Forum Kleinwalsertal
Thema: Allgemeines
Verfasst am: 16.03.2010 17:24:27
Waren im März für 10 Tage zum Alpinskifahren dort.
Super Gebiet. - Allerdings eher anspruchsvoll.
Sehr viele Pisten werden beschneit.
Talabfahrten zum Teil überlaufen und da eng, kann es auch schon mal gefährlich werden.
SUPER ist die Möglichkeit, zwischen den verschiedenen Skigebieten kostenlos mit dem Walserbus (Das sind "ausgewachsene" regionale Nahverkehrsbusse) zu pendeln.
Zum Thema:
Ausrüstung leihen, sei zum Ort Rietzlern angemerkt, dass wir einige Tage Schmerzen und entgangenen Spaß durch Verleiher SPORT RIEF zu beklagen hatten. - Wechsel nach 3 Tagen zu SPORT KESSLER.
=> Neues gutes Material und kompetente, freundliche Beratung.
Verfasst am: 20.05.2009 23:03:43
Das Kleinwalsertal hat mehrere Skigebiete in allen Leistungsstufen. Von Anfängerpisten bis zum beliebten Olympiahand ist alles dabei! Das finde ich gut. Auch die Skischulen sind super. Funparks gibts auch...also was will man mehr?? Ausser am Ifen sind die Liftanlagen auch auf neuestem Stand. Und am Ifen wird sich sicherlich bald was tun!!!
Verfasst am: 24.03.2009 18:37:35
Nach einer Woche ausführliche testen kann ich
gutem Gewissen sagen, dass man das Kleinwalsertal
sehr gut weiterempfehlen kann.
Wir waren mit einer Gruppe von 5 Snowboardern und Skifahren
unterwegs teilweise mit 13 Jahren Pistenerfahrung und teilweise
blutige Anfänger ^^
Aber alle kamen auf Ihre Kosten.
Die Liftkartenpreise sind für Österreich billig!
Für einen 6-Tage Pass für alle Skigebiete
(4x 2000m + Talskigebiet und Übungslifte) nur € 147,50
Kinder sind glaub billiger.
Ich kann das Kleinwalsertal nur weiterempfehlen und fahre auch wieder hin.
Verfasst am: 16.02.2009 09:21:38
Anfänger werden hier begeistert sein.
Ich kann allen nur empfehlen, nach der Abfahrt von der Kanzelwand in Riezlern die Straßenseite zur Parsenn-Kombibahn zu wechseln. Hier kann man bis Mittelberg zum Walmendinger Horn auf unterschiedlichsten Pisten schaukeln und einen tollen Tag verbringen.
Vor allem Anfänger werden hier begeistert sein. Die Pisten werden auch dort zwischendurch mal hergerichtet und waren bis Liftschluß in einen sehr guten Zustand. Ein Geheimtipp sozusagen.
Auch Apres-Ski-Fans kommen hier auf ihre Kosten. An der Talstation der Kanzelwandbahn herscht auch nach Liftschluß noch gute Stimmung.
Die Verbindung der Dörfer Riezlern, Hirschegg bis Mittelberg auf tollen Skirouten ist sehr gut. Hier braucht man die Latten nicht einmal abschnallen. Lediglich wenn man von der Kanzelwand rüber zur Parsennbahn will, um bis nach Mittelberg zu schaukeln.
* Einen Stern für hervorragende Pistenqualität
* Einen für die Skischaukel
* Einen für die Beförderungsanlagen, auch wenn es hier einige Schlepplifte gibt.
* Und einen weiteren für Apres-Ski !!!