Forum Kitzsteinhorn Kaprun
Thema: Allgemeines
Verfasst am: 07.01.2012 23:50:34
Gibt nix besseres... top funpark & pisten
Verfasst am: 14.10.2011 16:33:20
also ich bin eine "0" was die wintersportarten angeht. in kaprun haben wie im feb. 2011 eine ski/snowboardschule gefunden die mich aufgenommen hat... ;-) www.skidome.info die haben sich so viel mühe gegeben mir die berge - den wintersport und natürlich auch das fahren zum erlebnis zu machen.
1. super schöne Berge - tolle Menschen - die Abfahrten sind auch für mich ein erlebnis gewessen und ja ich werde wiederkommen...
2. man hat ganz viele möglichkeiten auch als nicht wintersportbeg. denn ich bin nicht jeden tag oben gewesen... ;-( dass mit dem muskelkarter muss mir noch einer erklären. ;-)
ich möchte auch nochmal im sommer nach kaprun und den wasserfall sehen - von dem alle so geschwärmt haben.
ALSO SKI GEBIET IST NUR ZU EMPFEHLEN!!!
1. super schöne Berge - tolle Menschen - die Abfahrten sind auch für mich ein erlebnis gewessen und ja ich werde wiederkommen...
2. man hat ganz viele möglichkeiten auch als nicht wintersportbeg. denn ich bin nicht jeden tag oben gewesen... ;-( dass mit dem muskelkarter muss mir noch einer erklären. ;-)
ich möchte auch nochmal im sommer nach kaprun und den wasserfall sehen - von dem alle so geschwärmt haben.
ALSO SKI GEBIET IST NUR ZU EMPFEHLEN!!!
Verfasst am: 04.01.2010 12:43:17
Ich kann nur zustimmen, Kitzsteinhorn ist und bleibt wohl eines der besten Ski-Gebiete, ist ja nicht um sonst eine "Europa-Sportregion", wobei man natürlich auch mal die Schmittenhöhe besuchen sollte.
Ansonsten ein Traum für alle Wintersportler, vom absoluten Anfänger (Kitz- und Keeslifte) bis hin zum Profi (Maurerlifte und Gipfelsteilhang). Selbst Freerider kommen hier abseits der präperierten Pisten voll auf ihre Kosten. Liftbetrieb funtioniert sehr gut, Personal auf den Hütten freundlich. Der Big Apple erinnert ein bischen an Massentierhaltung, Preise hoch aber durchaus im Normalbereich.
Komme nächstes Jahr gerne wieder.
Dave hat Folgendes geschrieben:
Ich kann nur zustimmen, Kitzsteinhorn ist und bleibt wohl eines der besten Ski-Gebiete, ist ja nicht um sonst eine "Europa-Sportregion", wobei man natürlich auch mal die Schmittenhöhe besuchen sollte.
Ansonsten ein Traum für alle Wintersportler, vom absoluten Anfänger (Kitz- und Keeslifte) bis hin zum Profi (Maurerlifte und Gipfelsteilhang). Selbst Freerider kommen hier abseits der präperierten Pisten voll auf ihre Kosten. Liftbetrieb funtioniert sehr gut, Personal auf den Hütten freundlich. Der Big Apple erinnert ein bischen an Massentierhaltung, Preise hoch aber durchaus im Normalbereich.
Komme nächstes Jahr gerne wieder.
Verfasst am: 14.12.2009 19:04:52
Verfasst am: 21.12.2008 15:35:43
Eines der besten Skigebiete der Alpen, ich war jetzt schon 15 Mal zum Skifahren am Kitzsteinhorn und jedes mal waren die Pisten Top präpariert.
Vom Schweirigkeitsgrad ist alles dabei, wobei die die Pisten doch eher zu den leichteren gehören. Einzig für ungeübte Skifahrer und Anfänger ist die Abfahrt nach Langwiedboden nicht zu empfehlen, da sie stellenweise etwas eng wird und ein ordnelicher Gegenhang am Ende zu bewältigen ist.
Verfasst am: 26.12.2007 17:43:56
Ich war bereits 2 mal in Zell am See und dieses Jahr über Ostern in Kaprun. Die Bedingungen waren nicht zu toppen. Einziges Manko, man fühlte sich hier als Deutscher wie im Ostblock.
Verfasst am: 19.03.2007 17:13:48
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team vom Kitzsteinhorn, einschl. der Erbauer der Seilbahnen! Ich komme im Oktober zum 40. (vierzig) Mal nach Kaprun und feiere mit meinem Mann "Goldene Hochzeit" auf dem Kitzsteinhorn, unsere Kapruner Gastgeber und Freunde sind dazu auch eingeladen, und es werden sicherlich wieder rasante Abfahrten mit Einkehrschwüngen geben! Möge uns die Natur dieses herrliche Fleckchen Erde noch lange erhalten und die Menschen bewusst und pfleglich mit diesem sportlichen Angebot umgehen auch für unsere Nachkommen!
Verfasst am: 08.03.2007 14:43:43
Wir waren in der Woche zum 1. Advent auf dem Kitzsteinhorn. Da es rundherum kein Schnee gab zählte man am Freitag und Samtag über 10.000 Menschen! Ab Mittags waren die unteren Pisten kaum zu fahren. Wir haben auf der Krefelder Hütte gewohnt wo wir sehr viel spaß hatten. Trotz alledem ein sehr schönes Skigebiet!
Verfasst am: 15.01.2007 09:22:20
Das Kitzsteinhorn ist einfach ein super Skigebiet, wir waren schon mehrmals dort und fanden es immer wieder Klasse.
Die Pisten sind sehr gut in Schuss.
Verfasst am: 05.01.2007 02:50:35
Sehr geehrte Damen und Herren ich finde das Ski gebiet einen Traum wegen der comfortablen Gondelbahn und mit der langen Abfahrt zur Mittelstation macht es sich sehr gut bei mir und meinen Freunden
Mfg Christoph Pichler