Forum Hahnenklee Bocksberg

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Hahnenklee Bocksberg - Ski Forum Hahnenklee Bocksberg

Forum Hahnenklee Bocksberg

Thema: Bocksberg nicht zu empfehlen

6 Beiträge zu diesem Thema   
Heinz
Verfasst am: 01.02.2012 10:36:17
Nie wieder Hahnenklee

Wir haben und in der Zeit vom 28.01.2012 bis 31.01.2012 für die Liftgebühr das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Da bucht man mit viel Freude und großer Erwartungshaltung ein Hotel in Hahnenklee. Alles ist wunderbar,  Hotel gut, Schnee und ab Montag auch Wetter gut;  dann kanns ja losgehen mit dem Skifahren. Doch weit gefehlt. Erst mal ne Tageskarte für 4 Personen macht 88,- €. Das Problem ist bloß, dass man satte 50 Minuten anstehen muß bis man mit der Uraltgondel nach oben gebracht wird. Und 10 Minuten später ist man wieder unten und soll wieder anstehen. Irgendwann hat man die Nase gestrichen voll.
Wir haben es für die paar Tage hingenommen. Was sollen wir auch machen- das Hotel war ja schon bezahlt.
Aber haben daraus gelernt. Hahnenklee - nein unter diesen Voraussetzungen lieber nicht.
ski1
Verfasst am: 05.01.2011 12:43:36
Wir waren an einem Sonntag ganz spontan im Harz am Bocksberg, aber sind nach einer Stunde total gefrustet wieder gefahren, mit jeweils 20,-€ weniger in der Tasche! Es fing bei dem Parkplatz schon an. Es gibt einen Parkplatz direkt an der Seilbahn gegen Gebühr, jedoch wird dieser nicht geräumt und dadurch parken die 20 Fahrzeuge (die auf den Parkplatz vielleicht passen) wie sie wollen und es ist sehr mühsam wieder herauszukommen. Nach ca einer Stunde Wartezeit bei der Seilbahn ging es dann auf den "Hügel". Wir haben uns für die Rote entschieden, da die Pisten, dank der Schnreereichen letzten Tage, alle offen waren. Die Piste war jedoch unter aller Sau. Man hat den Boden auf der gesamten Piste gesehen und somit war das Fahren nicht gerade angenehm. Als wir dann unten an der Talstation ankamen die Schlange an der Seilbahn sahen, ist uns alles vergangen. Diesmal hätten wir bestimmt 2Stunden angestanden. Das die Gondel auch nur 4 Personen mitnehmen können und keine Vorrichtung für Snowboard aufweisen, macht die Fahrt zu einem echten Erlebnis. Wir wollten dann einen Teil unseres Geldes zurück (eine Fahrt mit der Gondel kostet hier 4,50€ p.P.), aber wir wurden mit einem lächeln und dem Satz: "Hier gibt es kein Geld zurück" abgespeist. Kundenfreundlich und nett ist hier am Bocksberg wohl ein Fremdwort. So wurde unser spontan Ausflug nach einem neuen Skigebiet zu unserer teuersten Abfahrt in unserem Leben. Demnächst gehts halt doch wieder zum St. Andreasberg oder Wurmberg.

Das es am Bocksberg nur langsam vorangeht weil die Bimmelbahn locker 40 Jahre auf dem Buckel hat,
dass die Abfahrten in sehr schlechtem Zustand sind, dass das Personal zum unfreundlichsten der Welt gehört, dass die Parkplätze nicht geräumt werden.......verstehe ich alles. Das ist mit Ignoranz, und Dummheit zu erklären.
Warum aber im Wartebereich der Seilbahn hohe unüberwindbare Stahlgitter installiert sind die ein "zurück" nicht erlauben ist kriminell. Liest das hier mal jemand vom TÜV? Stillegen bevor etwas passiert...sofort!
Eigene Erfahrung: Meine Tochter (4) meldete "Pipi" an während wir in der Schlange standen, es gab keinen Weg zurück?

in Deutschland brauchst Du ...
einen Angelschein um Fische zu fangen...
einen Führerschein um Fahrzeuge zu bewegen...
einen Segelschein um ein Segelboot zu führen...
...
in Hahnenklee brauchst Du eine Seilbahn um Menschen einzupferchen wie Tiere!

Auskennr
Verfasst am: 09.08.2010 22:41:00
Wir waren Anfang Februar 2010 für 3 Nächte in Hahneklee zum Rodeln, Grund war die angepriesene Rodelbahn.
Schon am Abzweiger nach Hahnenklee haben wir uns über die vielen am Straßenrand parkenden Autos gewundert.
Wartezeit an der Gondel: mind. 1 Stunde, mit Kinder absolut nicht akzeptabel.
Für die Gondel zahlen Skifahrer und Rodler den gleichen Preis.
Die Überraschung folgte oben auf dem Bocksberg: die Skipiste sah ok aus, die Rodelpiste bestand durchgehend aus Buckeln, diese wurde nicht präpariert, sehr viele Leute waren über den Zustand verärgert.
An der Talstation habe wir versucht einen Verantwortlichen zu finden, dieser sagte nur, er fahre jeden Morgen mit der Raupe die Piste ab. Leider nur eine dumme Ausrede.
Im Nachhinein kann ich nur empfehlen: die blaue Ski-Abfahrt benutzen, denn eine Ausweichmöglichkeit gibt es nicht und sich im Urlaub ärgern reicht schon an Unannehmlichkeit.
Das Fremdenverkehrsamt kannte das Problem übrigens, wir haben uns von zu Hause den Restbetrag unserer Punktekarte auszahlen lassen, hätte aber die volle Erstattung erwartet.
H A H N E N K L E E ---> N I E  W I E D ER

Lutz
Verfasst am: 24.02.2010 18:03:32

Bocksberg ist nicht zu empfehlen ,lange Wartezeiten,ungepflegte Pisten und das für viel Geld.
Gastronomisch war es auf dem Bocksberg eine totale Pleite.Das wird sich wahrscheinlich in den
anderen  Harzer Skigebieten wiederholen.
Frank K.
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Hahnenklee Bocksberg: 1 Sterne
Verfasst am: 23.02.2010 22:14:10
Die negative Bewertung kann ich nur bestätigen. Ich war vom 19. bis 22.02.2010 in Hahnenklee. Die Schneemassen im Harz waren für mich echt überwältigend. 1.50 Meter Schnee sind halt schon genial. Voller Freude machte ich mich am Samstag mit meinen Skiern auf zur Gondelbahn und traute meinen Augen nicht: eine riesige Schlange, die trotz zehnminütiger Wartezeit nicht kürzer wurde. Äußerst gefrustet ging ich wieder fort. Ich hatte ja noch den Sonntag vor mir.

Ich entschied mich am Sonntag für eine Halbtageskarte, die ab 12:30 Uhr immerhin EUR 15,00 kostete. Die Wartezeit bis zum Sitzen in der 4-Personen-Kabinenbahn (Baujahr 1970) betrug 1/2 Stunde. Nach weiteren ca. 7 Minuten bis zum "Gipfel" konnte ich dann endlich loslegen. Erst einmal die blaue Piste... langweilig. Höchstens hellgrün. Nochmal 1/2 Stunde anstehen und danach zu den zwei Schleppliften gefahren. Was mich dort erwartete ware eine absolute Unverschämtheit. Die Pisten waren überhaupt nicht präpariert. Ein Hügel nach dem anderen, das Gras kam durch, Steine waren auf der Piste und dazu noch alles vereist. Das alles bei soviel Schnee - was hätte man daraus nicht alles machen können - sehr unschön zu fahren. An der Talstation der Schlepper lange Wartezeiten, da die Skilift-Helfer nicht in der Lage waren den Leuten die Bügel vernünftig anzugeben. An jeder vierten Befestigung fehlte ein Haken - unmöglich.

Endlich oben mussten die Skier abgeschnallt werden um wieder auf die Seite der Kabinenbahn zu kommen. Warum hat man die Schlepplifte nicht einfach zehn Meter weiter errichtet? Danach bin ich die rote Abfahrt gefahren. Fünfzig Meter waren wirklich schön, danach ein ca. 400 Meter langer Ziehweg und schon war ich wieder auf der langweiligen blauen Piste!

Zum Schluss habe ich (es war inzwischen 16:15 Uhr) mich noch dazu entschieden einmal den Rodelschlitten zu benutzen. Dies hätte ich lieber nicht machen sollen, da die Rodelpiste total versaut war. Auch hier ist nichts gepflegt worden. Es kam eine Bodenwelle nach der anderen, weshalb ich auch gestürzt bin und mir mein Steißbein tierisch geprellt habe.

Ich kann jedem nur abraten in Hahnenklee Ski zu fahren. Total überteuerte Preise, unfähiges Personal, miseable Pistenverhältnisse (trotz viel Naturschnee und zusätzlichen Beschneiungsanlagen) und sehr lange Wartezeiten sind ein Garant für Frust und Ärger.

sakura_black
Verfasst am: 20.01.2010 13:29:33
Wir waren an einem Sonntag ganz spontan im Harz am Bocksberg, aber sind nach einer Stunde total gefrustet wieder gefahren, mit jeweils 20,-€ weniger in der Tasche! Es fing bei dem Parkplatz schon an. Es gibt einen Parkplatz direkt an der Seilbahn gegen Gebühr, jedoch wird dieser nicht geräumt und dadurch parken die 20 Fahrzeuge (die auf den Parkplatz vielleicht passen) wie sie wollen und es ist sehr mühsam wieder herauszukommen. Nach ca einer Stunde Wartezeit bei der Seilbahn ging es dann auf den "Hügel". Wir haben uns für die Rote entschieden, da die Pisten, dank der Schnreereichen letzten Tage, alle offen waren. Die Piste war jedoch unter aller Sau. Man hat den Boden auf der gesamten Piste gesehen und somit war das Fahren nicht gerade angenehm. Als wir dann unten an der Talstation ankamen die Schlange an der Seilbahn sahen, ist uns alles vergangen. Diesmal hätten wir bestimmt 2Stunden angestanden. Das die Gondel auch nur 4 Personen mitnehmen können und keine Vorrichtung für Snowboard aufweisen, macht die Fahrt zu einem echten Erlebnis. Wir wollten dann einen Teil unseres Geldes zurück (eine Fahrt mit der Gondel kostet hier 4,50€ p.P.), aber wir wurden mit einem lächeln und dem Satz: "Hier gibt es kein Geld zurück" abgespeist. Kundenfreundlich und nett ist hier am Bocksberg wohl ein Fremdwort. So wurde unser spontan Ausflug nach einem neuen Skigebiet zu unserer teuersten Abfahrt in unserem Leben. Demnächst gehts halt doch wieder zum St. Andreasberg oder Wurmberg.
6 Beiträge zu diesem Thema   

Hahnenklee Bocksberg: Wetterbericht Temperatur Hahnenklee Bocksberg
15°C
überwiegend bewölkt
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte