Forum Crans Montana
Thema: Allgemeines
Die Skischule ist sehr gut, persönlich und vorallem gibt es Skikurse in mehreren Sparachen, egal ob Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch oder Niedeländisch.
Und wenn man mal keine Lust hat skizulaufen dann geht man in das schön romantische Crans Monatana zum shoppen oder essen.
Wir werden auch die nächsten Jahre kommen! :D
Ein seihr zu empfehlendes Skigebiet! Und auch wenn mal keine Lust hat ski zu fahren bietet Crans Montana viele interessante Möglichkeiten um sich die Zeit zu vertreiben.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Schönes Panorama und wir hatten vom 28.3. bis zum 10.4.10 auch noch genügend schnee :D sehr gute Piste von der plaine morte ins tal auch sonst schön breite Pisten! Leider zu wenig künstlich beschneit, sodass trotz dem Schneefall die Talabfahrt nach Aminona und die Pisten nach Ploumachit nicht bef´ahren werden konnten. Wenn jetzt noch die Gondel nach Aminona und der Sessellift Cabane de bois ausgetauscht werden, ein sehr zu empfehlendes Skigebiet!!
Ok Wetter und Bergwelt traumhaft, doch Pisten schlecht. Viel weniger Schnee als angegeben. Fast keine Schneekanonen, viel Pisten nicht mehr befahrbar aber die Skipasspreise unberändert hoch.
Talabfahrt und Schlittenabfahrt schon seit Wochen zu.
Hammer 1. Sessellift bei Petit-Bovin defekt. Wir saßen 45 im Sessellift ohne Info. Erst nach kräftiger Beschwerde zwei Skipässe für den nächsten Tag bekommen.
Hammer 2. Am nächsten Tag um 9.00 Uhr Sesselliftpiste bei Petit-Bovin freigegeben, dort angekommen Lift geschlossen. Absolut unfreundliches Liftpersonal, mit Erklärungen das Lift den ganzen Tag gesschlossen. Piste war frei wir wussten also nicht das der Lift nich fährt auch im Tal oder an der Gondelstation keine Info darüber. Auf Anfrage wie wir den Berg wieder hochkommen sollen, bzw, Anschluß nach Crans-Montana finden . Standen halbe Stunde Personal hat sich geweigert auf unsere Fragen zu antworten oder auch anzurufen das uns jemand abholt. Wir mussten schließlich hochlaufen.
Lang und absolut anstrengend mit Skischuhen und Ski. Erst kurz vor Ende kam uns jemand noch 20m hochfahren. Eine Gruppe von jungen Snowordern wurde ganicht abgeholt.
Lange unmögliche Diskussion an der Info'Stelle in Les Barzette. Snowborder wurden abgewimmelt, wir waren sehr hatnäckig und auch richtig böse. OK wieder ein Gutschein für Skipässe , doch wir sind am nächsten Tag abgereist.
Tja ich glaube wir kommen nicht wieder.
Die vor den Gondelstationen ausgelegten Preisangaben stimmten nicht mit den tatsächlichen, nämlich höheren, Skipass-Preisen überein. Sehr hohe sonstigen Kosten und ein aktuell schlechter Wechselkurs zum Schweizer Franken verderben zusätzlich das Skivergnügen. Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis mehr. Im Stau kann man auch billiger stehen.
Nie wieder Crans Montana - jedenfalls nicht um diese Jahreszeit.
ich glaube du hast keine Augen im Kopf es gibt serh viele Hütten doch in der Schweiz findest du nicht so ekel hasft Hütten wie in ÖSTERREICH.
Ich emfpele dir Die Amadeus Bar auf dem Weg nach Grnad Signal (zum Glück wird da nciht zur Musik gesungen)
Sehr schönes Panorama, südlich gelegen und Südhang, daher im Frühjahr unten oft weicher bzw nasser Schnee. Eher veraltete Anlagen, Tellerlifte:-( und Gondeln, man muss dann halt doch die Skier abschnallen. Im vergleich zu Ischgel oder anderen Skigebieten eher unmodern nach meinem Empfinden. Kleines Gletscherskigebiert, wo die Bedingungen selbst unter Föhn noch gut sind und Top-schnee war, ansonsten war es anfang märz 08 im unterem Teil sehr schlecht zu fahren. Da mich die Unterkunft nix und die Anreise für den Kurzurlaub wenig gekostet haben wars ok. Vorsicht beim Bezahlen der skikarte an der KAsse mit Euro bze EC-KArte, lieber in Franken zahlen, den man zahlt die skigebietchipkarte mit € (5) bekommt beim Abgeben aber Franken(5)zurück. Ansonsten skifahren und die Schweiz sind teuer, skifahren=Luxus =(