Forum Flims Laax Falera

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Flims Laax Falera - Ski Forum Flims Laax Falera

Forum Flims Laax Falera

Thema: Liftanlagen in Laax / Flims

2 Beiträge zu diesem Thema   
CHarly
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Flims Laax Falera: 5 Sterne
Verfasst am: 17.02.2011 21:52:43
Ich war mit einer großen Gruppe aus der Pfalz / Deutschland im Januar 2011 in Laax und muss feststellen, dass der Service und die Qualität der Liftanlagen kaum noch den heutigen Ansprüchen genügen. Bei schönsten Wetter waren die Anlagen z.T. weder vollständig im Betrieb ( alte Anlagen! ) noch die Skipisten in einem guten Zustand! Für uns Skifahrer stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht, so dass der nächste Urlaub sicherlich nicht in Laax stattfinden wird.

Lieber Bernd
Wenn Sie im Januar in Laax waren, werden Sie festgestellt haben, dass die Schneedecke, wie fast überall im Alpenraum, nicht allzu hoch war. Darum war z.B. der Alp Ruschein Lift sehr lange nicht in Betrieb - Sie wollen wohl die letzten 500 Meter eine Abfahrt nicht über die Wiese zu Fuss gehen.

Betreffend alter Anlagen gibt es gute Neuigkeiten. Die Bergbahnen planen in den kommenden zwei bis drei Jahren Investitionen von über CHF 50 Mio in neue Anlagen. Da würde ich mir das mit dem nicht mehr besuchen noch einmal überlegen. 

Und der Laaxer Pistendienst gibt sich wirklich alle Mühe, auch bei geringer Schneelage ein Maximum an Pisten offen zu halten.
Bernd
Verfasst am: 12.02.2011 16:40:03
Ich war mit einer großen Gruppe aus der Pfalz / Deutschland im Januar 2011 in Laax und muss feststellen, dass der Service und die Qualität der Liftanlagen kaum noch den heutigen Ansprüchen genügen. Bei schönsten Wetter waren die Anlagen z.T. weder vollständig im Betrieb ( alte Anlagen! ) noch die Skipisten in einem guten Zustand! Für uns Skifahrer stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht, so dass der nächste Urlaub sicherlich nicht in Laax stattfinden wird.
2 Beiträge zu diesem Thema   

Ski über www.skigebiete-test.de direkt vor Ort in Flims Laax Falera reservierern und bis zu 15% sparen!
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte