Forum Grimentz Bendolla

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Grimentz Bendolla - Ski Forum Grimentz Bendolla

Forum Grimentz Bendolla

Thema: Skischule Bericht

1 Beiträge zu diesem Thema   
Kopi
Verfasst am: 17.04.2010 12:58:07
Hallo,

Grimentz ist ein schöner Ort zum entspannen und auch zum Ski fahren. Das Gebiet ist zwar nicht riesig, aber man kann sich dort ein paar Tage beschäftigen. Auch für Anfänger geeingnet.
Es gibt mehrere Skischulen im Ort.
Meiner Meinung nach sollte man aber keinesfalls bei der ES Ecole Suisse www.ess-grimentz.ch/fr/index.php einen Skilehrer und erst recht nicht einen Snowboardlehrer buchen. Ich bin Zeuge geworden, wie ein Snowboardlehrer einen unsicheren Skifahrer mutwillig und aus dem Hinterhalt geschust hat um den Skifahrer zum Sturz zu bringen. Und dies an einer steilen und gefährlichen Stelle. Grund war, weil der Skifahrer angeblich zu dicht an dem mitten im Weg stehenden Snowboardlehrer vorbei gefahren ist.
Eine Beschwerde bei der Skischule stiess auf völliges Unverständnis für den Skifahrer. Er solle nach Hause gehen und sich beruhigen, wäre doch alles nicht so schlimm.
Ich persönlich würde dort weder selber noch meine Kinder in den Unterricht geben. Die laufen meiner Meinung nach Gefahr, durch die Snowboardlehrer einen Schaden davon zu tragen.

Ein paar Meter weiter auf der anderen Strassenseite gibt es die Telemark Ski Snowboard International New School. Dort gibt es duetschsprachige, sehr nette und vor allem zertifizierte Skiulehrer. www.ins-ski.ch

Viel Spass in Grimentz!

1 Beiträge zu diesem Thema   

210cm
k.A.
90cm
Grimentz Bendolla: Pistenbericht
38 km Pisten offen
10 Lifte in Betrieb
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte