Forum Champery

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Champery - Ski Forum Champery

Forum Champery

Thema: Allgemeines

4 Beiträge zu diesem Thema   
Sven G.
Verfasst am: 18.12.2011 20:14:04
Ich lass mal liebe Grüße für Franziska W. da, da Sie sicherlich irgenwanneinmal auf diese Seite schaut.
 Der Hubi :)

Sven G.
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Champery: 5 Sterne
Verfasst am: 19.12.2010 12:01:45
Hallo Ihr Lieben,
als ich im Januar 2010 meinen ersten echten Skiurlaub in Champéry verbrachte wusste ich nicht was mich genau erwartet. Ich konnte werde Ski noch Snowboard fahren. Snowboard war die Wahl für diese Woche und ich kann euch sagen, das fahren, aber auch die Umgebung waren fantastisch. Keine lauten Party´s, einfach nur Natur pur und jede Menge Schnee. Nicht zu vergessen der einmalige Blick auf die Berglandschaft mit viel Sonne und unbeschreiblich schönen Erinnerungen. Fahrt hin, genießt diesen Moment und Ihr werdet gewiss irgendwann erneut dort sein :-) lg aus Berlin

Boarderpunk
Verfasst am: 03.12.2010 14:48:52
Wie wahr wie wahr, ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Ich kann einfach nur zustimmen!!!
Apreski ist auf den Bergen zwar wirklich nicht angesagt, was ich aber super gut finde, aber wer feiern will kann das in den Orten tun. (Zumindest in Champery gibt es zwei nette Locations wo jeden Abend ordentlich was los ist. Und mal ganz ehrlich, wer nicht zum saufen sondern zum boarden oder skifahren in die Berge kommt vermisst die komischen Schirme mit der Ballermannmusik auf den Gipfeln nicht wirklich.
Was noch gesagt sein sollte: Für alle die mit dem Board mal nicht nur Pisten fahren wollen gibt es unzählige Funparks, auch kleine die für Anfänger super gut geeignet sind. Schließlich will nicht jeder gleich über einen 2,5 Meter Kickertisch gehen. ;-)

LG
Boarderpunk

ski-billy
Verfasst am: 28.11.2008 17:40:43
Die "PORTES DU SOLEIL" mit den Schweizer Orten TORGON (der von Deutschland aus am günstigsten erreichbare Startort in die "Portes du Soleil"), MORGINS, CHAMPERY/LES CROSETS und den Französischen Orten CHATEL, LA CHAPELLE, AVORIAZ, MORZINE, LES GETS sind das meiner Meinung nach völlig zu Unrecht - für unsereins aber zum Glück - unbekannteste der großen Skigebiet der Alpen. Jeder kennt den Arlberg, aber die "Portes du Soleil"? Klar - und das ist der Riesen-Nachteil, wenn er für euch relevant ist, für Aprés-Ski seid ihr hier sowas von falsch!!! Aber, wenn's ums Skifahren/Snowboarden geht, kenne ich kein schöneres Skigebiet!!! Die Vorteile: Erstens und wirklich wahr: Große Schlangen vor Liften sind für mich seit fünfundzwanzig Jahren Fremdworte - es gibt vereinzelte Ausnahmen an einigen wenigen Verbindungsliften zu den Stoßzeiten um 12 (hin) und 16 Uhr (zurück), aber über den Tag fahr ich Ski und steh nicht an! Zweitens - was mir persönlich sehr gefällt: Das Skigebiet ist kein Talkessel, den man in alle Himmelsrichtungen abfährt und am Ende immer wieder am gleichen Ort auskommt, wie in vielen Österreichischen Orten, sondern man kann hier 'Stecke machen' - wer mag kann früh los und um 16.30 wieder zuhause ankommen und hat den Tag über keinen Lift zweimal gefahren! Man kann diese 'große' Portes-du-Soleil-Runde in beiden Richtungen fahren, man hat immer wieder neue Natureindrücke, womit wir beim dritten Punkt wären: Die Landschaft! Das Skigebite wirbt zu Recht mit dem Slogan "Entre Leman et Mont Blanc - Zwischen Genfersee und Mont Blanc". Die Natur ist ein Traum, ob man von oben am Berg das Rhone-Tal und den Genfer See sieht, die imposanten "Dents du Midi" oder eben den Mont Blanc, man fährt durch Landschaften, Wälder, an Almen vorbei und nicht über planierte, baumlose und seelenlose 'Autobahnen', die industriell in den Berg getrieben wurden, um Massentourismus abzufertigen. Also, wenn's nach mir geht, fahrt weiter in die Winter-Ibizas und -Mallorcas dieser Skiwelt, so bleiben die "Portes du Soleil" ein herrlicher Geheimtipp und schön leer ;-))
4 Beiträge zu diesem Thema   

Ski über www.skigebiete-test.de direkt vor Ort in Champery reservierern und bis zu 15% sparen!
Webcams von  Champery
Ortsansicht Champery
Champery: Wetterbericht Temperatur Champery
10°C
teils Regen
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte