Forum Engelberg Titlis

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Unser Partner im Bereich Skiausrüstung Unser Partner im Bereich Skibrillen, Helme und Protektoren Nordica - Unser Partner im Bereich Skischuhe 2117 - Unser Partner im Bereich Skibekleidung Unser Partner im Bereich Wintersportbekleidung Sport 2000 Rent
Forum Engelberg Titlis - Ski Forum Engelberg Titlis

Forum Engelberg Titlis

Thema: Allgemeines

10 Beiträge zu diesem Thema   
Marco
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Engelberg Titlis: 5 Sterne
Verfasst am: 17.04.2010 00:33:30
Ich weiss nicht wo du warst, aber ich aschlage dir vor, mal nach St. Moritz, Zermatt, Davos.Andermatt, Melchsee-Frutt...  oder gerne nach Obergurgl in Österreich zu fahren. Da kannst du gar kein Geld für Spaghetti mit Weizen im Bergrestaurant ausgeben, weil du dir den Liftpass nicht leisten kannst. Ich fahre seit 32 Jahren nach Engelberg udn werde es auch weiter tun. Auch aus dem Grund des Preris-Leistungsverhältnisses.
Und zum Thema modernes Skigebiet sag ich mal lieber nichts. Mindestens 7 Bahnen sind nicht älter als zehn Jahre und werden ständig modernisiert.

Wer Engelberg als tollstes oder für ein super Skigebiet hält, der war wohl noch nie in einem schönen, großen und modernen Gebiet. Engelberg ist ein Witz, total überteuert, lebt nur von seiner Höhe des Gletschers und durch's Skispringen. Selten so ein schlechtes und unzusammenhängendes Gebiet gesehen und befahren. Oben auf dem "Gletscher", den ich als kleinen Witz bezeichne mit seinen zwei Liftchen, bezahlst Du dich tot im Bergrestaurant. Ich verdiene nicht schlecht, aber für ein Weizen mit einer Portion Spaghetti 25 CHF zu verlangen, ist für mich unverschämt. Also Engelberg sieht mich nie mehr und ich habe das auch jedem berichtet, den ich kenne. Da stimmt vieles nicht und schon gar nicht das Preis-Leistungsverhältnis!!!

Nordlicht
Verfasst am: 18.03.2010 11:21:32

Fahre seit über 20 Jahren hierher,es gibt nichts besseres für Off-Pisten-Fahrer!!!Immer wieder eine Reise wert und eine neue Herausforderung abseits der Pisten zu fahren-besonders die Piste unter ROTAIR ist top!!!Total schneesicher bis in den April hinein.

Zwar ansonsten alles etwas überteuert,aber wir sind in der Schweiz, da muss man damit leben oder selber Verpflegung mit auf den Berg nehmen.

Ski Heil!!!
Schäfer
Verfasst am: 02.02.2010 13:32:51
Wer Engelberg als tollstes oder für ein super Skigebiet hält, der war wohl noch nie in einem schönen, großen und modernen Gebiet. Engelberg ist ein Witz, total überteuert, lebt nur von seiner Höhe des Gletschers und durch's Skispringen. Selten so ein schlechtes und unzusammenhängendes Gebiet gesehen und befahren. Oben auf dem "Gletscher", den ich als kleinen Witz bezeichne mit seinen zwei Liftchen, bezahlst Du dich tot im Bergrestaurant. Ich verdiene nicht schlecht, aber für ein Weizen mit einer Portion Spaghetti 25 CHF zu verlangen, ist für mich unverschämt. Also Engelberg sieht mich nie mehr und ich habe das auch jedem berichtet, den ich kenne. Da stimmt vieles nicht und schon gar nicht das Preis-Leistungsverhältnis!!!
barbella
Verfasst am: 29.10.2009 20:07:48

Hi ,
ich bin manchmal in Luzern und möchte nach Engelberg. Kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich übernachten kann ?
Gruß barbella
homeresort
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Engelberg Titlis: 5 Sterne
Verfasst am: 22.04.2009 14:19:58
engelberg titlis ist das beste gebiet in der schweiz. vorallem für freerider und party-peoples. komme aus luzern und bin praktisch jedes wochenende in engelberg titlis.
Unbekannter Benutzer
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Engelberg Titlis: 4 Sterne
Verfasst am: 21.04.2009 20:47:00
holz
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Engelberg Titlis: 4 Sterne
Verfasst am: 06.03.2009 23:15:10
ich kenne das skigebiet nicht
niklas domke
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Engelberg Titlis: 3 Sterne
Verfasst am: 25.02.2009 08:59:15
The Skiingplace has to much gondeln.
Weitweitweg
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Engelberg Titlis: 3 Sterne
Verfasst am: 07.02.2009 22:11:50
Schönes mittelgroßes Skigebiet, auch wenn die Realität nicht das hält, was der Prospekt suggeriert. Aufgrund eines Zwischenliftes ist der Höhenunterschied von 1.800 Metern nicht in einem Aufwasch zu bewältigen. Hat einerseits ultramoderne Lifte, etwa hoch auf den Titlis), aber auch liebenswerte Uraltseilbahnen. Gerade die Abfahrt vom Gletscher hinunter über Stand nach Trübsee ist fordernd. Die Anfängerlifte und -pisten sind nur nach einem Fußmarsch zu erreichen.
Tobi
Verfasst am: 27.01.2009 22:43:37
Mein absoluter Favorit in der Schweiz. Moderne Anlagen. Tolles Off-Piste und meist deutlich weniger Andrnag als z.B. in Laax. Nicht weiter sagen ;-)
10 Beiträge zu diesem Thema   

Ski über www.skigebiete-test.de direkt vor Ort in Engelberg Titlis reservierern und bis zu 15% sparen!
Webcams von  Engelberg Titlis
Härzlisee Brunnihütte (1860 m.ü.M.)
Engelberg Titlis: Wetterbericht Temperatur Engelberg Titlis
14°C
überwiegend bewölkt
Pistenplan Engelberg Titlis
Engelberg Titlis