Forum Hörnerbahn Bolsterlang

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Hörnerbahn Bolsterlang - Ski Forum Hörnerbahn Bolsterlang

Forum Hörnerbahn Bolsterlang

Thema: Ausbau Skigebiet

6 Beiträge zu diesem Thema   
MB.Stoll
Verfasst am: 04.02.2011 16:25:14
Hallo von der Nordseeküste. Wir waren vom 18.12.- bis Anfang Januar 2011 in Bolsterlang. Unsere Heimat lässt ja schon vermuten, dass Skifahren nicht zu unserem täglichen Tun gehört. Waren vorher aber schon einige Male in verschieden Skigebieten. Unsere Kinder (13 und 7) haben neben tollen Snowboard-Lehrern unserer Meinung nach ein tolles Skigebiet, gute Pistenverhältnisse und jede Menge Spaß vorgefunden. Auch wir Eltern waren sehr zufrieden. Die Pisten erschienen gut vorbereitet und der "Schlepplift" hoch zum Weiherkopf war nicht störend. Im Gegenteil, wir sind auch mal "fremdgegangen" und hatten trotz Kabine erheblich längere Wartezeiten. Zusammenfassend werden wir gerne wieder nach Bolsterlang fahren. Selbst Bekannte aus der Region Kaufbeuren waren zu Besuch und haben fest vor, noch einige Tagesausflüge nach Bolsterlang zu unternehmen. Lediglich (ein wenig Kritik sei erlaubt), dass es den Kindern nicht möglich war, komplett auf -blauer- Piste ins Tal zu fahren war anfangs hinderlich. Hat sich nach ein paar Tagen und ein wenig mehr Sicherheit auf dem Brett aber erledigt! Liebe Grüße. Familie St.
Sven
Verfasst am: 23.01.2011 11:04:39

Am 22.01.2011 war ich mit meinem Sohn hier beim Ski fahren, nachdem ich jetzt die Beiträge gelesen habe, bestätigt sich mein Eindruck nur. Wir waren ab 12:00 Uhr auf der Piste. Kein schönes Skifahren, Eis und Schneehaufen, ich dachte ich fahre auf einer Buckelpiste. Ich bin echt enttäuscht und werde das Skigebiet nicht weiterempfehlen. Weiter sind manche Pistenabschnitte so eng, dass man droht mit einem anderem Skifahrer zu kollidieren. Zwei mal bin ich mit der Sesselbahn gefahren und zwei mal habe ich mir die Waden angeschlagen. Zwischen den beiden Sitzen befindet sich eine Öse, die ich mit der vollen Wucht der Liftgeschwindigkeit in die Wade abbekommen habe. Der Preis für eine Halbtageskarte ist in keinster Weiße gerechtfertigt.
Hörnerbahn
Verfasst am: 07.11.2010 13:00:03
Liebe Kritiker, der Weiherkopflift könnte schon lange gebaut sein, wenn wir nicht nur Klugschwätzer,sondern auch Geldgeber hätten, die sich aktiv am Ausbau des Skigebietes finanziell beteiligen würden....! Dass unsere Pisten schlecht präpariert sein sollen, werde ich unserem Pistenchef mitteilen, der allerdings unqualifizierte anonyme Kritik nicht beantworten kann, also einfach mal "in persona" auftauchen und nicht in anomymen Foren gute Arbeit schlechtreden !
Eure Hörnerbahn
Hörnerbahn
Verfasst am: 07.11.2010 12:53:08
Seit Jahren wird davon gesprochen, den Weiherkopflift (Schlepper) gegen eine Sesselbahn auszutauschen. Weiß jemand wann es soweit sein wird?

Früher war mal im Gespräch, Bolsterlang mit den Grasgehrenlifte zu verbinden. ISt dies eigentlich gestorben?

Ja, die Plänen sind auf Eis. Keiner hat in Bolsterlang so richtig Lust z.B die einfachste Sache die Pisten zu präparieren. Wenn man die Talabfahrt ca. 10 Uhr fährt, ist es eine einzige Eisplatte und Schneehaufen. Die Pisten sind einfacht schlecht präpariert  und dann verlangen sie noch einen Haufen Geld für die Tageskarte.  Die Pisten kreuzen sich überall. Ist ein einziges Wunder, dass nicht mehr Unfälle passieren. 
Es sind einfach zu viele Leute im Skigebiet und man sollte die Kartenausgabe begrenzen.

David Schwabe
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Hörnerbahn Bolsterlang: 1 Sterne
Verfasst am: 16.02.2010 17:29:44

Früher war mal im Gespräch, Bolsterlang mit den Grasgehrenlifte zu verbinden. ISt dies eigentlich gestorben?

Ja, die Plänen sind auf Eis. Keiner hat in Bolsterlang so richtig Lust z.B die einfachste Sache die Pisten zu präparieren. Wenn man die Talabfahrt ca. 10 Uhr fährt, ist es eine einzige Eisplatte und Schneehaufen. Die Pisten sind einfacht schlecht präpariert  und dann verlangen sie noch einen Haufen Geld für die Tageskarte.  Die Pisten kreuzen sich überall. Ist ein einziges Wunder, dass nicht mehr Unfälle passieren. 
Es sind einfach zu viele Leute im Skigebiet und man sollte die Kartenausgabe begrenzen.
worti
Verfasst am: 25.01.2010 09:18:49
Seit Jahren wird davon gesprochen, den Weiherkopflift (Schlepper) gegen eine Sesselbahn auszutauschen. Weiß jemand wann es soweit sein wird?

6 Beiträge zu diesem Thema   

Webcams von  Hörnerbahn Bolsterlang
Hörnerbahn/Mittelstation - Blick auf Nebelhorn und Großer Daumen
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte