Forum Lech Zürs am Arlberg
Thema: Allgemeines
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir suchen für die Zeitraum 18.02. – 25.02.2012 eine Unterkunft für 3+3+4 Personen.
(2 Erw. +1 Kind, 15 J., 2 Erw. +1 Kind 13 J., 2 Erw. + 2 Kinder 7 und 12 J.).
Wir würden uns freuen von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Leo Karasik aus Stuttgart
Hallo. Wir sind 5 Erwachsene und suchen ein Appartement mit 2 getrennten Schlafzimmer. Wir sind 2 Anfänger und 3 Fortgeschrittene. Kann mir jemand eine Wohnung in guter Lage empfehlen. (nahe vom Skilift und nicht zu weit vom Zentrum) Danke, mfg
Auch die im Internet angegebene Schneehöhe war wohl eher in einer Senke gemessen, es wurden immer noch bis zu 1,25m Schneehöhe angegeben, dabei kamen an vielen Stellen schon die Wiesen - oder leider auch die Steine - durch...
Auf den Bergen gibts recht wenig Hütten - und bei denen , die da sind, werden Tische vorreserviert - das hab ich noch in keinem anderen Skigebiet erlebt... Und wenn man mal einen freien Platz ergattert hat, sind die Preise echt gepfeffert...
Nee, nächstes Jahr ist eher wieder Schweiz angesagt!
Stimmt schon, dass das Essen usw. im Kaiser günstiger ist, aber das Skigebiet taugt dafür nicht viel! Zuviele schmale Zieher, zu kurze Abfahrten, wenig outback Möglichkeiten, zu niedrig gelegen und daher oft schlechter Schnee! Da bezahle ich lieber in Lech ein bissl mehr und habe vor allem als Freerider super tolle Gelegenheiten!
Ich bin von Lech/Zürs sehr enttäuscht. Im Vergleich zu Sölden oder der Skiwelt Wilder Kaiser viel zu teuer. Das Preis/Leistungs Verhältnis ist absolut schlecht. Nur wenige Hütten im Skigebiet und sau-teuer! (0,5l Bier 4,7EUR, Germknödel mit Vanillesoße 9EUR Wahnsinn!) Die Lifte sind zum Teil uralt und lahm.
Vorab wie bei fast allen goßen Skigebieten ist der Teil mit dem bekannten Namen hoffnungslos überfüllt und die andere Seite kaum besucht. So auch hier: Ich kann nur empfehlen rüber nach Zürs zu fahren, da war es wirklich traumhaft: kaum zerfahrene Pisten und wenig los, die ganze woche über.
Insgesamt sehr schönes Skigebiet, aber auch sehr mondän.
Was uns sofort auffiel: hier gibts sogut wie keine Snowboarder, die fuhren nämlich alle drüben in St. Anton wie wir später herausfanden.
Preise sind sehr hoch für uns Studenten, man muß sich 3x überlegen ob man sich das leisten will.
Großes PLUS: Da so wenige Boarder vor Ort sind ist der Schnee offpist meist in tadellosem Zustand, für mich wars ein Freeride Paradies.
Auch ich habe das Skifahren am Arlberg gelernt, dass erste mal stand ich mit 3 Jahren auf den Brettern und in dem geilen Kinderparadies bei der Gondel vom Ortseingang in Zürs.
Mittlerweile fahre ich wenn möglich mehr abseits der Pisten mit einem Guide.
Habe schon viele Skigebiete durch, Schweiz, Italien und andere Gebiete in Österreich und kann nur sagen, dass das Skigebiet einfach nur Hammer ist.
Wetter ist manchmal nicht das Traumwetter, aber die Lage vom Gebiet verspricht viel Schnee und Spaß.
Oft habe ich es schon gemerkt, es schneite ununterbrochen und der ein oder andere beschwerte sich dann über die Pisten, doch das Personal dort kommt manchmal nicht hinter den Schneemassen her.
Ich bin dieses Jahr wieder über Weihnachten da und hoffe, dass ich immer wieder da hin kann.
Schont die Pisten, geht Freeriden und Ski Heil........
Grüße
Fahre in zwei Wochen in diese Region kann mir jemand sagen ob man anfang märz schon einigermaßen gut fahren kann oder ob man immer noch mehr an den Liften anstehen muss! Wenn ja gibt es alternativen in der Region wo man in dieser Zeit gut fahren kann ohne extremes anstehen? Danke im voraus für jede antwort!
St. Anton ist so groß, da verläuft sich der Besucherandrang immer sehr gut. Ich habe in St. Anton noch NIE an den Liften angestanden. Höchstens morgens mal an der Galzigbahn, aber wenn Du mal oben bist, dann geht das komplett ohne Anstehen. Wenn Du ruhige Skigebiete suchst: Mein Geheimtip wären die kleinen Skigebiete im Paznaun: See oder Kappl. Dort bist DU in der Nebensaison fast alleine auf der Piste
Da spricht aber ein Experte... St Anton ist sicher eines der anspruchvollsten Skigebiete in Europa. Alles was da Rot ist waere woanders sehr wahrscheinlich Schwarz. Die Pisten sind sehr eng, steil und wegen des Schattens oft eisig.
Also einfach mal auf den Berg und nicht nur auf die Karte gucken...