Forum Balderschwang

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Balderschwang - Ski Forum Balderschwang

Forum Balderschwang

Thema: Klein aber Hallo!

4 Beiträge zu diesem Thema   
Micha
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Balderschwang: 5 Sterne
Verfasst am: 13.01.2012 22:48:53
Balderschwang ist trotz vergleichsweise geringer Höhe absolut schneesicher. Das Skigebiet ist v.a. für diejenigen geeignet, die es auch mal etwas rauher lieben. Tipp: Bei Neuschnee die Variantenabfahrten Mulde und die Abfahrt zur Bodenseehütte - das kann einen ganzen Tag lang riesig Spaß machen.

britta
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Balderschwang: 4 Sterne
Verfasst am: 30.07.2010 21:55:42
Balderschwang ist schon toll. Wir fahren seit 1998 zum Skilaufen dorthin, unser Sohn hat dort mit knapp 4 jahren Skifahren gelernt. Es ist ein toller Familienskiort der wirklich schneesicher ist, unserer Erfahrung nach. Dieses Jahr fahren wir das erste mal auch im Sommer nach Balderschwang, ich hoffe es gefällt uns ebensogut wie auch im Winter.________________________
Jörg E hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mal wieder die Stern vergessen:

ich müsste 3,75 vergeben:

Also eine knappe vier Sterne Wertung: Preis Leistung das ist hier das Thema!

Jörg E
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Balderschwang: 4 Sterne
Verfasst am: 03.03.2010 14:15:18
Ich hab mal wieder die Stern vergessen:

ich müsste 3,75 vergeben:

Also eine knappe vier Sterne Wertung: Preis Leistung das ist hier das Thema!

Jörg E
Verfasst am: 03.03.2010 14:13:09

Lässt man mal den Maßstab weg, den andere gigantische in den Berg gehauene Ski-Oasen jenseits der Grenze aufweisen. Wenn man sich freut, ein Skigebiet gefunden zu haben, wo schwarze oder rote Pisten überwiegen. Das alles ehr kleiner als größer ist, dafür relativ Schneesicher und noch dazu vieles eine Nummer angemessener. Wenn man sich damit arrangiert, mit dem Schlepper (nur für Geübte) anstatt mit dem Vierer-Sessel zu fahren, weil man der Liftschlange aus dem Weg gehen will.  Und noch dazu antizüglich fährt, dh. unter der Woche oder jenseits der Feiertage (Hauptsaison ist leider das Gebiet am Anschlag), der wird hier wirklich anspruchsvolle Pisten finden. Und ein liebenswürdiges Skigebiet, an dem man zwischen Piste und Langlauf auch mal eine Leberkässemmel für wenig Geld bekommt. Ich selber fahre gerne sportlich und suche meinen Spaß. Ich hab hier gefunden was ich suchte. Dazu noch so nahe und schnell zu erreichen und wirklich angemessen, was das Kleingeld betrifft.

Fazit: Leider kein Geheimtipp mehr, weil leider genug andere auf den Dreh kommen, das gigantisch nicht gleich gut bedeutet.  Für mich aber in Summe, eines der besten Optionen für zwei bis drei  Tage, weil Preis- Leistungsverhältnis und vor allem die anspruchsvollen Abfahrten unfassbar gut sind. Weniger ist oft mehr! Das betrifft vor allem die Sportler die in Summe ehr anspruchsvolle Pisten suchen. Und die weniger sich an blauen Autobahnen ergötzen, die andere Gebiete bis zum abwinken in ihrer Statistik aufweisen.

4 Beiträge zu diesem Thema   

Webcams von  Balderschwang
Blick vom Hotel Kienle`s Adlerkönig
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte