Forum Kronplatz
Thema: Allgemeines
Verfasst am: 02.09.2006 23:28:57
Hallo Skifreunde, ich fahre seit über 20 Jahren auf den Kronplatz. Meine 10 jährige Tochter hat mit 3 Jahren den ersten Privatskikurs absolviert und nach dem 4. war sie richtig fit. Sie fährt einen tollen, sauberen und ordentlichen Stil. Warum erwähne ich das? Weil es das Skigebiet auszeichnet. Die Pisten sind perfekt für Anfänger und Fortgeschrittene, die Menschen sind freundlich und nett. Die Preise sind mir ein wenig zu hoch geschossen, aber sie müssen ja die zum Teil unnötigen Gondeln finanzieren. Die alten Sessel hätten gegen neue getauscht werden sollen, das war früher schöner. Jetzt hat man keine Sonne mehr beim Liften und so oft ist ja auch kein schlechtes Wetter, was auch als Nachteil angesehen werden kann. Es fehlt der Niederschlag für weicheren Schnee :-(
Nichts desto trotz fahre ich gern 3 Tage nach Österreich, aber mein Haupturlaub gehöhrt nach Reischach am Fusse des Kronplatz. Hier haben die nervigen Boarder auch nachgelassen - aufgrund der platten Pisten - Nix gegen Boarder die fahren, aber dieses jämmerliche Querrutschen auf den Schwarzen und rumsitzen an den übergängen zu den Steilhängen ist schon wirklich störend.
Gruß aus Nordhessen
Verfasst am: 31.05.2006 14:05:40
Das Skigebiet bietet für jeden Skifahrer eine gute bis ideale Piste. Anfänger fahren auf den blauen langen Pisten gemütlich oder vorsichtig ihre Bahnen, während die \"Besseren\" auf den roten Pisten und besonders auch auf den schwarzen Pisten eine tolle Abfahrt genießen können.
Besonders angenehm ist der wirklich ausgezeichnete Kunstschnee der im Bedarfsfall zur Verfügung steht.
Weiterhin gefällt mir das günstige Preisniveau auf den Hütten, zB. Cafelatte zwischen 1,60€ bis 2,20€ (2,20 auch nur in einer einzigen Hütte).
Ich habe 2005 und 2006 den Winterurlaub in Bruneck auf dem Kronplatz verbracht und für 2007 werden wir auch wieder dort sein.