Forum Hochkar

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Hochkar - Ski Forum Hochkar

Forum Hochkar

Thema: Allgemeines

76 Beiträge zu diesem Thema   
Zeige Beiträge:
1-15
[>>]   
Marek
Verfasst am: 05.01.2011 10:53:29

Hallo,
wollte ich Sie fragen, ob es aktuell am Hochkar moeglich ist, auch ausser piste skizufahren.
Vielen Dank fuer die Antworte
Marek 
Tillmann
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Hochkar: 4 Sterne
Verfasst am: 27.01.2008 10:15:46
Eigentlich ein viel zu kleines Angebot, wenn man es mit großen Skiorten vergleicht. Aber das will das Hochkar wohl auch nicht sein. Ein nettes regionales Skiangebot mit durchaus anspruchsvollen Pisten und vor allem guter Schneequalität sowie guter Schneesicherheit, die man dort nicht erwarten würde. Leider muss man für die Bergstraße Maut zahlen, wenn man keinen Skipass hat. Somit zahlt man erst, wenn man sich erst einmal den Pistenzustand ansehen möchte. Die Aussicht auf die Alpen ist von der Bergstation schon allein eine Auffahrt wert. Für ein Wochenende oder einen sonnigen Skitag während der Woche topp. Für einen Skiurlaub höchstens etwas für Anfänger.
Rene
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Hochkar: 5 Sterne
Verfasst am: 26.04.2007 21:20:18
Sehr toll, auch fuer Kinder!
-
Verfasst am: 16.04.2007 18:38:06
ich finde die Pisten sind zwar sehr toll aber es wird viel zu viel auf die ausländer gesetzt und auf die Einheimischen vergessen
Skidoo
Verfasst am: 13.04.2007 18:00:15
"Meinung nach ist es das steilste Schigebiet in NÖ!!!! " nöööö, sicher net, du warst wahrscheinlich nicht auf der Gemeindealpe, deren Steilhang ist wirklich arg steil
Thomas Perneder
Verfasst am: 04.04.2007 09:44:39
das Skigebiet ist seht gut, weil es sehr kompakt ist. Im Kitzbühel oder im Zillertal hingegen muss man immerwieder Ziehwege fahren, um zu guten Pisten zu kommen.
Klarisa
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Hochkar: 3 Sterne
Verfasst am: 01.04.2007 17:16:41
Es fehlt ein lange Abfahrt aber für NÖ ist es garnicht so schlecht ich kennne flachere Pisten meiner Meinung nach ist es das steilste Schigebiet in NÖ!!!!
buuuuuuuuuuuuuuuuuuu
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Hochkar: 1 Sterne
Verfasst am: 26.03.2007 18:38:54
buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Hannah Wag.
Verfasst am: 26.03.2007 18:33:06
Ich finde es am Hochkar spitze,es ist wirklich ein tolles Skigebit. Ich und meine Klasse waren auf Skiurlaub.Alle aus meiner Klasse Sagten:Es war das schönste Skigebiet an dem wir je zu besuch waren.persönlich auch. Deswegen 5Punkte . Du bist mein Vavorit.4ever
hans
Verfasst am: 22.03.2007 06:00:14
wenn samstag sonntag immmer tausede von leuten skifahren gehört eine lange breite abfahrt vov 5-6km gemacht,da man sich auf die vorhandenen pisten nicht richtig bewegen kann.
Kristina (schi und snowboard)
Verfasst am: 21.03.2007 13:27:25
1. Fahr seit vielen vielen jahren aufs hochkar, hab auch einige ausbildungen dort gemacht und hab den berg einfach total gern! Da gibt es einen eitrag in dem steht, dass es keine steigerung zum semmering is (is von einer snowboarderin), also ich kenne am semmering keinen funpark weiters gibt es am hochkar mehr pisten und besseres gelände, mann sollte sich eine gebiet genau anschaun, bevor man sich einen meinung darüber bildet! Hüttenzauber und der gleichen findet man in der karhütte und im schutzhaus und zum "gaude" haben kann man dann in die "joschi-bar" gehen, da spielt es mit sicherheit keine "bumm, bumm" musik! Ski heil und auf eine schöne Osterwoche, weil am hockar gibts 1 m neuschnee ... huhu!!!!
Stevie
Verfasst am: 14.03.2007 20:40:46
mein vater war dort und fand es toll!!!! ich werd dort hinfahren mit der schule
tina
Verfasst am: 12.03.2007 09:46:26
Günter
Verfasst am: 08.03.2007 12:19:20
Schneesicherheit: supi!!! Pisten: meist sehr gut präpariert, aber recht kurz. Sehr gute Abdeckung aller Schwierigkeitsgrade. Ausländerbevorzugung beim Kartenpreis: absolute Frechheit! Wenn dann wieder einmal die Tschechenlawine angerollt ist, weißt du nicht mehr, wo du hinkurven sollst, damit du zwischen den herumbogerlnden Menschentrauben durchfindest . Aber was soll es, Auslastung ist alles, oder? Größtes Manko: Keine gemütliche oder wirklich lustige Hüttenszene, entweder dumpfes PummPumm beim Siki oder Massen-Abfütterung durch unpersönliches und vielerorts eigenartig sprechendes Personal. Die Atmosphäre in den und um die Hütten ist bestenfalls schleißig. Da haben unsere Nachbarbundesländer schon ein bisschen mehr drauf. Aber ich bin ganz ganz froh, daß wir das Hochkar haben, bin ich doch nach 1 Stunde Fahrzeit bereits hochalpin!!!
heisltschick
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Hochkar: 2 Sterne
Verfasst am: 07.03.2007 12:01:16
- Von Wien aus nicht unbedingt zu empfehlen...mann fährt viel zu lange für die kurzen Pisten...fast keine Steigerung zum Semmering.... + Schnee gibts fast die ganze Saison "genug"
76 Beiträge zu diesem Thema   
Zeige Beiträge:
1-15
[>>]   

Ski über www.skigebiete-test.de direkt vor Ort in Hochkar reservierern und bis zu 15% sparen!
Hochkar: Wetterbericht Temperatur Hochkar
10°C
teils Regen
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte