Forum Geisskopf

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Geisskopf - Ski Forum Geisskopf

Forum Geisskopf

Thema: das schöne am geisskopf

7 Beiträge zu diesem Thema   
Dirk Wagner
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Geisskopf: 4 Sterne
Verfasst am: 05.01.2012 13:55:42

Wir waren auch dieses Jahr wieder am Geisskopf vom 23.12.2011 bis 02.01.2012
Das Wetter war leider nicht so toll wie im letzten Winter, aber alles in allem haben wir an 9 von 11 Tagen gutes Ski Wetter gehabt. Die ganze Familie hatte eine Menge Spass und wir haben auch schon wieder für den nächsten Winter gebucht. Die Skilehrer und des Personal vom Skiverleih Sport Thuy waren wieder super nett und stets bemüht. Danke an Gerhard unseren Skilehrer.
Das einzige Manko, war der Geissleinpark und der Übungshang, dieser war erst ordentlich am 25.12. befahrbar.....etwas schade, wenn der ein oder andere nochmal üben möchte, bevor es auf die Piste geht.
Wünschen würden wir uns für die Zukunft, das man evtl. mal den Sessellift auf einen Zweisitzer umrüsten würde, dies wäre insbesondere für die Kleinen schön.
Frank
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Geisskopf: 4 Sterne
Verfasst am: 21.12.2011 11:45:28
Wir waren vom 25.12.10 bis zum 03.01.2011 am Geisskopf zum Skifahren, unsere Kinder sind zum erstem Ml Ski-/Snowboard gefahren. Das Skigebiet ist besinders für Anfänger richtig Klasse, es gibt ausreichend Skischulen und alle sind wirklich sehr beüht um Ihre Gäste. Wir hatten einen tolle Skilehrer. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut. Besoders für Familien ist es toll am Geisskopf, da alles überschaubar ist und man sich schnell wieder findet. Wir fahren dieses jahr wieder hin und freuen uns schon jetzt darauf.________________________
Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Lieber Heiner,

deinen Beitrag kann ich nicht nachvollziehen. Der Sessellift ist nicht mehr der neueste, aber alle anderen Schlepplifte sind in sehr gutem Zustand! Das Anstehen um die Liftkarte, hat bei mir wirklich nicht lange gedauert und am Forsthauslift (der Übungshang für Anfänger) wird auf Anfänger wirklich sehr viel Rücksicht genommen.
Die Gastronomie ist im Vergleich zu anderen Skigebieten im Bayerischen Wald wirklich top!

Wer lange einen Parkplatz suchen möchte, wer lange um seine Liftkarte anstehen möchte, wer einen Uraltsessellift benutzen möchte, wer als Anfänger an den Liften vom Personal nicht beachtet werden möchte der fährt gerne am Geißkopf Ski.

Langsam kommt der Schnee auch zum Geißkopf. Ich freue mich schon auf das Schifahren. Bei Tag und bei Flutlicht. Wirklich ein Tolles Gelände für die ganze Familie.

Dirk Wagner
Verfasst am: 19.09.2011 09:33:43
Wir waren vom 25.12.10 bis zum 03.01.2011 am Geisskopf zum Skifahren, unsere Kinder sind zum erstem Ml Ski-/Snowboard gefahren. Das Skigebiet ist besinders für Anfänger richtig Klasse, es gibt ausreichend Skischulen und alle sind wirklich sehr beüht um Ihre Gäste. Wir hatten einen tolle Skilehrer. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut. Besoders für Familien ist es toll am Geisskopf, da alles überschaubar ist und man sich schnell wieder findet. Wir fahren dieses jahr wieder hin und freuen uns schon jetzt darauf.________________________
Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Lieber Heiner,

deinen Beitrag kann ich nicht nachvollziehen. Der Sessellift ist nicht mehr der neueste, aber alle anderen Schlepplifte sind in sehr gutem Zustand! Das Anstehen um die Liftkarte, hat bei mir wirklich nicht lange gedauert und am Forsthauslift (der Übungshang für Anfänger) wird auf Anfänger wirklich sehr viel Rücksicht genommen.
Die Gastronomie ist im Vergleich zu anderen Skigebieten im Bayerischen Wald wirklich top!

Wer lange einen Parkplatz suchen möchte, wer lange um seine Liftkarte anstehen möchte, wer einen Uraltsessellift benutzen möchte, wer als Anfänger an den Liften vom Personal nicht beachtet werden möchte der fährt gerne am Geißkopf Ski.

Sebastian
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Geisskopf: 5 Sterne
Verfasst am: 02.01.2011 23:35:21
Lieber Heiner,

Heiner
Verfasst am: 30.12.2010 10:11:16

Chris
Verfasst am: 27.12.2010 22:46:52

Dass man in einem halbwegs vernünftigen Restaurant 10 bis 20 Minuten auf sein Essen wartet, ist absolut in Ordnung. Damit ist wenigstens gewährleistet, dass die Speisen frisch zubereitet sind. Sollte man sein Essen schneller wollen, kann man es sich an der Talstation des Nordhanglifts an der kleiner Bar kaufen.
Dass es an einigen Stellen zu gefährlich ist, habe ich noch nie erlebt und ich fahre schon seit einigen Jahren regelmäßig am Geißkopf Ski. Man sollte natürlich als Nicht-Profi z.B. die Buckelpiste auf der Riegel-Herrenabfahrt meiden, indem man möglichst nah an der Lifttrasse fährt (was aber problemlos möglich ist).
Alles in allem würde ich dem Geißkopf 4 Sterne geben, weil hier eigentlich jeder Skifahrer auf seine Kosten kommt: Der Anfänger vor allem an den Forsthausliften, der Fortgeschrittene vor allem am Nordhang- und Parallellift und der Profi am Riegellift. Zudem ist ausreichend Gastronomie in guter Qualität vorhanden und Schneesicherheit ist auch gegeben.
voggi-junior
Verfasst am: 18.12.2010 19:16:58
ich finde,es war am geisskopf sehr amüsant . aber es waren ein paar strecken gefährlich.zb ein großes eisloch.das essen in der Geißkopfhütte ist sehr lecker.aber wenn viel los ist , dann dauert es 10-20 minuten,bis man das bekommt,was man will. aber die strecken sind sehr schön .für famile ist der berg super.es gibt nur eine schwarze strecke.die schwarze piste hat sogar einen teil mit hügeln .das ist echt lustig.dann haben sie noch 2 kinderlifte und 2 snowboardparks.Eine waldabfahrt haben sie auch,aber schlecht zu befahren.insgesamt finde ich es super.
7 Beiträge zu diesem Thema   

Geisskopf: Wetterbericht Temperatur Geisskopf
20°C
bedeckt
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte