Forum Les 3 Vallees
Thema: Allgemeines
Verfasst am: 30.01.2009 15:34:05
Also wenn jemand mal den schönsten Flecken auf diesem Planeten sehen will (im Winter),dann muss mann in die drei Thäler.
Ich freue mich schon auf meinen dritten Besuch im März.
Wer einmal morgens die La Mass gefahren ist wenn nur ein paar spuren im Schnee vor ihm sind der weiß was ich meine.Ein traum solche abfahrten gibt es etliche.
Apre´ski gibt es wie in Ö-reich eigentlich nicht. Aber wer das nachtleben mag ist in Val Thorens an der richtigen Adresse tolle Clubs und Bars. Alles zusammen einfach Überragend dort
Verfasst am: 14.10.2008 09:39:35
Würde es 12 Sterne geben, so würde ich die auch verteilen. Wer einmal bei den Franzosen war, den werden die Öschis wohl nicht wieder sehen! Es sei denn man will nicht Ski laufen sondern saufen :-) Für Partypeople ist Frankreich def. die falsche Anlaufstelle. Was die Franzosen in Punkto Pistenpräparierung auf die Reihe bekommen habe ich in Österreich noch niemals nicht nirgends gesehen. Viva La France!
Verfasst am: 07.05.2008 11:49:19
Das beste und größte was ich je erlebt habe - EINZIGARTIG !!!!!
Verfasst am: 24.03.2008 21:29:58
Kann mann nicht in Worte fassen muss mann einfach erleben.
War schon 6 mal hintereinander dort und kenne bei weitem nicht alles.
Wer die Franzosen nicht mag bleibt besser bei den nicht besseren Ösis
Am besten macht man keine Werbung für Val Thorens
denn es wird von Jahr zu Jahr voller
da ist es schon gut so das es voll teuer ist das schreckt einige davon ab hinzufahren
Beispiel Cappuccino ca 4-5 Euro
Verfasst am: 29.02.2008 15:09:22
Hi! Ich würde 3 Vallees nur echten Wintersportlern empfehlen. Wer eher auf "Anton aus Tirol" und saufen steht, der soll auch bitte in Tirol bleiben und die supergeilen Val Thorens Pisten mir überlassen, hehe!
P.S. Gesoffen wird im Tal
Verfasst am: 11.01.2008 11:55:08
Absolut das Beste was es gibt. Meinungen wie altertümliche Bergbahnen, Arlberg besser und so, derjenige soll doch an den Arlberg fahren und seinen Hintern dort aufwärmen lassen,er sie es ist in Frankreich vollkommen fehl am Platz.
Verfasst am: 02.01.2008 11:04:08
Es ist schon recht gut dort die pisten sind groß und die Menschenmassen verteilen sich gut. Aufgrund der vielen Lifte steht man nicht lange an. Aber auch aufgrund der größe macht es manchmal nicht so viel spaß wenn man nicht weiß wo man ist und die unfreundliche bedienung machts auch nicht besser.
Verfasst am: 28.07.2007 16:37:10
Absolut spitze.Mein Favorit ist Val Thorens.
Verfasst am: 21.03.2007 11:55:17
Für mich das genialste Skigebiet der Welt. Super präparierte Pisten und absolut schneesicher.
Österreich und die Schweiz sind weit davon entfernt, auch nur annähernd soviel Skivergnügen zu bieten!
Verfasst am: 19.03.2007 16:37:25
Mit Lehner Busreisen von Linz/Österreich absolut empfehlenswert. Kostenersparnis durch 6er Appartements und eigenes Kochen. Eine sehr nette Gruppe, die schon jahrelang in dieses schöne Skigebiet fährt. (les Menuires). Neuankömmlinge werden sofort integriert und man wird durch das Skigebiet geführt. Wichtig: Schönwetter, Führer (aus der Gruppe, damit man nicht die halbe Zeit mit Kartenlesen beschäftigt ist). Viele blaue Pisten, auch für mittelgute Skifahrer. Ich war letzte Woche dabei und möchte nächstes Jahr wieder mitfahren.
Verfasst am: 28.02.2007 02:55:15
Architektonisch gesehen ein echter Graus,aber dennoch das beste Boardergebiet,dass ich kenne. Österreich kann in dieser Hinsicht meiner Meinung nach nicht mithalten. Also, wer Spaß am Boarden hat, ist hier richtig, auch wenn Anfänger in meinen Augen nicht ganz so gut bedient werden wie Fortgeschrittene! Aberwenn ihr bereits boarden könnt...nix wie hin! Nur eins bleibt zum Schluss noch zu sagen: Nehmt sehr viel Geld mit, billig ist hier gar nichts!
Verfasst am: 04.02.2007 07:07:08
das Skigebiet trois vallees ist tatsächlich einfach großartig! Es ist hervorragend ausgebaut, wirklich alle Gebiete sind von jeder stelle schnell erreichbar. Dank des Gebietes Val thorens ist es auch sehr schneesicher. Ein Beispiel zur Erreichbarkeit: Von Les Menuires an den äußersten Punkt Courchevels in 1,5 h oder noch schneller! Apres-Skimäßig kann es natürlich nicht mit Österreichs Partyhochburgen mithalten, aber Val thorens hat auch für junge Leute viel zu bieten, hier ist die Tango Bar ein Geheimtip! Wer skifahren will und keine Piste zweimal benutzen möchte, ist hier genau richtig.
Verfasst am: 10.01.2007 11:10:42
Das Gebiet überzeugt zwar durch die gigantische Pistenauswahl. Jedoch finde ich das fürchterliche Flair der Skiorte und die mittelalterlichen Bergbahnen die nicht akzeptabel! Das hat in meinen Augen nichts mit einem Top-Skigebiet zu tun. Wer sehen will wie es auch besser geht muss einfach mal einen Blick auf den Arlberg richten.