Forum Balderschwang
Thema: Klein aber Hallo!
Jörg E hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mal wieder die Stern vergessen:
ich müsste 3,75 vergeben:
Also eine knappe vier Sterne Wertung: Preis Leistung das ist hier das Thema!
Lässt man mal den Maßstab weg, den andere gigantische in den Berg gehauene Ski-Oasen jenseits der Grenze aufweisen. Wenn man sich freut, ein Skigebiet gefunden zu haben, wo schwarze oder rote Pisten überwiegen. Das alles ehr kleiner als größer ist, dafür relativ Schneesicher und noch dazu vieles eine Nummer angemessener. Wenn man sich damit arrangiert, mit dem Schlepper (nur für Geübte) anstatt mit dem Vierer-Sessel zu fahren, weil man der Liftschlange aus dem Weg gehen will. Und noch dazu antizüglich fährt, dh. unter der Woche oder jenseits der Feiertage (Hauptsaison ist leider das Gebiet am Anschlag), der wird hier wirklich anspruchsvolle Pisten finden. Und ein liebenswürdiges Skigebiet, an dem man zwischen Piste und Langlauf auch mal eine Leberkässemmel für wenig Geld bekommt. Ich selber fahre gerne sportlich und suche meinen Spaß. Ich hab hier gefunden was ich suchte. Dazu noch so nahe und schnell zu erreichen und wirklich angemessen, was das Kleingeld betrifft.
Fazit: Leider kein Geheimtipp mehr, weil leider genug andere auf den Dreh kommen, das gigantisch nicht gleich gut bedeutet. Für mich aber in Summe, eines der besten Optionen für zwei bis drei Tage, weil Preis- Leistungsverhältnis und vor allem die anspruchsvollen Abfahrten unfassbar gut sind. Weniger ist oft mehr! Das betrifft vor allem die Sportler die in Summe ehr anspruchsvolle Pisten suchen. Und die weniger sich an blauen Autobahnen ergötzen, die andere Gebiete bis zum abwinken in ihrer Statistik aufweisen.