+
+
Skigebiet Dachstein West in Tennengau-Dachstein West: Position auf der Karte

Forum Dachstein West: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Andrea
am 24 Feb 2022
Ist das Skigebiet für Anfänger geeignet? Meine kleine Tochter fährt blaue Pisten ohne Probleme, allerdings noch in der Pflugstellung. Es sind ja v.a. rote eingezeichnet, sind diese steil?
Dachstein West

Du kannst gerne mit deiner Tochter kommen. Wir haben in jedem Ort Anfängerbereiche mit Zauberteppichen und einige blaue Pisten. Bis bald!

Jannis
am 13 Dec 2017
Nur mal so das Skigebiet hat 142 Pistenkilometer nicht 70!
Lucy
am 21 Nov 2014
Liebe Skibegeisterte!
Ich möchte in der ersten Märzwoche Skifahren gehen und frage mich ob da noch genug Schnee liegt. Letztes Jahr war ich in Hintertux zu dieser Zeit und der Schnee war dort schon...
bergzerg

wenn dir irgendeiner sagen kann wie das wetter im März 2015 ist, dann kann er dir auch die Lottozahlen verraten :-) Außerdem, am Hintertuxer Gletcher kann man auch im Sommer gut Ski fahren :-)Lucy hat Folgendes geschrieben: Liebe Skibegeisterte! Ich möchte in der ersten Märzwoche Skifahren gehen und frage mich ob da noch genug Schnee liegt. Letztes Jahr war ich in Hintertux zu dieser Zeit und der Schnee war dort schon knapp und Matsch. Kann mir jemand weiter helfen? Grüße, Lucy  

Ist zwar schon etwas spät die Antwort... Aber erfahrungsgemäß ist Anfang März immer noch genügend Schnee gewesen. Die Region ist ein klassisches "Schneeloch".

AngelMar
am 29 Oct 2014
Kann ich über Silvester damit rechnen das wir in Gosau auch wirklich genug Schnee haben zum snowboarden ?
Peter
am 2 Dec 2011
Wollen diese Jahr im anfang Januar hin.
Hat jemand erfahrung mit den Pisten/Schneeverhöltnissen zu dieser Zeit?
carver
am 27 Jan 2011
Tag zusammen,

wir haben mitte März eine Hütte im Alpendorf... kann mir jemand sagen wie es da mit Apres-Ski aussieht?
Hab schon gehört dass es im Gebiet Dachstein-West eher ruhiger zugeht?!

gruß...
Michaela
am 10 Jan 2011
Schneespaß im Salzkammergut
Das Wochenende: Frei! Der Wetterbericht: Schneefall bis Sonne. Erstmals gehe ich Skifahren in die Gosau.

Der Blick aus dem Fenster um 8 Uhr Früh verspricht: wolkig bis...
Alex
am 13 Dec 2010
Ein sehr schönes Gebiet!Die Pisten sind super!Nur mit dem Schnee gibt es in den letzten Jahren Probleme.Ansonsten sehr zu empfehlen!Fahre seit acht Jahren dorthin!
Peter Meisel
am 10 Jan 2010
Kann mir aus der Erfahrung der vergangenen Jahre jemand sagen, wie die Schneeverhältnisse und die Pisten ab Mitte März bis Anfang April im Skigebiet Dachstein West beschaffen sind ?
Gazzie
am 27 Dec 2009
Kann mir jemand sagen wie ende März - anfang April die Schneeverhältnisse in den letzten Jahren waren?
Kathi
am 28 Oct 2009
Pisten immer in einem TOP zustand, ein lob an alle Mitarbeiter
Dachstein West ist sehr zu empfehlen!!
Kino
am 31 Dec 2008
Das Skigebiet ist für alle Arten von Wintersport bestens geeignet! Würde jedem empfehlen die nächsten Winterferien dort zu verbringen, vielleicht sieht man sich auf der Piste :D
Mike Nagl
am 31 Dec 2008
Sehr gut angelegtes Skigebiet! Für Anfänger UND Fortgeschrittene bestens geeignet! Kann man nur empfehlen :)
Katrin
am 27 Dec 2008
Super tolles, einfach geniales Skigebiet!!!!Für Anfänger echt genial!!! Super tolle Skischule in Russbach - nette Leute auf der HüTTN!!!Ich kenne jeden Winkel dort!!! Fahre seit über 28 Jahre m...
marwin
am 14 Dec 2008
Sauuuuu cooooool
Jens
am 21 Apr 2008
sehr schönes skigebiet kann ich nur empfehlen
nina
am 14 Apr 2008
echt ssssssssssssüßß da
macht voll bog empfel es nua!!(=
Kevin
am 22 Jan 2008
Tolle Skigebiet ich kann es nur emfehlen
Adrian
am 27 Nov 2007
ich finde das skigebiet nich gut denn es ist so steil für anfänger wie mich ist es viel zu schwer
Fritz
am 27 Nov 2007
Tolles Skigebiet!
Super gemütliche Hütten,nette Leute und kein
Halligalli Mist.
Hoffentlich bleibts noch länger so.
Jochen
am 4 Nov 2007
schönes familiäres Skigebiet, noch weit weg vom Jubeltrubel Massen-Apres-Ski Tourismus. Urig mit den kleinen gemütlichen Hütten. Man kann sagen ein Skigebiet mit einem guten Preis-Leistungsverh...
Jürgen
am 4 Dec 2006
Ich kenne die Piste 10a (Dachstein West) sehr gut.
Hatte dort letztes Jahr meinen Skiurlaub verbracht.Aber ich finde den Verbindungsweg(Steg)der Richtung Annaberg kreuzt für viel zu gefährlich ma...
Haslreiter
am 5 Mar 2006
Seit vielen Jahren begeistert von den Anlagen, Pisten, Menschen usw.
Habe auch schon viele andere Regionen besucht, komme aber immer wiered hierher zurück.
Anzeige
Anzeige