Forum Osterode Lerbach Mühlwiese

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Osterode Lerbach Mühlwiese - Ski Forum Osterode Lerbach Mühlwiese

Forum Osterode Lerbach Mühlwiese

Thema: Allgemeines

5 Beiträge zu diesem Thema   
Astrid Hirschfeld
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Osterode Lerbach Mühlwiese: 4 Sterne
Verfasst am: 06.03.2012 11:26:14

Der Skihang Lerbach Mühlwiese ist für die Ferienregion Osterode eine absolute Bereicherung.

Sehr schön gelegen am Ende des Lerbachtals mit großem Parkplatz.

Seit Generationen haben hier Große und Kleine, Einheimische und Feriengäste die Möglichkeit Ski zu fahren.

Der Hang ist zwar nicht sehr lang, bietet dafür jedoch abwechslungsreichen Skispaß mit unterschiedlichen

Schwierigkeitsgraden.

Ideal,wenn man zum Wochenende gerne Ski oder Rodeln möchte und nicht weit fahren will.

Hoffentlich gibt es in Zukunft wieder schneereichere Winter, so daß sich dieses Kleinod sich immer rentiert.

Wir wohnen in Bayern und haben in Lerbach ein Ferienhaus. Inzwischen freuen sich meine

Enkelkinder (4J.u.6J) schon auf Winterurlaub in Lerbach, weil sie beim Lift nicht so lange anstehen müssen

und "Schußfahren" sooo .... ist.

Fahrt einmal hin, es bringt Spaß für die ganze Familie.

Astrid

Monika
Verfasst am: 01.10.2010 08:30:04
Wer in Lerbach fahren lernt, kann überall fahren, da lerbach sehr vielseitig ist.man hat die möglichkeit schanzen, tiefschnee, abseits der piste und waldstrecken zu fahren. lerbach ist einfach best^^

Allso liebe Lorena, ob Lerbach zu den besten Skigebieten gehört? Ich weiß nicht. Aber es ist ein netter, mittelsteiler Hang. Man kann dort sicher sehr gut trainerien (Rennlauf Slalom). Die neuen Liftbetreiber geben sich alle Mühe und der Ort kann dankbar sein, dass er so einen Skihang hat. Ich wünsche Euch, dass Ihr möglichst lange eine "Naturschneedecke" habt. Vielleicht schau ich ja demnächst mal vorbei.

Viele Grüße

Franz vojn FRENCYS und KNEISSL

Lieber Franz,

sicherlich ist dieser Skihang nicht mit hochalpinem Gelände zu vergleichen, für die Skiläufer aus der Region ist er aber super schnell anzufahren und mit seiner steilen Abfahrt und den Buckelpisten nicht zu unterschätzen.  Auch in den Abendstunden bietet er durch die  Flutlichtanlage ein cooles Wintersportvergnügen vorallem auch für Familien!
Für Neueinsteiger führt der Skiclub Lerbach natürlich auch qualifizierte Kurse für Kids und Erwachsene durch.

Liebe Grüße aus dem schönen Harz

Monika
Franz von FRENCYS
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Osterode Lerbach Mühlwiese: 3 Sterne
Verfasst am: 13.01.2010 15:45:49

Allso liebe Lorena, ob Lerbach zu den besten Skigebieten gehört? Ich weiß nicht. Aber es ist ein netter, mittelsteiler Hang. Man kann dort sicher sehr gut trainerien (Rennlauf Slalom). Die neuen Liftbetreiber geben sich alle Mühe und der Ort kann dankbar sein, dass er so einen Skihang hat. Ich wünsche Euch, dass Ihr möglichst lange eine "Naturschneedecke" habt. Vielleicht schau ich ja demnächst mal vorbei.

Viele Grüße

Franz vojn FRENCYS und KNEISSL
michi
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Osterode Lerbach Mühlwiese: 2 Sterne
Verfasst am: 06.03.2009 23:20:55
was soll an einem lift so spannend sein,verleidet das nich?
Lorena
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Osterode Lerbach Mühlwiese: 5 Sterne
Verfasst am: 15.02.2009 17:51:41
Wer in Lerbach fahren lernt, kann überall fahren, da lerbach sehr vielseitig ist.man hat die möglichkeit schanzen, tiefschnee, abseits der piste und waldstrecken zu fahren. lerbach ist einfach best^^
5 Beiträge zu diesem Thema   

© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte