Forum Leukerbad
Thema: Allgemeines
Verfasst am: 16.08.2011 12:58:36
...mit den vielen "schwarzen" Pisten überfordert sein...Die anspruchsvollen Pisten kommen ...
Ich war nun schon oft in diesem Skigebiet. Ich frage mich etwas, wo ihr diese anspruchsvollen Pisten gesehen habt. Meiner Meinung nach gehören die Pisten eher in die Kategorie Leicht bis Mittelschwer. Ideal für Familien.
Betreffend Apré-Ski... ich habe viele herrliche Apré-Ski-Stunden bei der Familie Briand mitten im Skigebiet verbracht. Apré-Ski bedeutet nicht immer laute Musik und sich einen Ansauffen.
Gute und günstige Übernachtungsmöglichkeiten findet man im nahe gelegenen Bergdorf Albinen in privaten Wohnungen. Man muss nur etwas suchen...
Verfasst am: 02.03.2011 18:32:27
Hallo Hanne,
schade, dass du denkst dir Leukerbad nicht mehr leisten zu können.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass es doch wieder klappt.
Ich kenne zwar deine finanziellen Möglichkeiten nicht, wir haben jedoch eine nette Ferienwohnung gefunden die ich für sehr günstig halte. Wir zahlen pro Tag 81,- € für 5 Personen und 62,- € für die Endreinigung. Das finde ich für schweizer Verhältnisse sehr günstig. Falls du meine Nachricht liest und Interesse hast, gebe ich dir gerne die Adresse.
schade, dass du denkst dir Leukerbad nicht mehr leisten zu können.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass es doch wieder klappt.
Ich kenne zwar deine finanziellen Möglichkeiten nicht, wir haben jedoch eine nette Ferienwohnung gefunden die ich für sehr günstig halte. Wir zahlen pro Tag 81,- € für 5 Personen und 62,- € für die Endreinigung. Das finde ich für schweizer Verhältnisse sehr günstig. Falls du meine Nachricht liest und Interesse hast, gebe ich dir gerne die Adresse.
Verfasst am: 20.03.2010 16:57:21
Wir sind jetzt seit der 7. Klasse jedes Jahr nach Leukerbad auf Das Torrenthorn, und können es nur empfehlen. Die letzten 3 Jahren hatten wir immer eine super schöne Skiwoche.
Verfasst am: 04.01.2010 17:37:50
Ich kann Leukerbad nur jedem empfehlen besonders mit Kleinkindern, Skischule für Kleinkinder, Schlittschuhlaufen für Kleinkinder, sowie das Thermalbad, einfach alles super.
Hanne Hüske hat Folgendes geschrieben:
Leukerbad ist einfach super.16 Jahre machten wir Urlaub in Leukerbad. Haben nun leider kein Geld mehr dafür.Würde so gerne mal wieder hinfahren.
Verfasst am: 18.02.2009 21:47:37
Nettes, wenngleich eher kleines Skigebiet. Toll vor allem die Kombination Skifahren uns Thermalbaden. So perfektioniert wie in Leukerbad gibt es das wohl kum ein zweites Mal im Alpenraum. Kein Wunder, dass die Kommune pleite ist.
Verfasst am: 15.12.2008 12:41:14
Leukerbad ist auf jedenfall ein schoenes Skigebiet aber leider ist es etwas klein wenn man wie ich groessere ansprueche hat; und nach 4 jahren kennt man dann alle Pisten ziemlich genau(deshalb nur 3 sterne)! Wen das nicht stoert kann ich das Skigebiet nur empfehlen!
Da ich auch gerne mal etwas abseits der piste fahre macht es hier auch immerwieder fun durch den Wald zufahren!
Der Fun-Park ist fuer Anfaenger auch gut geeignet weil es sehr einfache Rails sind; also zum ueben optimal!
und diese Jahr wo ich nicht mehr hinfahre wurde der nervigste Anker-Lift durch einen angenehmen Sessel-Lift erstetzt! jetzt bin ich fast am ueberlegen ob ich noch mal hinfahre...