Forum Gitschberg Meransen

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Gitschberg Meransen - Ski Forum Gitschberg Meransen

Forum Gitschberg Meransen

Thema: Allgemeines

21 Beiträge zu diesem Thema   
Zeige Beiträge:
1-15

Klaus Erlenkamp
Verfasst am: 30.01.2012 17:35:52
 kann keine Wertung abgeben, da ich erst im März zum Skifahren komme.
Aber: Wenn man Schneehöhen Gitschberg aufruft, ist Chaos angesagt. Kaum ein Inserent gibt die richtige Schneehöhe an. Ist ein Mank
gerd
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Gitschberg Meransen: 5 Sterne
Verfasst am: 20.01.2012 10:04:56
__Schade. Meransen ist eigentlich toll. Die Piste auf der Breiteben ist eigentlich gut geeignet für anfänger. Viele Schulen mit ihren Schülern machen hier ihre erste übungen. Und auch die Talabfahrt ist mit etwas übung leicht zu befahren. Aber das mittags der schnee in vals im tal sulzig ist ist badauerlich aber schnee ist nun mal temperaturabhängig. aber freut euch doch, wir hatten zuviel schnee silvester 2012 in fiss. Ihr wenigstens sonne. ______________________
CK hat Folgendes geschrieben:

Hallo,

wir waren zwischen Weihnachten und Silvester 2011 am Gitschberg. Die einzige blau Piste am Gitschberg ist teilweise eher rot und wird nicht gut präpariert. Für Anfänger eher ungeeignet. Die blaue Piste in Vals im Tal ist schon eher "empfehlenswert". Leider war der Schnee so sulzig und schlecht zu fahren, das wir den Urlaub abgebrochen haben. Auch waren scheinbar die Schneekanonen nicht im Einsatz, da schon die Erde durch die Piste kam! Dafür 38EUR pro Tag zu bezahlen, ist unverschämt. Achja, die Webcams zeigen nur Archivbilder. Wir werden nie mehr kommen und sind sehr enttäuscht!

MfG

CK

CK
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Gitschberg Meransen: 1 Sterne
Verfasst am: 31.12.2011 16:05:39

Hallo,

wir waren zwischen Weihnachten und Silvester 2011 am Gitschberg. Die einzige blau Piste am Gitschberg ist teilweise eher rot und wird nicht gut präpariert. Für Anfänger eher ungeeignet. Die blaue Piste in Vals im Tal ist schon eher "empfehlenswert". Leider war der Schnee so sulzig und schlecht zu fahren, das wir den Urlaub abgebrochen haben. Auch waren scheinbar die Schneekanonen nicht im Einsatz, da schon die Erde durch die Piste kam! Dafür 38EUR pro Tag zu bezahlen, ist unverschämt. Achja, die Webcams zeigen nur Archivbilder. Wir werden nie mehr kommen und sind sehr enttäuscht!

MfG

CK
Brigitte Müller
Verfasst am: 25.10.2010 01:57:07

Ich wünsche allen Gästen für diesen Winter viel Schnee und " Skiheil ".

Kathrin
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Gitschberg Meransen: 5 Sterne
Verfasst am: 07.03.2010 16:27:21
Wir fuhren mit der Schule nach Meransen und dort war das Wetter sehr sonnig und schön.
Meransen ist ein sehr schönes Skigebiet und ich möchte wieder dorthin fahren. Die Pisten fand die ganze Klasse einfach großartig und sind für Anfänger, Fortgeschrittene unf Profis gut zu fahren.

Lenze Peter
Verfasst am: 01.03.2010 10:39:08
Top Skigebiet und für alle was dabei.
Wir waren diesen Winter auf empfehlung schon das 2 mal in Meransen im 
neuen Hotel Edelweiss was wir nur  weiterempfehlen können.
Der Ort Meransen liegt wunderschön auf 1400 m. auf der Alpensüdseite.
Das Skigebiet ist Überschaubar und sehr super geflegte Pisten..
Ja wir komme wieder zum Skifahren nach Meransen am Gitschberg.

Diesen Ort können wir nur weiterempfehlen.

Lenze Peter

Jörg
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Gitschberg Meransen: 4 Sterne
Verfasst am: 24.12.2009 12:15:33

Super Skigebiet, tolle Pisten, sonnig gelegen. Für Anfänger und Fortgeschrittene.
Nur schade, daß die Preisgestaltung eines Mehrtagesskipasses sehr unattraktiv ist. Nur wenig
Ermäßigung gegenüber Tageskarten, sollte man mal überdenken.
sabine
Verfasst am: 22.11.2009 17:53:50

Anne
Verfasst am: 27.01.2009 10:43:22
Fahre schon seit über 20 Jahren mit meiner Familie dorthin... Es gibt keinen schöneren Ort. Nicht zu groß, familiär und viele interessante Skigebiete in der Nähe!! Meine 2. Heimat!!
Christel
Verfasst am: 30.12.2008 20:11:38
Ich liebe Meransen fahre schon viele Jahre dorthin, die Berge, die Hütten und ganz besonders die Menschen einfach super.
Harald
Verfasst am: 09.10.2008 17:00:09
Tolles Skigebiet mit super gemütlichen Hütten! Herrlicher Panoramablick und super sonnig gelegen!
A.
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Gitschberg Meransen: 4 Sterne
Verfasst am: 08.02.2008 20:18:59
Schön dort auch auf den hütten ist viel los, es ist schneesicher und die pisten haben genau das was ich will- kleine hügel wie sprungschanzen
Verfasst am: 08.02.2008 20:16:47
Andy
Verfasst am: 21.01.2008 17:18:39
tolles skigebiet, schneesicher und sehr schöne hütten, speziell für familien, anfänger und freizeitfahrer zu empfehlen. für absolute top-fahrer allerdings ein bisschen klein
Daniel
Verfasst am: 19.01.2008 15:56:12
Das Skigebiet indem ich zum erstem mal auf Skiern stand. Sehr empfehlenswert - Nicht nur für Anfänger!
21 Beiträge zu diesem Thema   
Zeige Beiträge:
1-15

Ski über www.skigebiete-test.de direkt vor Ort in Gitschberg Meransen reservierern und bis zu 15% sparen!
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte