Forum Flims Laax Falera

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Flims Laax Falera - Ski Forum Flims Laax Falera

Forum Flims Laax Falera

Thema: Allgemeines

65 Beiträge zu diesem Thema   
Zeige Beiträge:
1-15

Heiko
Verfasst am: 09.12.2011 09:57:19

Laax hat bisher noch gar nicht geöffnet. Die Lifte sollen aber morgen (10.12.) in Betrieb gehen. Da es aber gerade auf dem Berg auch nur 50 cm Schnee hat bezweifle ich, dass wirklich geöffnet wird. Heute steht da zumindest noch "Am Freitag , 09.12.ist kein Bergbahnbetrieb möglich". Kann mir nicht vorstellen, dass es morgen klappt.

Heiko

horst
Verfasst am: 05.12.2011 19:47:31
war diese Saisong schon jemand in Laax und kann was über die schneehöhe sagen oder welche pisten offen sind ?
Barbara
Verfasst am: 06.05.2011 12:14:39
und noch eine Frage:

Da ich noch nie in diesem Skigebiet war, in welchem Ort wohnt man besonders gut (Nah an den Liftanlagen)und schön?

Barbara

Barbara
Verfasst am: 06.05.2011 12:11:42
Hallo Zusammen,

kann mir jemand verraten wie das so mit den Preisen auf den Hütten ist? Würde gerne wissen was ein großes Bier etc. kosten würde.

Freue mich über Antworten.Liebe Grüße
Barbara

MATZE 04
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Flims Laax Falera: 5 Sterne
Verfasst am: 21.03.2011 17:14:39

geht mal auf die Seite Snowfun.de das ist ein Camp in der Nähe von Laax

super Preise genau richtig für Studenten

denn das Skigebiet in Laax ist wirklich lohneneswert und spitze............... 
stratton44
Verfasst am: 19.02.2011 11:09:48

Meind Freund und ich möchten gerne 5 Nächte nach Flims. Wir sind Studenten und haben ein sehr knappes Budget. Kann uns jemand etwas empfehlen? Es dürfte nicht mehr als 200-250 Euro kosten.

Mit freundlichen Grüßen

...ob ich bei einem so knappen Budget nach Laax-Flims fahre, würde ich mir sehr genau überlegen. Es ist alles ungemein teuer. Selbst die Skipasskarten muss man mit 5 CHF bezahlen, die man nicht zurückbekommt. Das Essen auf den Pisten und in den Lokalen ist kaum zu toppen - es ist eben die Schweiz. Trotz allem einen schönen Urlaub. Stratton44
Susi
Verfasst am: 09.02.2011 18:22:57
Hallo Ihr,

Meind Freund und ich möchten gerne 5 Nächte nach Flims. Wir sind Studenten und haben ein sehr knappes Budget. Kann uns jemand etwas empfehlen? Es dürfte nicht mehr als 200-250 Euro kosten.

Mit freundlichen Grüßen

Ruth
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Flims Laax Falera: 5 Sterne
Verfasst am: 03.02.2011 23:12:17
Hallo zusammen,
waren dieses Jahr mal wieder für zwei Wochen im Januar in Flims/Laax. Leider gabs noch weniger Schnee als letztes Jahr :-((
Trotzdem hatten wir wie immer viel Spaß, da sich im ganzen Gebiet nur "gefühlte" 1000 Personen aufhielten. Anstehen am Lift Fehlanzeige!!
Auf den Skipass (13 Tage) haben wir 15% Rabatt bekommen (Newsletter Abo Laax).
Wie immer wurde uns von Einheimischen versichert das nächstes Jahr diverse Lifte - z.B. Alp Ruschein und La Siala erneuert werden, mal sehen ob das wirklich passiert!?
Ich kann nur jedem der Snowboarden bzw. Skifahren als Sport betreibt empfehlen das Gebiet einmal zu besuchen.
M.s.G.
Ruth

Frank
Verfasst am: 07.01.2011 13:50:46
2 Snowboarder,Wer kann uns Tipps zu Unterkünften,die direkt an der Piste
gelegen sind ,geben?Vielen Dank im Voraus!

Hallo
wir sind gerade von Laax (Murschetg) zurück gekommen und fanden das Skigebiet einfach nur super.
Unsere Ferienwohnung war mit allem was man braucht eingerichtet und nur 3 min vom Lift entfernt.
Zweieinhalb Zimmerwohnung: ein Wohnzimmer, und ein Schlafzimmer, (je zwei Schlafmöglichkeiten) Küche, Bad/ WC, 54 m² und Sitzplatz,  ein Tiefgaragenplatz, Hallenbad im Nebenhaus zur Benutzung vorhanden.
E-Mail-Adresse vom Vermieter   heinrich.kienast@bluewin.ch

Mfg Frank

Chris
Verfasst am: 01.01.2011 15:02:18
Grüezi,
wir fahren dieses Jahr erstmalig in dieses Skigebiet:2 Skifahrer und
2 Snowboarder,Wer kann uns Tipps zu Unterkünften,die direkt an der Piste
gelegen sind ,geben?Vielen Dank im Voraus!
Guido Beck
Verfasst am: 04.04.2010 10:18:00

Ich fahre seit 35 Jahren Ski und bin in diesem Winter zum ersten mal auf Flims/Laax gestossen. Ich habe alle grossen Skigebiete kennengelernt (Davos, Klosters, Arlberg, Sivretta Nova, Pitztal, Dolomiten mit Sella Ronda, Civetta, Madonna di Campiglio, Zermatt, Bettmeralp, Verbier, Crans Montana, Saas Fee, Lenzerheide, Piz Mundaun/Obersaxen uvm). Nachdem ich das für mich "neue" Skigebiet in Flims kennengelernt habe, war ich völlig überrascht, welch schönes Gebiet das ist! Man fährt nur einige wenige Kilometer von der Autobahn Chur und befindet sich in einem wahrlich grossartigen Skigebiet! Ich bin ein sehr guter Skifahrer und ich finde die Pisten anspruchsvoll und klasse! Alles ist sehr weiträumig und dennoch leicht zu erreichen. Gerade weil manche Anlagen veraltet sind, macht es das Gebiet so einladend. Es ist eine perfekte Mischung. Jeder, der anderes behauptet, ist kein Sportler!
Ich komme wieder...
JAKE
Verfasst am: 22.03.2010 10:59:37
Ich war Anfang März für eine knappe Woche in Laax beim Snowboarden und frage mich bei manchen Beiträgen hier im Forum, in welchem Skigebiet der ein, oder andere tatsächlich war!
Erst mal finde ich es absolut lächerlich, nach der langen Zeit immer noch Gräben zwischen Skifahrern und Snowboardern ziehen zu wollen. Ich selbst bin 30 Jahre Ski gefahren und vor einigen Jahren aufs Boarden umgestiegen. Also ein bißchen mehr Toleranz sollte da schon vorhanden sein!
Zum Gebiet:
Ich war von Laax begeistert. Sehr breite Pisten, keine Ziehwege, ausser die Piste 28 vom La Siala zum Vorab, die Snowboarder unbedingt meiden sollten, da hier eine ausgiebige Wanderung angesagt ist!
Generell ist für jeden Geschmack etwas vorhanden. Die Pisten sind hervorragend präpariert und überzeugen vor allem auch mit der Länge der Abfahrten! Für mich sind das Wichtigste aber die Freeride Routen und von denen gibt es in Laax mehr als genug! Super toll muss die 70 und die 71 vom Cassons sein, die wir aufgrund der aktuellen Lawinensituation (Stufe 3- 4)leider nicht fahren konnten. Allerdings gibt es auch direkt im Skigebiet zahlreiche Freeride Routen, die als Lawinen sicher gelten und die für geübte Skifahrer und Snowboarder eine echte Herausforderung darstellen!
Laax an sich ist absolut keine Schönheit! Rund um die Talstationen reiht sich ein häßliches Hotel an das andere. Aber: Die Szene in Laax ist absolut lässig! Ich bevorzuge beim Apres Ski eher Klänge von Pearl Jam, Nirvana, Bob Marley usw., DJ Ötzi und die Zillertaler sucht man in Laax vergebens! Mein absoluter Favorite war das "Il Pub" direkt in Laax Murschetg!

Alles in Allem, für Boarder ein spitzen Gebiet! Ich werde bestimmt wieder in Laas vorbei schauen!

greg
Verfasst am: 14.03.2010 11:24:01
Grundsätzlich einwandfrei. Dieses Jahr hat Laax nicht so viel Schnee wie 2008 und 2009 (statt >2,50m auf dem Gletscher "nur" 1,95m), der reicht aber locker aus. Erst die Aprilwochen dürften dieses Jahr für Laax ein bisschen kritisch werden, weil dann möglicherweise die Talabfahrten nicht mehr allzu gut in Schuss sein werden. Im März wird auch dieses Jahr Laax seinem Ruf als "weiße Arena" vollkommen gerecht.

Koile HL
Verfasst am: 22.02.2010 13:20:20
Seit gegrüsst alle zusammen :-) Kurze Frage: Wir fahrenam 21.03 für eine Woche nach Laax, wie schaut es eigentlich zu díeser Zeit mit der Schneesicherheit aus? Hat da jemand Erfahrungen gemacht
stibbe
Verfasst am: 13.02.2010 14:27:38
Flims/Laax ist grundsätzlich ein super skigebiet PUNKT.
Die Betonung liegt stark auf dem reinen Ski/SNowboard Vergnügen. Natürlich sind die Preise für die Skipässe hoch, aber auch gerechtfertigt. Von den Preisen in den Hütten will ich erst gar nicht anfangen aber: wenn ich zum Skifahrne komme und mir die Preise in den hütten zu teuer sind nehm ich mir meine meine Brotzeit eben selbst mit und such mir einen von den unzähligen schönen Aussichtspunkten, um Pause zu machen. Gegen nachmittag ist der Zustand einiger Pisten nicht mehr optimal aber das ist bei so vielen Gästen numal nicht anderst zu erwarten. Ich weiß nicht wo man ind Flims/Laax fahren muss umd zu der Meinung zu kommen, dass alle Liftanlagen veraltet sein. Bei der MEnge von Liften die hier vorhanden sind ist es vom Budget her nicht möglich dass ausnahmslos alle anlagen hochmodern sind. Es werden immer wieder alte Lifte ersetzt und gesamt kann man das gebiet als modern bezeichen. Ich hoffe ich habe die größten negativen Ausagen wiederlegt und wer immern och nicht kommen will soll daheim bleiben dann sind die Pisten für Skifahrer und SNowboarder mit ahnung leererXD

65 Beiträge zu diesem Thema   
Zeige Beiträge:
1-15

380cm
k.A.
110cm
Flims Laax Falera: Pistenbericht
213 km Pisten offen
28 Lifte in Betrieb
Ski über www.skigebiete-test.de direkt vor Ort in Flims Laax Falera reservierern und bis zu 15% sparen!
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte