+
+
Skigebiet Grindelwald - Wengen in der Jungfrau Region: Position auf der Karte

Forum Grindelwald - Wengen: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Max
am 3 Mar 2019
Katastrophale Erschließung bei der man vom Ort aus mit ca. 60 min rechnen muss bis man endlich die erste Piste erreicht.
Die im Bau befindliche V Bahn ist überfällig!
Beschilderungen auf den Pi...
Martin
am 24 Aug 2017
Weltklasse Panorama!!!
Ansonsten ist Grindelwald im Vergleichzu Österreich pauschal mindestens 15 Jahre zurück!!! Viiiiiel zu lange Laufstrecken mit Ski, ineffizienter Transport mit Zahnradbahn,...
Thesoulrider
am 7 Oct 2013
________________________
Marcel hat Folgendes geschrieben:

Es könnte so schön sein: herrliche Aussicht, urige Hütte. Aber was dort als "Käse" teuer verkauft wird, dürfte der billigste Pseudo-Käs ...
matze
am 16 Mar 2012
Also Skigebiet an sich ist wirklich top, viele Abfahrten, mehr oder weniger moderne Sessellifte und beeindruckendes Panorama. Skikartenpreise sind für Schweizer Niveau mit 62CHF noch ok, der Wechse...
ecler
am 23 Jan 2011

Ich war in diesem Jahr bereits 2 mal in Grindelwald ( einmal Samstags und einmal Sonntags) .Ein schönes und großes Gebiet. Keine langen Wartezeiten an den Liften. Hauptsächlich 2er bis 6er Sesselli...

Katharina

Lieber Schneebär, ich (als Deutsche) kann Deinen Eindruck nicht bestätigen. Mache schon seit Jahren Urlaub in Grindelwald und wurde immer sehr höflich und korrekt behandelt. Vor allem auch freundlicher als in Deutschland und auch in österreich. Habe dort sehr viel mehr das Gefühl das ich nur dann willkommen bin wenn ich Geld liegen lasse. Das es kaum Parkplätze gibt ist ein allgemeines Problem in den engen Bergtälern. Unfreundliches Personal kommt auch immer weider vor und wenn Dir die Supermärkte zu teuer sind dann schau doch bitte einmal was und in welcher Qualität sie anbieten! Du wirst sicherlich für Lebensmittel einen höheren Preis bezahlen, bekommst aber wenn Du gute Qualität willst in Deutschland diese auch nicht billiger! Schneebär39 hat Folgendes geschrieben: Gutes, schönes Skigebiet, tolles Panorama, nette Skischule, gute Lifte, meist gute Pisten (Weihnachten 2010) ABER: kaum Parkplätze, teure Supermärkte mit extrem unfreundlichem Personal (inkl. Geschäftsführer) (MIGROS GRINDELWALD - IM TUFTLI - AUF DER HAUPTSTRASSE (obwohl wir nur freundlich um Rat gefragt haben). Man merkt dass man als deutsche Familie nicht gerne gesehen ist. Die Schweizer haben wohl unter deutschen Gästen gelitten. Wir sind aber freundliche Deutsche und werden daher dann doch lieber zu freundlichen Österreichern fahren. Grindelwald ade!

skiflizer
am 3 Jan 2011
Hallo,
wie anspruchsvoll ist der Wechsel zwischen Männlichen und Scheidegg?
Geht das mit zwei sechsjährigen breitbeinig fahrenden Pistenschrecken?
Gruß
Schneebär39
am 30 Dec 2010
Gutes, schönes Skigebiet, tolles Panorama, nette Skischule, gute Lifte, meist gute Pisten (Weihnachten 2010)

ABER: kaum Parkplätze, teure Supermärkte mit extrem unfreundlichem Personal (inkl. Gesc...
Powderaddict
am 10 Dec 2010
Ich hatte in Grindelwald meine besten Skitage. Vor allem im Februar waren die Bedingungen unglaublich. Die Auswahl aus First, Männlichen, Wengen und Scheidegg machen das Gebiet extrem vielseitig. F...
Marcel
am 8 Mar 2010
Es könnte so schön sein: herrliche Aussicht, urige Hütte. Aber was dort als "Käse" teuer verkauft wird, dürfte der billigste Pseudo-Käs aus dem Discount-Markt sein, den es in der Schweiz zu kaufen ...
kendo05
am 8 Jan 2010
Hatte vorgestern einen wunderbaren Skitag dort. Die Pisten fand ich sehr abwechslungsreich. Und die Landschaft rundrum ist einfach der Hammer! (Hatte halt auch gutes Wetter). Ich hatte vorher die n...
old man
am 13 Jan 2009
Ergänzung zum Beitrag von Wyenne:
Auch die Pistenmarkierung am First( nicht die Präparierung, die ist top !) ist eine Zumutung. Wenn zum Beispiel das Hinweisschild auf ein Piste( zBsp. "schwarze ...
Wyenne
am 3 Jan 2009
Der Ort an sich ist wirklich ganz hübsch, seine Lage zu recht gerühmt und beeindruckend. Leider meint die Gemeinde, deshalb nicht mehr viel für ihre Gäste, jedenfalls nicht mehr als das unbedin...
gaile caro
am 17 Dec 2008
einfach gail...nur mehr kickas müssen hin!!
Urban Kochs
am 16 Nov 2007
Kann mich der Meinung meines Vorschreibers nur anschliessen. Ausserdem ist auch die Fahrt mit der Zahnradbahn ein genüsslicher Einstieg in den Skitag. Hektik haben wir meist im Job genug. Die Män...
Nager Werner
am 27 Jul 2007
Von wegen langsam!
Mit der Luftseilbahn Wengen- Männlichen erreicht man von Wengen aus in gerade mal 5 Minuten den Männlichen!(1000m Höhenunterschied)
Die Talstation in Wengen befindet sich im ...
Anzeige
Anzeige