Forum Tabarz Inselsberg

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Tabarz Inselsberg  - Ski Forum Tabarz Inselsberg

Forum Tabarz Inselsberg

Thema: Allgemeines

23 Beiträge zu diesem Thema   
Zeige Beiträge:
1-15

Alpin-Freund
Verfasst am: 15.02.2012 13:21:39

hallo Leute ! wie schon gelesen der Inselsberg ist nicht Östereich, aber der Fortschritt scheint in Thüringen vorbeigegangen sein. Für 2 personen pro Aufzug wäre platz. dazu gehört natürlich ein wenig Verbreiterung der Auffahrtstrasse . Es ist bestimmt auch möglich die Piste zu verbreitern, und da gibt es wohl einen Verein der auf Privatpiste fährt, das ist nicht sehr Urlauberfreundlich, das Gebiet wäre dann größer und es gibt mehr Sportfreunde dei gerne mal Alpin fahren . aber die möchte man wahrscheinlich nicht. obwohl diese auch den Umsatz in der Gastronmie steigern würden, es gibt genug ältere Skifahrer die auch was ausgeben.

Hallo Mika, im ganzen betrachte ich mal deinen Beitrag als positiv für die Piste am Großen Inselsberg mit seinem Schlepplift. Wie lange kennst du dieses Gebiet schon? Ich beobachte das Geschehen dort schon seit paar Jahren und musste feststellen, dass die Piste selbst schon sehr viel breiter geworden ist. Vielleicht weißt du das nicht, aber das gesamte Pistengebiet befindet sich im Landschaftschutz- und Naturschutzgebiet. Da kann der Betreiber wohl nicht so mit den vorhandenen Bäumen umgehen, wie die sich das selbst und auch für ihre Kundschaft wünscht. Du hast Recht, ein Doppelschlepplift wäre eine großartige Sache, aber da stehen eben sehr viele Bäume im Weg, die nicht so einfach weg dürfen. Ich glaube daran haben die Erbauern des Schleppliftes, vor so ungefähr 40 Jahren nicht gedacht, dass die Bäume auch mal groß werden und dann zu einem Problem auf der ganzen Linie werden würden. Trotzdem denke ich, dass das Skifahren allen dort Spaß macht. 
mika
Verfasst am: 03.02.2012 17:45:45

hallo Leute ! wie schon gelesen der Inselsberg ist nicht Östereich, aber der Fortschritt scheint in Thüringen vorbeigegangen sein. Für 2 personen pro Aufzug wäre platz. dazu gehört natürlich ein wenig Verbreiterung der Auffahrtstrasse . Es ist bestimmt auch möglich die Piste zu verbreitern, und da gibt es wohl einen Verein der auf Privatpiste fährt, das ist nicht sehr Urlauberfreundlich, das Gebiet wäre dann größer und es gibt mehr Sportfreunde dei gerne mal Alpin fahren . aber die möchte man wahrscheinlich nicht. obwohl diese auch den Umsatz in der Gastronmie steigern würden, es gibt genug ältere Skifahrer die auch was ausgeben.
Franziska
Verfasst am: 10.01.2012 15:22:24

Hallo Ronny,

bei der Schneelage wirst du da wohl eher Pech haben. Hier findest du mehr Infos: http://www.thueringer-wald.com/cps/rde/xchg/tw/hs.xsl/tabarz-102399.html

LG
Franzi
ronny
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Tabarz Inselsberg : 5 Sterne
Verfasst am: 10.01.2012 08:53:50
wie schauts aus mit schnee ich will fahren ist es noch nicht möglich den lift aufzumachen????
chris
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Tabarz Inselsberg : 5 Sterne
Verfasst am: 27.02.2011 14:56:05
Das glaubst du doch wohl selber nicht .Habe schon miterlebt das Uhlauber um 15.50 uhr Ihr letze Faht nicht mehr machen durften. Das Personal Unmotivirt.  Desweiteren ist es eine bodenlose frechheit  das ein skidoo mehr wert ist als ein menschenlebe sihe 09.01.2010 Baumbruch auf die Liftanlage aber die haben es nicht mal für nötig gehalten den lift zu kontrolliren ob weiter oben jemand durch das Seil  verletzt wurde" Zu gefährlich Skidoo könnte umfallen und kaputt gehen. " Unverantwortlich dieses verhalten!!! Nuhr kassiren und nichts Investieren. Tarbarz weiter so!!!
kai hat Folgendes geschrieben:
wollt ihr beschneien? wo ich neulich zum boarden oben war habt ihr die kanone gebracht

ansonsten habt ihr einen schönen lift und auch eine schöne piste besser als oberhof oder brotterode
eure lifttrasse ist jeden tag neu präpariert und auch eure piste GROßES LOB an euren bullyfahrer und der jugenliche der die trasse immer mitmacht und die gehänge auf seite holt ich habe auch mit ihm mal gesprochen und er sagte das wir und sie beste mühe geben den lift am laufen zu halten selbst wenn bäume darauffallen auch freundliches personal besser geht es nicht
nur ihr müsst eure schwarze piste das obere teil etwas abbaggern das ist zu steil

aber naja lasst euch was einfallen

großes lob

mfg Kai

S.Groß
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Tabarz Inselsberg : 1 Sterne
Verfasst am: 19.02.2011 11:55:31
Das glaubst du doch wohl selber nicht .Habe schon miterlebt das Uhlauber um 15.50 uhr Ihr letze Faht nicht mehr machen durften. Das Personal Unmotivirt.  Desweiteren ist es eine bodenlose frechheit  das ein skidoo mehr wert ist als ein menschenlebe sihe 09.01.2010 Baumbruch auf die Liftanlage aber die haben es nicht mal für nötig gehalten den lift zu kontrolliren ob weiter oben jemand durch das Seil  verletzt wurde" Zu gefährlich Skidoo könnte umfallen und kaputt gehen. " Unverantwortlich dieses verhalten!!! Nuhr kassiren und nichts Investieren. Tarbarz weiter so!!!
kai hat Folgendes geschrieben:
wollt ihr beschneien? wo ich neulich zum boarden oben war habt ihr die kanone gebracht

ansonsten habt ihr einen schönen lift und auch eine schöne piste besser als oberhof oder brotterode
eure lifttrasse ist jeden tag neu präpariert und auch eure piste GROßES LOB an euren bullyfahrer und der jugenliche der die trasse immer mitmacht und die gehänge auf seite holt ich habe auch mit ihm mal gesprochen und er sagte das wir und sie beste mühe geben den lift am laufen zu halten selbst wenn bäume darauffallen auch freundliches personal besser geht es nicht
nur ihr müsst eure schwarze piste das obere teil etwas abbaggern das ist zu steil

großes lob

mfg Kai

Emilie
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Tabarz Inselsberg : 4 Sterne
Verfasst am: 24.01.2011 17:36:05
Also ich fahre in 18 Tagen nun schon zum zweiten Mal nach Tabarz zum Skifahren und ich muss sagen es macht eigentlich jedes mal nur Spaß. Da kann ich auch über solche Dinge wie den Lift allgemein hinwegblicken.
Denn auch muss zustimmen, dass der Lift doch schon so ein Thema für sich ist.
Vom Personal bis zur Technik an sich.
Es gibt da viele Dinge die verbesserungswürdig wären.

Aber wisst ihr, es ist okay. Und ich lasse es mir dadurch nicht vermiesen. Denn ich liebe es einfach Ski zu fahren und die Pisten mag ich auch sehr gerne.
Ich bin am häufigsten blau und rot gefahren, da ich der Meinung bin, die schwarze Piste ist beinah langweilig. Außerdem ist sie ziemlich kurz und man hat nicht viel davon. Nicht so, dass die Piste überaus einfach zu fahren ist, nur dass sie halt zu schnell zu Ende ist.

Aber ich freue mich schon wieder sehr auf meinen Winterurlaub und habe meinen Spaß, auch wenn manche Dinge nicht ganz den Idealen entsprechen.

Und ich wünsche allen die nach Tabarz fahren einen schönen, angehnem, auch erholsamen Ski- und Winterurlaub! Habt einfach euren Spaß dabei!

kai
Verfasst am: 13.01.2011 15:15:37

großes lob

mfg Kai

rock-n-roll boarder
Verfasst am: 03.01.2011 01:10:08
 leute ,leute  hier ist nich     ischgl oder maierhofen  , die leute die die ganze sache am laufen halten ,denen bin ich dankbar , das da überhauptnoch was geht , wenn mann die gelder hätte ,währe auch einiges möglich , und der 60 jahre lift hätte auch ein paar umdreungen mehr und vieleicht auch ein sessel , aber dann kannste das fahren vergessen und unfälle sind an der tagesordnung ,---- ja muss natürlich auch nicht so sein ------ ich finde es so echt gut , hut ab vor denn machern   DANKE  bis nächste woche wieder auf der piste
Sven und Daniela
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Tabarz Inselsberg : 2 Sterne
Verfasst am: 01.01.2011 18:28:42
Im Grunde ist das Skiegebiet für erfahrenere Skifahrer schon gut, ABER... auf der Internetseite steht, dass die Piste auch für Anfänger geeignet ist. Das können wir aber nicht bestätigen. Wir sind zwar nicht gerade blutige Anfänger, aber trotzdem hat es die Piste ganz schön in sich. Also für Anfänger nicht gerade geeignet. Wie auf dem Pistenplan zu erkennen, teilt sich diese erst weiter unten in die drei Schwierigkeitsgrade. Das Problem liegt hier in dem oberen Bereich bis zur Teilung. Dort ist die Piste schon viel zu steil für Anfänger. Wir waren nicht die einzigen, die Probleme hatten mit der Piste. Bei dem einem Mal, in dem wir die Piste "runtergefahren" sind, waren noch zwei weitere, die ebenfalls Probleme hatten die Piste runterzukommen.
Die Piste wäre vielleicht auch für Anfänger besser befahrbar, wenn sie breiter wäre.

Ebenso ist die Liftwartezeit viel zu lang. Wir haben auch mit welchen auf dem Parklpatz gesprochen, die auch am Vortag mindestens 20 minuten pro Fahrt gewartet haben. Da sollte man sich vielleicht was anderes überlegen, um die Leute schneller abfertigen zu können. Auf dem Weg zum Lift sind uns auch einige entgegengekommen, die aufgrund der Warteschlange wieder kehrt gemacht haben.

Weiterhin sind die Parkmöglichkeiten in Liftnähe miserabel. Wir hatten Glück noch einen Parkplatz um 11 Uhr (1 stunde nach Liftöffnung) zu bekommen. Aber sonst gab es auf dem Parkplatz nur eine riesen Katastrophe, weil einige auch wild geparkt haben und es dadurch schwierig war, auf dem Parkplatz zu fahren. Das einzige gute an dem Parkplatz ist, dass man gut mit den Skiern zum Lift und von der Piste wieder zurück zum Parkplatz kommt. Denn da gibt es Strecken, die extra angelegt sind, damit man nicht großartig laufen muss. Auch die Beschilderung dafür ist gut.

Tom
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Tabarz Inselsberg : 3 Sterne
Verfasst am: 30.12.2010 17:54:10
gar net mal so übel !!!! 
Der Knack-punkt liegt hier eindeutig am Lift . zu langsam und nur für 1. person !!! nen 2.er würde das Warten derb reduzieren . Die Piste ist ganz ok....

nen Dickes Minus erhält der Ski-verleih !! keine Kompetenz und Bindungen werden hier net eingestelle !!
und im Sport-geschäft um die Ecke haben die Mitarbeiter zu viel "stress" . Sie stellen zwar die bindung ein ( per Messung und prüfgerät) sollte jedoch was defekt sein, hat man pech gehabt !!! Sie haben nix da, und Test-skis bekommt man nicht, da sie ja NEU sind !!! Man wird dann halt weg geschickt .....

ansonsten passen die Presie, Essen ist auch tip top, mal nen Ausflug wert ...

friedel
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Tabarz Inselsberg : 4 Sterne
Verfasst am: 28.11.2010 18:19:30
Das kleine Skigebiet am Inselsberg finde ich toll.Wir sind von Bad Salzungen in 30 Minuten da und finden ein anspruchsvolles,abwechslungsreiches Skigebiet vor.Brotterode oder auch Oberhof können von der Qualität der Pisten nur Träumen.Am Kiosk kann man sich mit Glühwein und frischen Bratwürsten versorgen und auf dem Berg sind zwei gute Gaststätten.Einzig der Lift trübt den guten Gesamteindruck.Es müsste wenigstens ein Zweierbügel sein,daß würde die Wartezeiten halbieren.
Wir fahren auf jeden Fall sehr gerne dort Ski und werden dem Inselsberg diesen Winter so offt wie möglich einen Besuch abstatten.
Friedel aus Bad Salzungen.
gehtso
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Tabarz Inselsberg : 1 Sterne
Verfasst am: 18.10.2010 00:18:31

Gemeindewerk Tabarz
Verfasst am: 11.02.2010 09:06:44
Ich habe letzdens den Liftbetreiber angerufen und habe nachgefragt wie lange denn der Lift offen hätte da bei uns in Thüringen zur Zeit Ferien waren. Ich habe gehofft das es nicht nur bis 16 sonder bis 17 Uhr ginge bedingt durch meine Werktätigen Eltern.  Der Liftbetreiber brüllte mich an das es nur bis 16 Uhr ginge und Ich gefälligst das Schneetelefon Thüringen kontaktieren sollte!!! Er fügte noch an das er keine Telefonauskunft wäre! Jetzt frage ich mich warum stellen sie dann ihre Telefonnummer ins Internet  wenn sie nicht bereit sind  Auskunft für Ortsfremde zu geben?!?!

Jetzt frage Ich Sie ist das Kundenfreundlichkeit?

Übrigens das Skigebiet ist sehr schön aber den Liftbetreiber wünscht man 5 Jahre Sommer

Mit freundlichen Grüßen

Richard

zunächst möchten wir Sie darüber informieren, das grundsätzlich auch das Liftpersonal vor Ort bereit ist, kurze telefonische Informationen zu geben. Aber bitte haben Sie dafür Verständnis, dass das Liftpersonal in erster Linie für den Liftbetrieb selbst und damit die Sicherheit der Liftbenutzer verantwortlich ist. Bitte nehmen Sie für Grundsatzgespräche Kontakt mit unserem Büro auf. Hier können wir in Ruhe über all Ihre Fragen, Probleme und Hinweise reden und darüber hinaus über die Gründe der getroffenen Regelungen zum Liftbetrieb sprechen. Die tägliche Dauer des Liftbetriebes hängt zuletzt von den natürlichen Liftverhältnissen und der Sicherstellung des gesamten Liftbetriebes für alle Nutzer von Lift und Piste ab. Daher ist es vielleicht für den einen oder anderen nicht verständlich, warum der Liftbetrieb nicht länger geöffnet werden kann. 

Gemeindewerk Tabarz
Liftbetreiber am Großen Inselsberg

Richard
Verfasst am: 06.02.2010 23:02:52
Ich habe letzdens den Liftbetreiber angerufen und habe nachgefragt wie lange denn der Lift offen hätte da bei uns in Thüringen zur Zeit Ferien waren. Ich habe gehofft das es nicht nur bis 16 sonder bis 17 Uhr ginge bedingt durch meine Werktätigen Eltern.  Der Liftbetreiber brüllte mich an das es nur bis 16 Uhr ginge und Ich gefälligst das Schneetelefon Thüringen kontaktieren sollte!!! Er fügte noch an das er keine Telefonauskunft wäre! Jetzt frage ich mich warum stellen sie dann ihre Telefonnummer ins Internet  wenn sie nicht bereit sind  Auskunft für Ortsfremde zu geben?!?!

Jetzt frage Ich Sie ist das Kundenfreundlichkeit?

Übrigens das Skigebiet ist sehr schön aber den Liftbetreiber wünscht man 5 Jahre Sommer

Mit freundlichen Grüßen

Richard

23 Beiträge zu diesem Thema   
Zeige Beiträge:
1-15

© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte