Pisten-Service,noch von den Hütten.
Unbekannter Benutzer
Verfasst am: 08.01.2009 14:40:54
Andy
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Ratschings Jaufen: 4 Sterne
Verfasst am: 31.12.2008 14:59:14
Après Ski bei den Jungs in der Schirmbar von der Tiroler Weinstube an der Talstation war echt super.Und wenn ma weng öfter dort is kommt man auch gut ins Gespräch und bekommt auch mal einen Ausgegeben. Echt Top bis nächstes Jahr Andy
Toralf
Verfasst am: 28.12.2008 00:14:59
Seit nun mehr schon über 10 Jahren ist dieses Skigebiet die Nr. 1 für uns. Für Familien ideal, da überschaubar und nicht schwierig zu fahren. Das Kinderskiland mit Kita (super nette Betreuung+Skischule) ist für unseren Sohn genau das Richtige. Die Pisten sind gut präperiert, das Personal sehr nett und die Hütten urgemütlich. Auch morgen gehts wieder hin...
Peter
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Ratschings Jaufen: 4 Sterne
Verfasst am: 04.12.2008 09:25:12
Wir fahren schon seit 26 Jahren in Ratschings Ski! Ein kleines aber feines Skigebiet mit gemütlichen Hütten gepflegten Pisten netten Personal und fast keine Wartezeiten an den Liften! Im März 2009 wieder eine Woche gebucht muss einfach sein!
Michael
Verfasst am: 15.10.2008 13:17:29
Wir fahren seit nunmehr 10 Jahren nach Ratschings, da das Skigebiet für Familien ideal ist. Zum intensiven Skilaufen muß aber noch eine Woche Gröden, Arlberg oder Trois Valles sein. Ansonsten urgemütlich, auch Ostern noch Super Schnee und vor allem, keine Wartezeiten. Habe heute wieder für Ostern 2009 gebucht. Die Skipasspreise haben allerdings in den letzten 2 Jahren abgehoben. (Ja,ja der Teuro)
Roswitha
Verfasst am: 04.02.2008 09:59:27
Seit nun mehr als sechs Jahren mein Lieblings-Skiurlaubsort. Nette zuvorkommender Service, toll preparierte Pisten und ganz liebes Personal. Wass will man mehr??
Ulla
Verfasst am: 29.01.2008 10:13:35
Wir fahren seit fünf Jahren nach Ratschings zum Skifahren, zuletzt waren wir am vergangenen Wochenende. Das Gebiet ist sehr schneesicher, da überwiegend Nordhänge (Nachteil im Januar ist, dass die Sonne erst spät über den Berg kommt und früh wieder verschwindet). Deshalb fahren wir meist erst Ende Februar/Anfang März. Bis jetzt haben wir es erst einmal erlebt, dass die Talabfahrt nicht mehr ging. Ansonsten ist das Gebiet traumhaft schön, viele breite Pisten, sehr schöne Hütten mit gutem Essen, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf alle Fälle. An den Liften keine Wartezeiten. Mit einem Wort: Klein aber fein!
27 Beiträge zu diesem Thema   
Zeige Beiträge:
16-27

Ski über www.skigebiete-test.de direkt vor Ort in Ratschings Jaufen reservierern und bis zu 15% sparen!
Ratschings Jaufen: Wetterbericht Temperatur Ratschings Jaufen
17°C
leichter Regen
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte