+
+
Skigebiet La Bresse Hohneck in den Vogesen: Position auf der Karte

Forum La Bresse Hohneck: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Julian
am 5 Jan 2015
Ist heute bis 21 : 45 ihr offen?
Grüße Juli
Michael

Nein

Sarah
am 28 Feb 2013
Hallo,

wir fahren am Samstag nach La Bresse und suchen noch für 3 Anfänger einen Snowboardlehrer. Leider antwortet die ESF La Bresse mir nicht auf meine Anfragen, bzw. sind möglicherweise schon al...
Jul
am 19 Dec 2011
Hallo!

Ist es möglich, in La Bresse Snowkiting zu machen? Ich würde das gerne mal ausprobieren? Wohin kann ich mich wenden?

Danke für Eure Hilfe!
Stefan

Snowkiting funktioniert sehr gut in der Ebene oder auf zugefrorenen Seen.Im Gebirge braucht man reichlich Platz und definitiv keine Liftanlagen in der Nähe, da ca. 25m Leinenlänge und Sicherheitsabstand viel Bewegungsspielraum erfordern. Ich weiß, daß bei Lille ein paar Leute unterwegs sind. Auf dem Feldberg werden Kurse angeboten.Der limititierende Faktor beim Snowkiten wird die Verfügbarkeit brauchbarer Kites sein, dazu die persönliche Kompetenz im Umgang mit dem Kite.Viel Erfolg bei der Suche!(Ich bleib erst mal auf dem Wasser - das ist weicher als Schnee, zumindest bis zu einer gewissen Geschwindigkeit und Höhe)_______________________Jul hat Folgendes geschrieben:Hallo!

  • Ist es möglich, in La Bresse Snowkiting zu machen? Ich würde das gerne mal ausprobieren? Wohin kann ich mich wenden?
  • Danke für Eure Hilfe!________________________

    sven

    ja es ist möglich, oben am Kastelberg ist ein Hochplateau ohne Wald etc mit häufig kräftigem Wind., dass sich ideal eignet. Man kann dorthin auch mit dem Auto kommen, braucht also gar nicht den Lift (kurz nach dem Col de la Schlucht auf die Route des Cretes abbiegen) Ich war anfang Februar zum Skifahren dort und habe ca. 10 bis 15 Snow - Kiter gesehen.Zum Skifahren ist es übrigens sehr nett dort.Grüsse sven______________________Jul hat Folgendes geschrieben:Hallo!Ist es möglich, in La Bresse Snowkiting zu machen? Ich würde das gerne mal ausprobieren? Wohin kann ich mich wenden?Danke für Eure Hilfe!________________________

    Alle 3 Kommentare anzeigen
    Wolfgang Bäcker
    am 18 May 2011
    Das Skigebiet " Le Slalom" bietet für alle Könnerstufen Pisten. Es gibt jede Menge Schneekanonen, die bei Kälte für ausreichend Schnee sorgen. Ich kann Euch nur empfehlen, schaut es euch an. Viel S...
    Bernd Albert
    am 20 Feb 2011
    Sorry aber das sind wirklich schlecht Pisten! Steine auf der Piste haben meine Ski fast ruiniert, schlecht präparierte Pisten(extrem uneben und voller Eis) und für Anfänger ist die Beschilderung ei...
    Horst
    am 29 Dec 2010
    ________________________
    Lei hat Folgendes geschrieben:
    Es ist sehr schlecht, dass die Nachbarn Franzose nicht die Deutsche Kundschaft auf Deutsch betreuen können, bei uns ( zum Beispiel auf Feldb...
    Jannik
    am 9 Feb 2010
    Also ich war am Wochenende dort vor Ort aber entweder ich bin zu doof, oder zu blind, oder beides, oder aber es gibt einfach keinen Funpark... Schade, hatte mich echt schon auf ne tolle Pipe gefreu...
    Benni

    Servus,Der Funpark dort ist echt sehr gut, allerdings ist er nicht ins Skigebiet integriert, sondern befindet sich ca. 5 km davon entfernt und ist mit einem einzelnen Lift zu erreichen.

    Lei
    am 4 Jan 2010
    Es ist sehr schlecht, dass die Nachbarn Franzose nicht die Deutsche Kundschaft auf Deutsch betreuen können, bei uns ( zum Beispiel auf Feldberg ) spricht jede Dritter Mitarbeiter Französisch....
    Anzeige
    Anzeige