Forum Mürren Schilthorn

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Mürren Schilthorn - Ski Forum Mürren Schilthorn

Forum Mürren Schilthorn

Thema: Allgemeines

6 Beiträge zu diesem Thema   
Antje
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Mürren Schilthorn: 5 Sterne
Verfasst am: 02.03.2009 12:14:30
Hallo, habe gerade erfahren, dass ab Sommer 2009 wieder ordentlich in Mürren gebaut werden soll. So soll der alte Winteregg 2-Sessel durch einen modernen 4er Sessel ersetzt werden. Dadurch verkürzt sich die lange Fahrzeit von Winteregg zum Maulerhubel von ca.10Minuten auf unter 5Minuten. Eine super Sache wie ich finde, da gerade das „Alte“ Skigebiet Winteregg tolle Pisten zu bieten hat. (Anfänger wie auch Fortgeschrittene). Des Weiteren soll ebenfalls im Sommer 09 ein komplett neuer 2-Sessel vom Allmiboden auf den Allmendhubel gebaut werden. Somit wird eines der letzten Löcher im sonst gut erschlossenen Gebiet geschlossen. Mit freundlichen Grüßen Antje
Mark Willer
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Mürren Schilthorn: 5 Sterne
Verfasst am: 26.02.2009 12:40:13
Hallo, ein toller Ort und ein wunderschönes Skigebiet. Natürlich gibt es hier und da noch einige kleinere Verbesserungsmöglichkeiten. (wo den auch nicht) Die Pisten bieten für jeden etwas. Von leichten „Anfänger“ Pisten (Winteregg / Maulerhubel / etc…) bis hin zu komplizierten und steilen Abfahrten (Kanonenrohr / Schildhorn-Birgabfahrt / etc…). Meine absolute Lieblingspiste: Vom Schildgrad über die Hindenburg Trasse hinunter zur Suppenalp. Da kann man den Ski mal richtig laufen lassen. Oder hin und wieder im Lokal einkehren. Aber auch alle anderen Pisten sind gut, bieten ein einmaliges Panorama auf die 4000der der Region (Weltweit einzigartig) und sind stets bestens präpariert. Immer wieder gern. Mark
Stein Matthias
Verfasst am: 14.02.2009 11:15:29
Hallo .... wo sind da die unübersichtlichen und engen Stellen ??? Absolut Top Skigebiet ..... das einzigste was fehlt ... ein Lift am Borderpark .. Pisten Breit und Übersichtlich !!!!!!!! einfach Klasse
A. Backer
Verfasst am: 06.02.2009 19:52:14
Hallo, denke die Person die den Bericht geschrieben hat war noch nie in Mürren. Die Piste Bobrun ist zb für Snowboarder eine spassige Angelegnheit auf dem Nachhauseweg ins Dorf. Überhaupt ist das Gebiet und das Dorf sehr empfehlenswert. MfG Andy
Moritz Bienert
Verfasst am: 24.09.2008 09:21:47
Das Skigebiet ist einfach unglaublich. Pisten, Hütten und Lifte sind TOP!!!! Sowohl das Panorama von Eiger, Mönch und Jungfrau, das Weltweit seines gleichen sucht als auch die angenehme Ruhe im Autofreien Bergdorf Mürren sind einfach nur wunderbar. Ich würde am liebsten immer dort sein. Negativ ist mir lediglich das etwas in die Jahre gekommene Schwimmbad aufgefallen. Dass bedürfte in nächster Zeit eine zeitgemäße Renovierung. Kurz um: Wer ruhiges und uriges Schweizeralpenflair sucht ist hier genau richtig.
Bader
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Mürren Schilthorn: 3 Sterne
Verfasst am: 15.07.2008 12:36:01
Die Abfahrt vom Schilthorn ist natürlich unvergleichlich. Ansonsten finde ich das Skigebiet eher durchschnittlich, da es teilweise stark eingeengt und unübersichtlich ist. Gruß, J. Bader
6 Beiträge zu diesem Thema   

Webcams von  Mürren Schilthorn
Beatenberg oberhalb von Interlaken
Mürren Schilthorn: Wetterbericht Temperatur Mürren Schilthorn
6°C
leichter Regen
Hotels (15)
Pensionen (2)
Gasthöfe (0)
Jugendherbergen (0)
Ferienwohnungen (28)
Privatvermieter (0)