Forum Garmisch Partenkirchen Classic Gebiet
Thema: test
Verfasst am: 21.02.2011 13:43:54
Hallo,
Ich lebe in Garmisch und kann unserem Skigebiet nur schlechte Noten geben...
Wie angesprochen sind die Pisten schlecht präpariet und das Gesamtkonzept der Lifte/Ziehwege und Pisten absolut nicht mehr auf den heutigen Skitouristen zugeschnitten.
Das, kombiniert mit den hohen Preisen den langen Wartezeiten und der schlechten Verkehrsanbindung, sind für mich schon seit langem ein echtes "no go".
Man muss sich nur mal bei den Einheimischen umhören die lieber nach Seefeld oder Ehrwald fahren, anstatt ihr Geld in der eigenen Gemeinde auszugeben.
Verfasst am: 26.03.2010 07:18:46
Ich bin dieses Jahr 3x in Garmisch gefahren und kann leider das hier geschriebene nur bestätigen, die Pistenpräparierung findet selten statt und das eigentlich sehr schöne Skigebiet hat viele Schwachpunkte. Angefangen von den vielen Ziehwegen die von Anfängern oder Snowboardern schlecht befahren werden können. Der Höhepunkt ist der Kälberstrick, mit dem man ein Stück fahren muss wenn man vom Alpspitzgebiet zurück zum Kreuzeck möchte - als Ausrichter für die Ski-WM 2011 ein absolutes No Go ! Hier sollte man besser zu Fuß gehen, es sei denn, man braucht neue Handschuhe, meine waren danach hinüber! Es wäre wünschenswert, wenn die letzten uralten Lifte ausgetauscht würden und das leidige Problem mit den Ziehwegen gelöst würde (wie am Kreuzeck bereits geschehen).
Absolut positiv sind die beiden Hütten Hochalm (super Essen zu fairen Preisen) sowie das Bayernhaus. Eventuell schafft man es in Deutschland ja mal, ein Skigebiet wirklich modern auszustatten - die Voraussetzungen wären ja da, leider hat man in Garmisch für Jahre die Entwicklung verschlafen.
Absolut positiv sind die beiden Hütten Hochalm (super Essen zu fairen Preisen) sowie das Bayernhaus. Eventuell schafft man es in Deutschland ja mal, ein Skigebiet wirklich modern auszustatten - die Voraussetzungen wären ja da, leider hat man in Garmisch für Jahre die Entwicklung verschlafen.
Verfasst am: 21.02.2010 12:06:46
War dieses Wochende im Garmisch Classic Skigebiet und wurde extrem enttäuscht von dem Skigebiet.
Es fing schon an das ich über eine dreiviertel Stunde in der Hausbergbahn feststeckte am Morgen.
Dann waren die Pisten extrem schlecht bis gar nicht präperiert, dass die Pisten schon um 10 Uhr einer Buckelpiste gleich waren.
Weiterhin muss man sein Snowboard bei den Bergwechseln sehr oft abschnallen und laufen was sehr schlecht gelöst ist.
Ich bin auch mit mehreren Anfängern dort gewesen für die es auch am Hausberg keine guten Anfängerpisten gab.
Diese mussten dann auch noch um 14 Uhr vom Berg runter da es die letzte Fahrt für die Anfänger ins Tal mit der kaputen Bahn war. Dort mussten diese dann auch noch 1,5 h warten ohne Nachricht wann die Bahn fahren würde.
Alles in allem eine Schande für ein Gebiet das sich für die Olympische Spiele gewirbt und eigentlich einen guten Ruf hat.
Es fing schon an das ich über eine dreiviertel Stunde in der Hausbergbahn feststeckte am Morgen.
Dann waren die Pisten extrem schlecht bis gar nicht präperiert, dass die Pisten schon um 10 Uhr einer Buckelpiste gleich waren.
Weiterhin muss man sein Snowboard bei den Bergwechseln sehr oft abschnallen und laufen was sehr schlecht gelöst ist.
Ich bin auch mit mehreren Anfängern dort gewesen für die es auch am Hausberg keine guten Anfängerpisten gab.
Diese mussten dann auch noch um 14 Uhr vom Berg runter da es die letzte Fahrt für die Anfänger ins Tal mit der kaputen Bahn war. Dort mussten diese dann auch noch 1,5 h warten ohne Nachricht wann die Bahn fahren würde.
Alles in allem eine Schande für ein Gebiet das sich für die Olympische Spiele gewirbt und eigentlich einen guten Ruf hat.
Verfasst am: 11.02.2010 17:46:05
da hast Du natürlich recht. Die gute Nachricht: Den test haben wir bereits vor 10 Tagen durchgeführt. Der Bericht befindet sich gerade in der letzten Korrektur und wird nächste Woche sicher online gehen.
Also einfach wieder vorbei schauen nächste Woche, dann kennst Du das Ergebnis.
Martin
skigebiete-test.de
Weiter so
Martin hat Folgendes geschrieben:
Hallo Manuel,
da hast Du natürlich recht. Die gute Nachricht: Den test haben wir bereits vor 10 Tagen durchgeführt. Der Bericht befindet sich gerade in der letzten Korrektur und wird nächste Woche sicher online gehen.
Martin
skigebiete-test.de
Weiter so
Verfasst am: 10.02.2010 16:57:31
Hallo Manuel,
Martin
skigebiete-test.de
Martin
skigebiete-test.de
Verfasst am: 10.02.2010 16:49:47
Es wird jetzt echt mal zeit dieses skigebiet zu testen
Eines der großten Skigebiete in Deutschland und immer noch ohne Wertung!
Das ist für diese Seite echt schwach.