Forum Hirschegg Ifen Kleinwalsertal
Thema: Allgemeines
Verfasst am: 02.12.2010 18:02:56
Hallo zusammen
weiß Irgendjemand ne inet seite wo ich tageskarten für den ifen online bestellen kann?? brauch das für weihnachten.....
Danke schon im vorraus
weiß Irgendjemand ne inet seite wo ich tageskarten für den ifen online bestellen kann?? brauch das für weihnachten.....
Danke schon im vorraus
Verfasst am: 11.11.2010 11:46:24
Vielleicht findest Du was Du suchst auf www.crystalground.com
kölner hat Folgendes geschrieben:
hallo zusammen...ich wollte mal fragen ob irgendwer ein forum, eine seite oder oder kennt wo ich die boarderlocals aus dem walsertal finde...
Verfasst am: 27.10.2010 14:51:06
hallo zusammen...ich wollte mal fragen ob irgendwer ein forum, eine seite oder oder kennt wo ich die boarderlocals aus dem walsertal finde...
Verfasst am: 05.11.2009 18:47:24
Zum Thema Lifte habe ich mir sagen lassen, dass es naturschutzbedingt ist. Sie DÜRFEN keine neuen Anlagen bauen, sonst wäre das schon längst passiert. Jedoch wurde es jetzt, wie schon gesagt, aufgekauft und wir warten mal ab.
Ich selber bin schon seit 13 Jahren, jedes Jahr im Kleinwalsertal, da es einfach ein schönes Skigebiet und auch sonst viel Abwechslung bietet.
Das Skigebiet IFEN ist schön, bei Sonnenschein, vorallem aber auch, da es dort nur Naturschnee gibt und keinen Kunstschnee. Es bietet große Abwechslung der Pisten, von leicht bis schwer.
Bei Schneefall und Nebel kann ich keinem empfehlen nach ganz oben zu fahren, da die Sicht gleich Null ist und wenn man sich nicht auskennt richtige Probleme bekommen kann.
Trotz alledem kann ich dem Skigebiet trotz veralteter Liftanlagen und langer Wartezeiten eine positive Note geben.
Ich selber bin schon seit 13 Jahren, jedes Jahr im Kleinwalsertal, da es einfach ein schönes Skigebiet und auch sonst viel Abwechslung bietet.
Das Skigebiet IFEN ist schön, bei Sonnenschein, vorallem aber auch, da es dort nur Naturschnee gibt und keinen Kunstschnee. Es bietet große Abwechslung der Pisten, von leicht bis schwer.
Bei Schneefall und Nebel kann ich keinem empfehlen nach ganz oben zu fahren, da die Sicht gleich Null ist und wenn man sich nicht auskennt richtige Probleme bekommen kann.
Trotz alledem kann ich dem Skigebiet trotz veralteter Liftanlagen und langer Wartezeiten eine positive Note geben.
Verfasst am: 20.05.2009 22:56:39
Im Ifen Skigebiet kommen bestimmt ab übernächsten Winter neue Lifte. Denn das Skigebiet wurde an den Kanzelwand/Fellhorn-Verband verkauft. Bis die Planungen und so durch sind kann es aber noch bis übernächsten Winter dauern...aber keine Sorge...neue Lifte kommen!!!
Verfasst am: 17.04.2009 22:10:18
Also ich muss hier einigen widersprechen!
Sicher stehen hier nicht die topmodernsten
Anlagen im ganzen Kleinwalsertal.
Doch zu welchem Preis brauch ich diese?
Wo steht die Relation zu Liftpreise, Getränke-
und Essenpreisen und Wartezeiten?
Das sollte für alle ein Faktor sein, der klar
für, das Naturschneegebiet IFEN2000 spricht!
Günstig, authentisch und einem gewissen Flair
und einer "Oldschool-Atmosphäre"
Ich finds toll am Ifen und bin jedes Jahr gerne
wieder dort!
lg das gaga
P.S. Onkel Schnee dein Vergleich hinkt derbe!
Die Kanzelwandpisten, respektive der Parsanpisten, welche total abgeflacht wurde, sind durch die enorm (zu enorm)
gestiegene Kapazität der Lifte zu voll geworden!
Verfasst am: 04.01.2009 18:51:18
Ich muss einigen hier zustimmen, die Uraltanlagen verderben den Spass in einem schönen Gebiet. War im März 08 da, und brauchte geschlagene 1,5 Std. bis ich oben war!! Total überfüllt! Oben war das Wetter grandios, leider hatte ich keine Lust mehr, diesen Marathon am "Liftchen" durchzumachen und bin entnervt zur Kanzelwand. Wenn ihr Schritthalten wollt, mein Tipp: Baut ne moderne Anlage, wie jetzt am Parsenn geschehen! Grüße
Verfasst am: 31.10.2008 12:21:52
Das Skigebiet Ifen hat wunderschöne Pisten. Jedoch gibt es da einen Punkt, der einen den Skispass dort doch sehr vermiest - und zwar sind dass die antiken und absolut nicht mehr zeitgemäßen Anlagen.
Wenn man diese Bahnen mit den modernen Anlagen in der Heubergarena, am Fellhorn, an der Kanzelwand oder jetzt mit der Parsennbahn vergleicht, ist der Stand der Technik am Ifen doch sehr erschrecken.
Wenn dann an schönen Tagen noch Fußgänger die Bahn am Ifen nutzen, geht für die Ski- und Snowboardfahrer fast gar nichts mehr, da die Fußgänger mit ihren Tageskarten den Skipassinhabern vorgezogen werden.
Schade um ein wirklich sonst sehr gutes Skigebiet ! Vielleicht ändert sich ja doch mal bald etwas...man darf ja mal träumen !
Verfasst am: 20.03.2008 10:30:47
Wir waren überhaupt nicht zufrieden. Das Ski gebiet ist nicht kinderfreundlich. Die angebliche Kinderarena ist ganz oben. Und oben erfuhren wir dass sie nur von 13-15 Uhr geöffnet war. Es war nichts zu sehen von einer Kinderarena. Wir hatten dass Pech, an einem Tag da zu sein, wo es geschneit hat, es sehr kalt war und Nebel die Sicht genommen hat. Da die Pisten nicht hart waren, sondern Buckelpisten, sind wir oft hingefallen. Die Lifte waren langsam, die Ein-und Ausstiegsstellen waren schlecht. Und man sollte mehr ausschreiben, z.B wann und wo man Schlitten ausleihen kann. Also meine Meinung über das Skigebiet ist: Für Kinder sehr schlecht und für Erwachsene geht es.
PS: Überall muss man lange anstehen und die Pisten waren überfüllt !!!!!!!!!!!!!!!
Verfasst am: 15.03.2008 11:28:09
Ja, die Pistenvielfalt und Beschaffenheit ist sehr gut, da stimme ich mit den meisten Schreibern überein. Gerade die breiten blauen Pisten sind wunderbar geeignet um zu ueben. Und um die Fernsicht zu genießen !
Aber den Wermutstropfen gibts auch - die 2er Sessellifte ! Derart schleichende URALT-Sessellifte habe ich bisher noch nicht entdeckt.
Da dauert es schon ne kleine Ewigkeit, bis die Bergstation in 2 Etappen wieder erreicht ist. Falls man an kalten Tagen bis dahin nicht schon eingefroren ist.
Fazit - Skigebiet TOP, Lifte FLOP !
Verfasst am: 31.01.2008 13:20:22
Es ist sehr gut . Es gib viele Pisten . Dafeur ist meine Meinung Positiv .
Verfasst am: 17.01.2008 10:58:50
Durch Zufall bin ich auf das Gebiet am Ifen aufmerksam geworden. Letzten Sonntag (13.01.08)war ich dort mit meiner Frau und wir hatten ein wahnsinns schönes Ski-Erlebnis.
Stahlblauer Himmel, Sonnenschein, kein Wind, Nebel im Tal und eine wahnsinns Aussicht.
Die Pisten waren super präpariert und der Schnee hervorragend gut (auch viel Tiefschnee). Wir sind jede Piste gefahren, von den langen blauen bis zu den steilen schwarzen, jede hatte ihren besonderen Reiz und wir hatten viel Spass auf den fast leeren Pisten über den ganzen Tag.
Keine Wartezeit an den Liften - rein und los ...
So gefällt uns das, wir werden öfter wieder kommen
PS. Parkplatz war kostenlos
Verfasst am: 28.11.2007 09:26:08
Sehr schönes Gebiet, klein aber GUT.
Hinweis: es gibt leider auch hier an der Talstation keine kostenlose Parkplätze mehr...