+
+
Skigebiet Hochficht im Böhmerwald: Position auf der Karte

Forum Hochficht: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
perkmann adalbert
am 26.01.2020
Abgesehen von dem Winter der keiner ist gratuliere ich dem hochfichtteam, insbesondere dem Schneemeister,dass sie uns in dieser
Höhenlage sooooo guuute Schneeverhältisse schaffen....macht soooo w...
Anonymus
am 21.12.2019
Also was ihr da oben aufführt und dan auch noch Geld dafür zunehmen ist eine Frechheit. Die Pisten wenn man es so nennen kann sind eine Katastrophe. Kein Schnee aber den Leuten das Geld aus der T...
Iswahr

Katastrophale Schneelage....aber voll verlangen!!! War jahrelang Gast..sogar paarmal Saisonkarte. Jetzt nicht mehr. Nur noch Abzocke

Patrick Tremmel
am 10.03.2017
Für mich das beste Skigebiet im Böhmerwald/Bayerwald. Der Arber hat mit dem Osthang die steilere Piste, aber der Hochficht wirkt deutlich weitläufiger und abwechslungsreicher. Auch wenn am Hochf...
Matthias Riediger
am 09.04.2016
Klein aber fein. Für mich als eher unerfahrenen Skifahrer die beste Option im Bayerischen Wald. Unter der Woche kaum Wartezeiten und auch noch kurz vor Ende des Liftbetriebs sehr gute Pistenverhä...

Kleine Korrektur. Der Hochficht gehört zum Böhmerwald.

Andreas Haugeneder
am 09.02.2015
________________________
BoarderJoe hat Folgendes geschrieben:
Der Preis für ne Tageskarte ist ja wohl ein Witz. 32,50 für die windigen Strecken. 3 Viersessel. Wow.
reine Abzocke. Da geb ich jeden...
Magdalena

Meine Familie und ich waren letzte Woche am Hochficht schifahren. Kinder 9 J. und 11 J..Wir können das Schigebiet Hochficht nur allen Familien empfehlen. Absolut Familientauglich, tolle Pisten. Die Preise waren für uns OK. Was uns sehr positiv überrascht hat waren die familienfreundlichen Preise in der Gastromomie mit sehr guter Qualität. Die Kinder waren von den Funpisten, Wellenbahnen sehr begeistert - wir kommen wieder :-)!

Wichtelfrau
am 03.01.2015
Gestrn hat es hier den ganzen Tag geregnet. Im Tal liegt keinesfalls mehr 30 cm Schnee!! Was am Berg noch liegt, weiß ich nicht, aber die Wetterverhältnisse sind eher schlecht!
familieF
am 04.03.2014
Wir fahren seit mehreren Jahren zum Hochficht. Das Skigebiet ist top gepflegt - für das Wetter und die daraus resultierenden Pistenverhältnisse kann niemand etwas. Die Pisten haben unterschiedliche...
Felix

Schert doch nicht, die Schlepper bleibt der Muskel warm.

martink
am 26.12.2012
total kommerziell vor der urlaubszeit (weihnachten bis 06. Januar) nur die hälfte lifte offen egal ob top wetter kommen ja sowieso nur ein paar einheimische und die saisonkarten sind sowieso verkau...
Felix

Hart, falls Preisdifferent.

Micha
am 04.02.2012
War schon mal jemand an Silvester in Hochficht? Ist da was geboten für junge LEute?
BoarderJoe
am 13.01.2012
Der Preis für ne Tageskarte ist ja wohl ein Witz. 32,50 für die windigen Strecken. 3 Viersessel. Wow.
reine Abzocke. Da geb ich jeden den Tipp besser zum Großen Arber zu fahren. Tageskarte 27,50. A...
Andi & Maxi
am 12.01.2011
Wir waren letzte Woche, sind gleich rüber vom Zwieselberg zum Hochficht. Anfangs Vierersessel bis die Meute kam, dann rüber zum Schlepper. Es war einfach nur sick! Wir sind so krass abgegangen, fe...
Felix

Richtig Andi & Max.

Melli
am 07.01.2011

Muss Dir leider zustimmen. Mich hat der gestrige Tag auch voll gewurmt.
Mit den Schlittschuhen kann man bestimmt gut runterfahren, bei soviel Eis.

Felix

Kantenarbeit beginnt vor dem Anschnallen.

Toby
am 06.01.2011
Einmal und nie wieder,
für eine Tageskarte von 31 Euro, kann man von einem Skigebiet wirklich erwarten, das die Pisten
präpariert sind. Die Abfahrt am Schwarzenberg war eine einzige Eisplatte. Da ...
Da Michi
am 02.04.2009
ja i woar a erst am hochficht, subba skigebiet, schene pistn, und trotzdem no billich

Subba!!!!!
Orri
am 03.01.2009
Alle Pisten sind sehr gut!
Anne & Malte
am 23.03.2008
Hallo erstmal,wir waren die gesamte letzte Woche im Hochficht und uns hat es super gut gefallen.Wir haben den Anfängerkurs erfolgreich absolviert und werden mit Sicherheit wiederkommen.:) Super Sk...
Marina
am 09.02.2007
Hallo, wir waren die letzte 2 Jahre ski/ snowboardfahren im Hochficht. Hat uns super super gut gefallen ! Mit unser 3 Kinder hatten wir einen tollen Ski Urlaub ! Das Gebiet ist überschaulich und t...
Mikel
am 20.12.2005
Braucht den Vergleich mit den "grossen" Skigebieten der Alpen nicht zu scheuen: zahlreiche, zum Teil sehr lange (bis 3,5 km), gut ausgebaute und präparierte Pisten, sehr gute und bequeme Lifte. Gu...
Bene
am 08.01.2005
Ich kam leider noch nicht dazu in dieser Saison am Hochficht skizufahren, aber ich weiß von der Attraktivität dieses Skigebiets. Das relativ große Wintersportgebiet bietet eigentlich für jeden ...
Hansi Hinterseer
am 01.01.2005
Hochficht ist wirklich ein tolles Skigebiet für den eintägigen Skispass oder gar für ein ganzes Wochenende.
Oftmals ist in Hochficht ein wenig Backcountry-Skiing entlang der Ziehwege möglich.
P...
Anzeige
Anzeige