Forum La Tzoumaz  Verbier

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum La Tzoumaz  Verbier - Ski Forum La Tzoumaz  Verbier

Forum La Tzoumaz Verbier

Thema: Allgemeines

8 Beiträge zu diesem Thema   
Anton
Verfasst am: 07.12.2011 09:50:56
Hallo Heilo,
ich war bis jetzt drei mal in La Tzoumaz. Leider weiß ich jetzt nicht auswendig, welche Lifte Du verwenden musst, aber Du kannst ohne Probleme von La Tzoumaz nach Verbier und wieder zurück schaukeln. Mach ich natürlich jedes mal wenn ich dort bin.

Anton
Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem Ski von La Tzoumaz nach Verbier und auch wieder zurück komme. Der Pistenplan gibt da wenig verläßliche Angaben.
Gruß Heilo

Heilo
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit La Tzoumaz  Verbier: 5 Sterne
Verfasst am: 06.12.2011 14:58:54
Hallo,
in den letzen Jahren war ich oft in Verbier, dieses Jahr fahre ich nach la Tzoumaz.
Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem Ski von La Tzoumaz nach Verbier und auch wieder zurück komme. Der Pistenplan gibt da wenig verläßliche Angaben.
Gruß Heilo

Reiner
Verfasst am: 06.01.2011 13:09:02
Hallo,

wollte mal fragen wie zusammenhängend die 4 vallees sind, wollen im März vlt mal paar Tage hinfahren.

vince
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit La Tzoumaz  Verbier: 5 Sterne
Verfasst am: 06.01.2011 12:27:34

Habt Ihr da ein paar Tipps bzw. Erfahrungsberichte ?

Alexander
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit La Tzoumaz  Verbier: 3 Sterne
Verfasst am: 21.03.2010 14:37:45
Für den normalen Durchschnitts Snowboarder, der größtenteils Piste fährt ist das Skigebiet nicht zu empfehlen, da es einfach zu viele Schlepplifte gibt und die Wege von einem Teilgebiet ins nächste schlichtweg zu weit sind.
Bsp: Ich habe in Veysonnaz gewohnt, am linken Rand (auf dem Liftplan) des Skigebiets und um vom dort aus nach Verbier zu fahren und zurück brauch man im Grunde sogut wie den gesamten Skitag, sodass man am ziel angekommen kaum abfahrten machen kann weil man schon wieder zrück muß. Man ist den Tag über mit Ziehwegen und Schmerzbewältigung bei Schleppliftfahrten beschäftigt. (auch oftmals UNUMGÄNGLICHE tellerlifte!!)
Freeridefreaks die kaum Piste fahren dürfte das allerdings kaum stören, die kommen voll auf ihre kosten. Der Normale Pistensnowboarder allerdings wird sich in einem anderen Skigebiet mit mehr Sesselliften deutlich wohler fühlen.

(Text von 25jährigem Snowboarder)

Sir Ather
Verfasst am: 18.03.2008 19:11:41
Ein super Skigebiet, für jeden was dabei. Optimal für Free-rider. Kann ich nur weiter empfehlen.
T. Lehmann
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit La Tzoumaz  Verbier: 3 Sterne
Verfasst am: 16.03.2008 17:43:38
Reiner Schiek
Verfasst am: 18.03.2007 20:01:24
eines der besten free-ride Gebiete in den Alpen, aber Achtung: wer ohne Hochgebirgserfahrung und entsprechender Ausrüstung einfach den Spuren nachfährt, wird die eine oder andere böse Überraschung erleben!
8 Beiträge zu diesem Thema   

Ski über www.skigebiete-test.de direkt vor Ort in La Tzoumaz Verbier reservierern und bis zu 15% sparen!
Hotels (28)
Pensionen (0)
Gasthöfe (0)
Jugendherbergen (0)
Ferienwohnungen (121)
Privatvermieter (0)
Berghütten (0)
Bauernhöfe (0)
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte