+
+
Skigebiet Obertauern in Obertauern: Position auf der Karte

Forum Obertauern: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
AngryEddie
am 19.10.2022
Habe mal eine Frage. Wir möchten gerne vom 26.11.-03.12.22 nach Obertauern fahren, da es eines der wenigen geöffneten Nicht-Gletscher-Skigebiete ist. Abgesehen davon war es wirklich schön dort. ...
Tom
am 15.09.2022
Tolles Schigebiet
Hugo
am 17.04.2015
wir haben 3 tage ab 20.4 gebucht, wurden jedoch weder auf den div. Internetseite noch bei der Buchung im hotel davon informiert, dass ab 20.4 nur mehr 6 lifte in betrieb sind, somit nur ein eingesc...
Mailk

Das Skigebiet in OT ist für Fortgeschrittene langweilig - überwiegend blaue und kurze Abfahrten, das liegt am nur geringen Höhenunterschied. Kein Vergleich mit St. Anton oder Ischgl. LG Maik

Fabi
am 29.01.2015
geht immer abartig ab!!!
Jessica
am 28.08.2014
Hallo zusammen,
ich hab mal eine frage, wir möchten mit 10 Personen über Silvester noch weg fahren sind ziemlich spät dran ..natürlich direkt an der Piste so das wir zu Fuß die Lifte erreiche...
Susi
am 13.02.2014
Servus an alle :)

Muss mal auch meinen Senf dazu geben.
Ich find Obertauern einfach Spitze. Fahr jetzt schon seit 5 Jahren entweder mit meiner Familie oder in einer großen Gruppe nach ganz oben...
Andrea
am 06.01.2013
Hallo,

bin im moment ein wenig unschlüssig, ob Obertauern mal eine andere Alternative zu Ischgl ist.
Kann mir hier jemand etwas zu sagen. Fahre gerne Ski, mache aber ebenso gern Apres SKi auf Hütt...
markus

hallo andrea, gute frage was hier los sein wird aber uns wurde gesagt das hier es toll sein soll als alt. zu ischgl. wir fahren am 09.03. für 1. woche it 4 jungs ende 30 anfang 40 und wir lassen uns überraschen was passiert. auf jedenfall wurde bisher nur gute berichtet. gruss markus Andrea hat Folgendes geschrieben: Hallo, bin im moment ein wenig unschlüssig, ob Obertauern mal eine andere Alternative zu Ischgl ist. Kann mir hier jemand etwas zu sagen. Fahre gerne Ski, mache aber ebenso gern Apres SKi auf Hütte und im Tal. In Ischgl ist es Ende Febr. / Mitte März abends immer sehr voll, dass selbst tanzen oft schon keinen Spaß mehr macht. Wie sieht es Ende Feburar in Obertauern abends aus ? Welches Alter ist in dieser Zeit dort überwiegend vertreten Ü 30 oder Ü40 ? Wäre toll, wenn mir hierzu jemand mal seine Erfahrung geben könnte.

Peter

Hallo Andrea, das einzige was in Ichgl besser ist als in Obertauern ist die Größe des Skigebietes. Ansonsten kann Ischgl nicht mithalten. In Obertauern findest du ein perfektes Skigebiet mit Skihütten am Nachmittag zum Apres Ski bis in den Abend. Liebe Grüße, Peter

Ls
am 02.12.2012
Bin dieses Wochenende zur Saison-Eröffnung das erste Mal in OT. Drei Tage im Hotel Kohlmayr. Absolut Top - zu empfehlen. Sehr freundliches Personal, super Wellness und Top Küche.
Zwar sind aktuell...
Sonja
am 07.09.2012
Super Skigebiet! Hatten eine Menge Spaß auf der Piste und Hüttengaudi! Und das beste: es ist ein Schneeloch - super Bedingungen auch wenn es in den Nachbarskigebieten schon grün ausschaut. Da mu...
Klausi
am 28.06.2012
Hat jemand Erfahrung wie die Bedingungen vor Weihnachten sind, sind dann schon alle Pisten präpariert oder gibt es nur Notbetrieb?
Wie war diese Saison Dez 2011 die Schneelage?
Würde mich sehr über...
Heike

Hallo Klausi, 2011 sah es im ganzen Alpenraum vor Weihnachten eher mau aus. Muss aber ja nicht jedes Jahr so sein und du kannst davon ausgehen, dass dann kräftig beschneit wird, falls es es nicht genug schneien sollte

junimalu
am 22.02.2012
Hammer Skigebiet!
Leider bekommt man sehr schlecht eine Unterkunft, da ständig ausgebucht ist, so dass man selbst kaum Chancen hat, Stammgast zu werden!!!!
Wir versuchen es aber trotzdem weiter, da...
Mädchen
am 21.01.2012
Wir fahren nach Obertauern und hoffe es wird gut gubt ja verschiedene Meinungenn
A.klein
am 04.01.2012
Pistenpflege müsste deutlich verbessert werden. Nach nächtlichem Neuschnee werden die Pisten nicht ernuet präpariert, so dass nahezu alle Hänge bereits im Laufe des Vormittags zu Buckelpisten werde...
Erich
am 25.08.2011
Das beste Skiegebiet im Salzburger Land!!!
Ich war im Hotel Kesselspitze http:www.luerzer.at/de-hotel-obertauern.htm
Alles super!!
Lürzer Ferien

Hallo Erich, danke für deinen Beitrag. ****Superior Hotel Kesselspitze Tel: +43 (0)6456 7400 Web: www.luerzer.at

Toposa
am 27.11.2010
War das erste Mal 1980 in OT. Fahre immer wieder gerne hin.
Willi Mortscher
am 01.07.2010
Also ich bin auch ein absoluter Fan von Obertauern. Mir macht auch die Anfahrt ins Skigebiet nicht so viel aus - ich wohn lieber ein bisschen preiswerter. Apresski machen wir trotzdem - meine Frau...
Ski-Gott
am 20.04.2010
War dieses Jahr im Februar das erste mal in Obertauern. War schon in Sölden, Ischgl, Saalbach und auch mehrere male am Kronplatz (Italien). Obertauern ist wirklich eines der besten Skigebiete das i...
Scheiß Bierhoff
am 11.02.2010
Super Geiles skigebiet !!! 5 Sterne sind nicht genug !!! Komme nächstes Jahr wieder !!!
boarder2205
am 04.01.2010
Obertauern ist für mich das beste Skigbiet! Alles perfekt .. macht weiter so :)
schi-tom
am 15.09.2009

In der ersten Dezemberwoche wird noch nicht so viel Andrang sein, wenn genügend Schnee liegt, dass auch andere Skigebiete schon geöffnet haben. Sollte der November schneearm sein, dann hat wohl wie...

Albert
am 14.09.2009

Wir wollen die erste Dezemberwoche einen Skiurlaub buchen!


Kann mir jemand sagen wie es zu dieser Zeit in Obertauern aussieht?


Wartezeiten an den Liften usw...


Danke im Voraus

simpsons
am 22.03.2009
obertauern geilstes skigebiet ...
es giebt sehr steile pisten g2 zehnerkar schaidberg seekar usw.
jedoch auch für anfänger einiges
tauernrunde ist genial
super präperierung
geiles apres ski
wa...
Unbekannter Benutzer
am 20.03.2009
Supertolles Skigebiet, sehr abwechslungsreiche Pisten, vor allem die Tauernrunde rechts- oder linksrum zu befahren macht Spaß. Es besteht immer die Möglichkeit unmittelbar mit den Ski an die Hote...
Frosch
am 23.02.2009
Tolles Gebiet aufgrund der Schneesicherheit.Kurze Pisten sind der Nachteil,dafür nirgends längere Wartezeiten.G2 hat was. Wer es "gemütlich" möchte,aber trotzdem nicht auf Apres-Ski vezichten w...
Unbekannter Benutzer
am 09.02.2009
Obertauern ein Traum in Weiß! Man kommt hoch und ist in einer anderen Welt! Unter der 1. Skibrücke durch und man will nur noch ab auf die Piste!
Unbekannter Benutzer
am 08.02.2009
Fantastisches Skigebiet für jedes Alter, immer wieder ein Erlebnis
D. Ohnesorge
am 05.02.2009
Obertauern...

Mein ganz persönlicher Favorit!
Bin jetzt 23 jahr und schon was das schifahrn angeht ein alter skihase!
Fahre jetzt seit meinem 6,7 lebensjahr ski und war schon in so manchen skigeb...
Andi
am 16.01.2009
Das Gebiet ist wirklich nicht so der brüller!Man kann zwar Apres-ski vom feinsten feiern aber wer nur zum skifahren hin will,sollte wo anders fahren.Die Pisten meist sehr kurz ,viel Ziehwege(Snowb...
Franz B
am 01.01.2009
Das Beste Skigebiet was ich bis jetzt gesehen habe.War das erste mal in Obertauern und fahre nächste Jahr wieder hin !!! Schnee und Pistenverhältnisse einfach super geil....Apres Skihütten auch ...
Torsten
am 29.12.2008
sorry aber wenn ich sehe das einige nur 2 sterne geben und meinen das skigebiet ist zu einfach und es gäbe kein Apres ski...und zuviel ziehwege.der hat einfach keine ahnung !!!
ich war bis jetzt i...
Reinhard
am 26.12.2008
Die vielen Lifte und vielen km täuschen über einen echten Nachteil hinweg: alle Abfahrten hören immer dann auf, wenn der Spaß beginnen könnte. Interessant ist das Gebiet für Gruppen, weil man...
Harris
am 09.12.2008
positiv:
- sehr abwechslungsreich
- absolut schneesicher
- toller Funpark
- gute Möglichkeiten neben den Pisten
- sehr guter Apres Ski direkt an den Pisten
- tolle Runde durch das gesamte Skigebie...
Kiki
am 25.11.2008
Obertauern ist einfach spitze!!!
Pisten verteilen sich rund um den Ort...Einfach einmalig!
sara
am 17.11.2008
....woa voriges jahr schiekurs in obertauern und es woa afoch nur sooooooooo GEILL!!!!!!! ...foa heuer sicher wieder hin!!
pilli
am 12.11.2008
das skigebiet ist ein wahres brachtstück und ich freue mich schon total auf das pistenvergnügen in obertauern!!!!!!!!!!
resna
am 14.10.2008
afoch nuur geill....
Moser Stefan
am 14.10.2008
Ich war 1 Woche in Obertauern Schiekurs von der Scule aus. Das Schiegebiet ist einfach der Hammer!!!! ..und ich komme dieses Jahr sicher wieder!
Friederike Mayer
am 20.08.2008
Ich freu mich schon riesig auf die nächste Skisaison. Wir werden ganz sicherlich wieder in Obertauern skilaufen und im wunderbaren Haus Hubertus im Lungau unseren Urlaub verbringen. Durch Zufall h...
Friedl Meniges
am 19.02.2008
Also wir sind erst vor drei Tagen wieder nach Hause gekommen und waren restlos begeistert! Obertauern ist ein geniales Skigebiet, tolle präparierte Pisten , sehr nettes Personal und wir können n...
Tillmann
am 27.01.2008
Schneelage ist meist deutlich besser als woanders aufgrund der guten Position mit der Höhe ab 1740 m. Die Pisten sind teilweise etwas kurz. Das Gebiet ist vor allem für Anfänger und beginnende F...
Felix
am 21.01.2008
Also wer Lift fahren will ist hier richtig aufgehoben, wer gut und anspruchsvoll Ski fahren will sollte OT meiden !!! Was nützt mir die größte Schneesicherheit wenn die Pisten zu kurz und anspru...
Maria
am 14.01.2008
Ich war nun dreimal in Obertauern und habe für den kommenden Winter schon gebucht.
Die Edelweisspiste eignet sich hervorragend für Anfänger, und dem Profi wird mit der G2 auch was geboten. Man ...
Sebastian
am 14.11.2007
Ich bin bisher zwei mal in Obertauern gewesen. Einmal 1994 und 2004. 94 als blutiger Anfänger war ich ziemlich beeindruckt. Heute habe ich viele andere Skigebiete gesehen und ich denke, wer Ski/Sn...
crizz
am 29.09.2007
Der absoulute Hammer! Fetter Park! und endlose Freeride moeglichkeiten!!!!!!! I was there !!!

and I go Again!!!!!!!!!!!!!!!
hoover
am 17.04.2007
Den Liftpass fährt man raus; runter gehts kurz und wenig anspruchsvoll. Jede Herrentour ist hier ausserhalb der Ferien gut aufgehoben....
Wenn man mehr Ski will muss man kraxeln; die Kesselspitze ...
B 52
am 27.02.2007
Für alt und jung hervorragendes Skigebiet, sehr guter Apres Ski, keine langen Wartezeiten an
den Skiliften, vom Hotel oder Pension direkt
auf die Piste, optimale Schneesicherheit

Einziger Nach...
Torsten
am 09.02.2007
Hallo,
in der Woche 6-12.1.07 waren wir zu siebt in Obertauern. Zwei Familien mit Kindern ab 6 Jahren. Wir sind so alles gefahren ausser GamsleitenII. Ich muss sagen das Obertauern für jeder Fahr...
Nox
am 30.01.2007
So ich mus mich den anderen aschliesen es ist wirklcih ein super ski gebiet sehr schnee sicher und es giebt wirklcih für jedes können was das einzigse was meine bewertung etwas trübt ist das es...
BiEne
am 27.01.2007
Dieses Jahr war ich das erste mal mit meiner Schule in Obertauern.Das Skigebiet ist echt super.Für mich als Ski Anfänger war es gut das es dort leichte und verschiende Strecken gibt die einen nic...
Lars
am 14.01.2007
Obertauern läßt Skifahrerherzen wirklich höher schlagen. Absolute Schneesicherheit, super preparierte Pisten (vom Anfänger bis zum Crack)bis Ende April und gemütliche Hütten sind ebenso vorha...
Jonas Klatte
am 18.12.2006
Obertauern ist ein hervoragendes Skigebiet, in das ich jetzt bald das dritte mal fahren werde.
Beste Pistenverhältnisse und ein super Fun- Park sorgen dafür das man sich nie langweilt.
Der einzi...
Michael Manzey
am 03.11.2006
Hallo,wir reisen nun das 4x nach OT zum persönlichen Ski-Opening (4 Männer aus Niedersachsen immer Anfang Dezember)und sind von Anfang an von dem Skigebiet sowie dem Après-Ski begeistert gewesen...
silvie
am 26.04.2006
wir waren jetzt 3x in ot und jedesmal begeistert. es ist schon super, dass man ohne skibus und anstehen an einer gondel sofort und eigentlich von jeder unterkunft aus gleich auf die piste kann, auf...
Phillip Kliest
am 24.04.2006
Also meines Erachtens stimmt genau das was im Testbericht steht:

\"Obertauern liegt direkt auf der Passhöhe der Radstädter Tauern und ist somit relativ abgeschieden von größeren Städten. Wer ...
A.M.
am 15.04.2006
Obertauern ist wirklich ein hervorragendes Skigebiet! Es stimmt überhaupt nicht (so wie im Testbericht beschrieben), dass es kein Nachtleben gibt. Speziell in der Lürzer Alm geht nicht nur beim A...
Peter
am 22.03.2006
Wem geringe Höhenunterschiede genügen und wer auch mal Ziehwege fahren will, dem ist das Skigebiet zu empfehlen. Sonst gibt es bei guten Schneeverhältnissen in der Nähe aber sicher bessere Skig...
Markus Danzer
am 15.06.2005
Das Traumskigebiet schlechthin. Bis weit in den April beste Schneeverhältnisse und mit der Gamsleiten 2 sowieso eine der geilsten Abfahrten in den Alpen. Gleich Anfang Dezember bin ich wieder in O...
Anzeige
Anzeige