+
+
Skigebiet Kühtai Innsbruck & seine Feriendörfer: Position auf der Karte

Forum Kühtai: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Markus
am 09.01.2021
Schlecht Präparierte Pisten und beim Einstieg bei den Liften alles Steine
Svea Brenner
am 12.06.2019
Ein super Skigebiet! Nur Südtirol ist wie ich finde noch besser zum Ski fahren. Der Winterurlaub auf der Seiser Alm ist fantastisch. Wir fahren immer ins Hotel Schmung. Es ist das beste Hotel weit...
Claudia

Werbung für seiser Alm?? Dachte es ginge hier um kühtai. Wo haben Sie denn da gewohnt

Tom
am 26.02.2019
top, zum 4. mal jetzt hier in 3 jahren...ein bisdl mehr könnte es abends noch geben
Stefan
am 20.02.2017
Hall, wir sind zu elft am Wochenende des 1. April im Kühtai auf einer Hütte.
Wollen am Samstag Abend gerne noch Party machen. Hat jemand einen Tipp ob da überhaupt etwas los ist?
Unsere Alternat...
Tatjana Sommerfeld
am 11.04.2016
Schneeverhältnisse waren schlecht. Schnee total sulzig da es schon sehr warm war trotz 2.020m Höhe.
Detlev Beutner

Ab April sollte man - eigentlich egal wo - nur einkalkulieren, dass man einen halben Tag fährt, bis etwa 12/13 Uhr. Das zumindest ist in Kühtai sehr gut möglich, wenn man morgens die Nord- und mittags die Südhänge befährt. Anschließend ins Tal und den beginnenden Sommer genießen ;-)

Dirk
am 26.02.2013
Hallo ich fahre am 29. März nach Küthei also ziemlich Spät, hat jemand erfahrung ob so Spät noch Schnee liegt? Das Hotel meinte natürlich Schnee sicher bis Mai.
Bettina

mal Dirk hat Folgendes geschrieben: Hallo ich fahre am 29. März nach Küthei also ziemlich Spät, hat jemand erfahrung ob so Spät noch Schnee liegt? Das Hotel meinte natürlich Schnee sicher bis Mai. Hallo Dirk, über die Schneesicherheit in Kühtai mußt du dir keine Sorgen machen. Ich fahre schon seit 1977 immer mal wieder dorthin (oft auch erst im April) und kann berichten, dass wir immer genug Schnee hatten und wenn die Schneedecke wirklich mal etwas dünn wird, werden die Pisten super präpariert. Also dann, viel Spaß ! Ich freue mich auch schon wieder - bin ab 16. März dort. Viele Grüße

Anna Steffen
am 25.03.2010
Hallo Ihr Lieben...

AAAALSOOO...
Wir fahren seit ein paar Jahren jedes Jahr von Ende Feb. bis Mitte Maerz nach Oetz und habe dieses Jahr das erste Mal den Doppelskipass Hochoetz-Kuehtai benutzt......
Holger
am 11.03.2010
Abgesehen von dem nicht vorhanden Apres Ski ist das Skigebiet für Anfänger nicht zu empfehlen. Es gibt so gut wie keine blaue Abfahrt ..und auch die anderen Abfahrten sind nicht gerade sehr geschme...
Katrin

hi holger! kann mich deiner meinung nicht anschliessen. es gibt zwar laut pistenplan nur ganz wenige blaue pisten aber selbst die roten pisten sind für anfänger geeignet, selbst unsere beiden kids (4 und 7 jahre) hatten keine probleme alle pisten (sogar die schwarzen!) mehr oder weniger mühelos runter zu kommen. für unsere junge familie ist kühtai jedenfalls ideal! ps: kühtai ist wirklich nicht billig, aber die tolle lage der hotels (fast alle direkt an der skipiste) sowie die schneesicherheit sind es uns wert Holger hat Folgendes geschrieben: Abgesehen von dem nicht vorhanden Apres Ski ist das Skigebiet für Anfänger nicht zu empfehlen. Es gibt so gut wie keine blaue Abfahrt ..und auch die anderen Abfahrten sind nicht gerade sehr geschmeidig zu fahren. Tief Schwarz oder sehr eng ...es gibt nur ein plus für die Schneesicherheit...nicht für die hälfte des Geldes würde ich dort nochmals einen Skiurlaub verbringen.

Brigitte

Hallo Holger, dieses Skigebiet ist einfach ein Traum schöne breite Abfahrten ideal besonders für Anfänger! Mein Mann (52 Jahre) hat vor 2 Jahren Skifahren gelernt und ist überall gefahren und war ganz begeistert. Apres Ski na ja da muss ich Dir wohl recht geben da sind auch wir abends etwas ratlos durch die Lokale gelaufen. Hier ein Tipp von mir -fahr doch das nächste Mal in die Obertauern.

Alle 3 Kommentare anzeigen
Manu
am 15.01.2010
Servus,
mal ne Frage....Wie ist das mit dem Apres Ski und Disco (Tanzlokal) in Kühtai?
Da gibt es ja das Chaos und den Dorfstadl.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte wie und was da so ge...
Tom Nab
am 10.01.2010
Kühtai Fan Site!
Friends of Kühtai!
Du kommst zum Skifahren nach Kühtai? Tausch dich mit anderen aus, zeige deine Fotos, bleibe mit Freunden in Kontakt!
www.kuehtai.ning.com
Marco
am 14.12.2009
Hallo,

ich fahre seit vielen Jahren regelmäßig mit einer Skigruppe nach Kühtai, und dafür ist das Gebiet ideal. Man wohnt direkt an der Piste, und das Gebiet ist nicht so gross, als dass man die a...
S.B.
am 13.12.2009
Teil 2.

... Aber ich könnte mir vorstellen, dass es zur Hochsaison ziemlich eng in der Gastronomie wird.

So das klingt jetzt alles sehr negativ, dabei will ich das Skigebiet jetzt gar nicht ferti...
S.B.
am 13.12.2009
Hallo liebe Schneefreunde

Nachdem ich gestern am Samstag den12.12.2009 im Skigebiet Kühtai war möchte ich doch auch etwas hierzu sagen und dem Testbericht etwas wiedersprechen.
Zunächst zu mir, da...
Fritz
am 18.11.2009
Hallo,
will mir denn niemand mehr weiterhelfen :-(
Geht auch niemand zu dem Zeitpunkt nach Kühtai?
Die eine Hütte am Berg hat ja bis 22 Uhr geöffnet, ist da die Piste nach Kühtai runter auch solang...
Markus

Hallo Fritz, auf der Webseite von Kühtai steht folgendes: "Jeden Mittwoch und Samstag von 19.30 bis 22.00 Uhr bringt Sie die HochAlter-4er-Sesselbahn direkt zur hellerleuchteten Abfahrt. Das Berghaus "Zum Kaiser Maximilian" ist geöffnet und die Piste bis 23.30 Uhr beleuchtet." Ob auf der Hütte auch Après-Ski Musik läuft kann ich dir nicht sagen, aber ich denke am Samstag wird da auf jeden fall einiges los sein! Grüße, Markus Fritz hat Folgendes geschrieben: Hallo, will mir denn niemand mehr weiterhelfen :-( Geht auch niemand zu dem Zeitpunkt nach Kühtai? Die eine Hütte am Berg hat ja bis 22 Uhr geöffnet, ist da die Piste nach Kühtai runter auch solange beleuchtet? Ist auf der Hütte dann auch Apres Ski/Musik?

Gabi
am 10.11.2009
Also ich muss sagen mir hat Kühtai ganz hervorragend gefallen was das Après-Ski betrifft. Würde Kühtai mit Obertauern vergleichen. Ist halt ein kleiner Ort und die nächste Stadt ist schwer zu errei...
Fritz

Danke für die schnelle Antwort!!!!!! Würde mich echt total freuen wenn mir weiterhin noch jemand Auskunft über das Apres Ski und Nachtleben geben würde. Geht zufällig auch jemand vom 5.-7. Februar nach Kühtai? Gabi hat Folgendes geschrieben: Also ich muss sagen mir hat Kühtai ganz hervorragend gefallen was das Après-Ski betrifft. Würde Kühtai mit Obertauern vergleichen. Ist halt ein kleiner Ort und die nächste Stadt ist schwer zu erreichen. Aber da macht das Flair ja auch aus. Ich habe jedes mal wenn ich in Kühtai war von 16 Uhr nachmittags bis 2 / 3 Uhr morgens beste Party machen können. Wie die Clubs hiessen weiß ich nicht mehr. Es ging jedenfalls nachmittags am Schirm los und später waren wir meist in so ner urigen Disco mit Hüttenflair. Also ich fands super Gruß Gabi

Fritz
am 09.11.2009
Wir wollen Anfang Februar nach Kühtai......
Wo is der beste Apres Ski?
Wie ist denn die Disco Kaos?
Geht zufällig noch jamnd zu dem Zeitpunkt?
Fritz

Hört sich ja nun nicht sehr vielversprechend an :-((((((((( Doch es gibt ja ein paar Kneipen bzw einen Schirm ode so...... Dorfstadl soll nicht schlecht sein? Wie ist die Iglu Bar? Yellow Umbrella? Schnee- und Eisbar? Doch Party kann man aber schon auch machen, auch wenn es natürlich nicht mit Ischgl oder Sölden zu vergleichen ist. Die Apres Kneipen werden ja schließlich nicht leer sein und Musik wird auch spielen, oder? Mit der Disco, hast du das Chaos gemeint????? Was geht da so, is da was los........ Danke schon mal für die Antwort Holger hat Folgendes geschrieben:Fritz hat Folgendes geschrieben: Wir wollen Anfang Februar nach Kühtai...... Wo is der beste Apres Ski? Wie ist denn die Disco Kaos? Geht zufällig noch jamnd zu dem Zeitpunkt? servus, den "besten apres" ski müsst ihr in kühtai suchen. ...da geht so gut wie nix...am abend dann schon eher in einer disco. hierzu informationen am besten im touri büro!

schi-tom
am 15.09.2009

In dem Hotel war ich selber noch nicht. Ich bin mir aber sicher, dass das genau wie alle anderen Hotels sehr familienfreundlich sein wird. Große Pluspunkte Kühtais: Absolute Schneesicherheit und al...

anja
am 13.09.2009

hallo,wir möchten über silvester ins fam.hotel moritz,hat jemand erfahrungen dort gemacht?unser sohn ist 6.wie weit ist der ski lift und die skischule von dort.freue mich über antworten.

...
Burkhard
am 26.01.2009
Zum Beitrag von Jörg:
Da kann ich nur voll zustimmen.
Außerdem ist der Jagatee in der Dreiseenhütte ebenfalls Pflicht.
Sina
am 15.12.2008
Hallo Olivia,
wenn Du Silvester in Kühtai bist brauchst Dir keien Gedanken machen. Da ist überall top Stimmung (Bin ein bisschen neidisch ;-) ). Ich war letztes Jahr im März dort. Am besten sind...
Olivia
am 15.12.2008
Hey Leute,

wisst ihr welche Bars oder Discos im Kühtai zum feiern am besten sind. Z.B. zu Silvester?!?
k.a
am 01.09.2008
ich wohn da und es ist einfach nur fantastisch
wenn ich in urlaub fahren würde ,würde ich nach kühtai fahren :)
es ist zwar nicht so groß
aber es ist viel los.
heii..
am 01.09.2008
Einfach nur PerfeCt....
timmi
am 17.06.2008
Es gibt nichts schöneres als wenn Menschen Menschen verzeihen. Wer einen Fehler verzeihen kann ist zu Großem im Stande.

Gruß Tim
LT
am 15.06.2008
stimmt - kühtai is scho super.. aber das skigebiet kann hierfür nix. einmal betrogen immer gelogen.. forget her - die andere is sicher besser :-)
M
am 14.06.2008
Menschen verdienen keine zweite Chance :-) Skigebiete schon. Da kann Kühtai ja nix dafür. Ist nen super Skigebiet.
Nein im Ernst. Da kann Dir keiner einen Tip geben. Das musst Du scho selber wiss...
wanderer
am 12.06.2008
Meine Freundin war Anfang des Jahres in Kühtai und
hat sich beim apres-ski köstlich amüsiert. So sehr
das sie gleich den einen oder anderen anschließend mit aufs zimmer genommen hat. Leute, hie...
Schneetiger
am 31.05.2008
War im Dezember in Kühtai, super Schnee, Pisten in einem super Zustand und das übersichtliche Angebot an Hütten lässt kaum einen Wunsch offen. Das aller Beste waren die nicht vorhandenen Wartez...
KR
am 17.04.2008
Suuuuper!
HR
am 17.04.2008
Super! Zwar nicht so gross aber schön lange und breite Pisten. Für eine Woche echt Spitze.
vm
am 30.03.2008
gut
vm
am 30.03.2008
gut aber noch zu klein
jule
am 17.01.2008
hehe ihr!
da park isch sooo da hammer!a wahnsinn...nur würds no geiler sein, wenn a bissl kleinere schanzen sind...aber sonst einfach fantastisch;)
weiter so:P
baba lg jule
Louisa
am 10.01.2008
Ich finde Kühtai sehr schön! da man immer wieder ins dorf zurückt kommt und das man alle pisten ohne Probleme erreichen kann!!!!!!!!
Ich bin schon das 6-mal dort und mir wurde noch nie langweilig!
Jörg
am 29.12.2007
Für uns als Familie (40,39,13,11,8 und 4) alles Ski bzw. Snowboarder, ist Kühtai der ultimative Ort!!!! Ihr genießt hier in jedem Fall richtig schöne Tage. Die Gastfreundlichkeit in der "Schön...
BC_Skier
am 13.11.2007
Für jemanden der anspruchsvolle Pisten sucht, findet diese in Kühtai eher weniger.Dafür gibt es viele Möglichkeiten Abseits der Piste seine Linie zu ziehen. Meiner Meinung nach eines der besten...
Rasmus
am 25.07.2007
Mein letzter Aufenthalt in Kühtai ist zwar schon 6 Jahre her, dennoch kann ich einige erzählen.
Der Schnee ist auf der Höhe auch noch im späten Frühling absolut top. Für Familien ist Kühtai ...
Anzeige
Anzeige