Forum Neunerköpfle Tannheim

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Neunerköpfle Tannheim - Ski Forum Neunerköpfle Tannheim

Forum Neunerköpfle Tannheim

Thema: Skischulerfahrung Tannheim

2 Beiträge zu diesem Thema   
keller-2219
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Neunerköpfle Tannheim: 1 Sterne
Verfasst am: 09.01.2012 22:59:32

Die Skischule Griesser wirbt mit 1. Skischule Tannheims. Das mag für die Vergangenheit gegolten haben. Was sich diese Skischule dieses Jahr geleistet hat ist nicht zu toppen.
Unser Enkel 7 Jahre sollte in eine Anfängergruppe kommen, so war dies abgesprochen. Es folgte unmittelbar der erste Frust. Alle in dieser Gruppe mitfahrenden Kindern hatten bereits 3 bzw. 4 Jahre Erfahrung. Den Skilehrere Alex darauf angesprochen wurde mit der Empfehlung für teuren Privatunterricht beantwortet. 
Erst am nächsten Tag kam unser Enkel in eine andere Gruppe. Da waren dann Kinder von ca 3 Jahren in der Überzahl.
Letztendlich hatte das Kind in 5 Tagen 5 Lehrer. Eine Beschwerde wurde mit Wetterunbillen beantwortet.
Unverschämt was man sich leistete.
Der Gipfel war dann der Abschluss. Es sollte ein Rennen für die Kinder stattfinden. Natürlich ausgefallen. Es gab den Hinweis, dass die Kinder eine Urkunde und eine Medaillie bekommen. Nachdem nichts passierte und alle frierend vor der Hütte standen habe ich nachgesehen was los ist. Da standen doch tatsächlich die Skilehrer in der Hütte, wärmten sich mit Kaffee auf und liesen die Kurstteilnehmer draussen frieren.
Erst nach massiver Aufforderung wurden dann für die Kinder die Urkunden geschrieben und kommentarlos übergeben.

Hauptsache die Turisten lassen Ihr Geld dort. Ich kann diese Skischule nicht empfehlen.

Abgesehn von allem gab es viele weitere Unzulänglichkeiten am Lift, der übrigens mehr kaputt war wie er lief!!. Hilfestellung der Skileer bei der Liftbenutzung Fehlanzeige. Hier halfen überall die Eltern aus. Entsprechend war die Stimmung bei den Eltern. Ich habe viele gesprochen. Viele erklärten."NIE WIEDER GRIESSER"

Ich kann mich nur anschliessen.
So eine unmotivierte Truppe und unorganisierte Schischule war für uns eine Erfahrung. 

Ergänzend möchte ich noch auf das schlecht gewartete Liftband hinweisen. Es stehen Blechteile mit hohem Verletzungsrisiko heraus.  Bei Schneefall steht das Band häufiger als es läuft. Weiterhin rutschen die Kinder ständig zurück und stürzen vom Band. 

Ich werde in Zukunft ein anderes Schigebiet auswählen.

Thodor
Verfasst am: 08.01.2012 11:43:53

Die Skischule Griesser wirbt mit 1. Skischule Tannheims. Das mag für die Vergangenheit gegolten haben. Was sich diese Skischule dieses Jahr geleistet hat ist nicht zu toppen.
Unser Enkel 7 Jahre sollte in eine Anfängergruppe kommen, so war dies abgesprochen. Es folgte unmittelbar der erste Frust. Alle in dieser Gruppe mitfahrenden Kindern hatten bereits 3 bzw. 4 Jahre Erfahrung. Den Skilehrere Alex darauf angesprochen wurde mit der Empfehlung für teuren Privatunterricht beantwortet. 
Erst am nächsten Tag kam unser Enkel in eine andere Gruppe. Da waren dann Kinder von ca 3 Jahren in der Überzahl.
Letztendlich hatte das Kind in 5 Tagen 5 Lehrer. Eine Beschwerde wurde mit Wetterunbillen beantwortet.
Unverschämt was man sich leistete.
Der Gipfel war dann der Abschluss. Es sollte ein Rennen für die Kinder stattfinden. Natürlich ausgefallen. Es gab den Hinweis, dass die Kinder eine Urkunde und eine Medaillie bekommen. Nachdem nichts passierte und alle frierend vor der Hütte standen habe ich nachgesehen was los ist. Da standen doch tatsächlich die Skilehrer in der Hütte, wärmten sich mit Kaffee auf und liesen die Kurstteilnehmer draussen frieren.
Erst nach massiver Aufforderung wurden dann für die Kinder die Urkunden geschrieben und kommentarlos übergeben.

Hauptsache die Turisten lassen Ihr Geld dort. Ich kann diese Skischule nicht empfehlen.

Abgesehn von allem gab es viele weitere Unzulänglichkeiten am Lift, der übrigens mehr kaputt war wie er lief!!. Hilfestellung der Skilehrer bei der Liftbenutzung Fehlanzeige. Hier halfen überall die Eltern aus. Entsprechend war die Stimmung bei den Eltern. Ich habe viele gesprochen. Viele erklärten."NIE WIEDER GRIESSER"

2 Beiträge zu diesem Thema   

Ski über www.skigebiete-test.de direkt vor Ort in Neunerköpfle Tannheim reservierern und bis zu 15% sparen!
Webcams von  Neunerköpfle Tannheim
Neunerköpfle Mittelstation (1486m)
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte