Forum Chamrousse
Thema: Schneesicherheit
Verfasst am: 26.03.2012 20:26:31
Meine zwei erwachsenen Kinder sind seit gestern (25.03.) in Chamrousse, und aufgrund des ungewöhnlich milden Frühjahrs ist der Schnee innerhalb von nur 2-3 Tagen extrem getaut, von Berg 160 cm, Tal 100 cm auf Berg 90 cm, Tal 50 cm. .... und sie sind noch bis zum Wochenende dort :-(. Wenn das so weitergeht, ist sich er morgen die Talabfahrt gesperrt. Bei kontinuierlichen Plusgraden kann man auch nichts anderes erwarten; ich hoffe, dass sie dennoch noch ein paar Tage fahren können und nicht zum Wandern umschwenken müssen. Schon ei der Ankunft meldete meine Tochter, dass es keinen schönen Schnee gebe, sondern alles platt und nass sei.
Verfasst am: 11.04.2010 01:56:33
Ich war mit ein paar Freunden in Chamrousse vom 27.03 bis zum 03.04, anfangs hatten wir einwenig Angst, dass die Schneeverhältnisse schlecht werden doch nun bin ich vom gegenteil überzeugt als wir ankamen wurden wir von dichten schneegestöber empfangen welches sich bis zum nächsten Tag legte und nun konnte der Skispass beginnen perfekte Schneeverhältnisse und über Nacht immer ein wenig Neuschnee und das im Frühling ;D
Lg Dan95
Lg Dan95