Forum Combloux Megeve StGervais

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Combloux Megeve StGervais - Ski Forum Combloux Megeve StGervais

Forum Combloux Megeve StGervais

Thema: Allgemeines

2 Beiträge zu diesem Thema   
Carlitos
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Combloux Megeve StGervais: 5 Sterne
Verfasst am: 08.04.2010 10:28:36
Ein absolute Highlight in Frankreich, was die Architektur angeht.
Das beste der 3 Skigebiete ist mit Sicherheit der Mont Arbois. Hier gibt es moderne Anlagen und sehr schöne Pisten (vor allem die rote und die schwarze Talabfahr vom Mont Arboisnach La Princesse), wobei der Ausflug zum Mont Joly sich nur wegen der grandiosen Aussicht, oder wenn man eine Herausforderung auf der schwarzen Piste sucht, lohnt.
Das Gebiet rechts oberhalb von Megeve hat mir weniger gefallen, da es sehr voll war und auch die Pisten fand ich weniger schön.
Ein Geheimtipp ist das Gebiet von Combloux, das nicht mit den anderen Gebieten verbunden ist. Hier ist es sehr ruhig und es sind sehr wenige Skifahrer unterwegs. Allerdings sind die Anlagen größtenteils ältere Lifte, die auch sehr langsam fahren. Trotzdem sollte man sich das Gebiet unbedingt anschauen, denn gerade die Stille und der sehr schöne Ausblick vom Le Torraz sind Highlights.
Wenn man nicht zu spät im Jahr Skifahren geht (wegen der Schneeverhältnisse), gehört dieses Gebiet mit zu den besten der Alpen. In meiner persönlichen Rangliste steht es sogar vor Tignes.

Grüße

Weitweitweg
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Combloux Megeve StGervais: 5 Sterne
Verfasst am: 07.02.2009 22:06:02
Wenn genug Schnee liegt, ein absolutes Spitzen-Skigebiet mit abwechslungsreichen Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade. Hinzu kommen traditionelle Orte, teilweise etwas mondän, aber allesamt liebenswert und außerdem viele Hütten - beides in Frankreich keine Selbstverständlichkeit. Diese Ecke Hochsavoyens eignet sich auch sehr gut für Skisafaris.
2 Beiträge zu diesem Thema   

250cm
k.A.
100cm
Combloux Megeve StGervais: Pistenbericht
130 km Pisten offen
50 Lifte in Betrieb
Ski über www.skigebiete-test.de direkt vor Ort in Combloux Megeve StGervais reservierern und bis zu 15% sparen!
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte