+
+
Skigebiet Bad Gastein - Bad Hofgastein im Gasteinertal: Position auf der Karte

Forum Bad Gastein - Bad Hofgastein: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Joe
am 02.02.2019
Schlechte Infolage bei Schlechtwetter
Maximilian
am 25.04.2016
Vor ein paar Monaten war ich in einer Ferienwohnung in Bad Gastein zu Gast und hatte 6 Skitage. Über die Pisten kann ich nichts schlechtes berichten, sie waren gut präpariert und auch die Lifte w...
Skitester
am 16.02.2014
OK. Note befriedigend. Pisten gut (gut), leider oft zu kurz schneesicherheit aufgrund der nahen Süd-Nord-Alpengrenze nicht immer gegeben 800-2200m (befriedigend +). Freeride Top (sehr gut). Für Anf...
boris
am 09.12.2013
ski amade Bad Gastein.
Leider wird bei den Saisonskiliftkarten, der an sich sehr lobenswerte Ansatz, Familien mit mehr als drei Kinder preislich entgegen zu kommen,zu nichte gemacht indem in der Au...
Andreas
am 07.09.2012
Sehr schönes Skigebiet! Selbst im Sommer wunderschön ;)
Flachi
am 01.03.2010
Habe gesehen, dass hier über Bad Gastein diskutiert wird. Hier 2 Filme über Bad Gastein. Einer zeigt die neue Goldelbahn auf den Stubnerkogel und der zweite Film zeigt Sportgastein.
Stubnerkogelbah...
Dan Osman
am 22.02.2010
Was mich verwundert ist die Kritik an der Skischule für Erwachsene.
Alles was über Rot II hinausgeht lernt man sowieso nicht mehr in einer Gruppe.
Das gibts nirgends, dass Technikkurse für sehr we...
PistenPete
am 18.02.2010
Ich war vor zwei Wochen in Gastein unterwegs und war sehr zufrieden. Wir waren bereits zum dritten Mal dort, daher kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Zu den Skidepots kann ich zwar nic...
SwissKnife
am 09.02.2010
Ich komme gerade von einem vier-Tages-Aufenthalt in Bad Gastein.
Mein Tip: fahren Sie woanders hin!

Positiv ist: sie haben 2009 eine neue Seilbahn gebaut, die direkt auf den Stubnerkogel führt.

J...
Martin
am 15.01.2010
Wirklich ganz tolles SKigebiet, jederzeit wieder.
nov
am 08.10.2009
Waren Anfang April da. Traum wetter, Sonne und Schnee. Schön zu Fahren, genug Pisten für 1 Woche. Ne Fahrt zum Sportgastein lohnt sich auf jeden Fall. Die Gegend sehr schön. Zimmer hatten wir im L...
hirs
am 19.01.2009
wir fahren schon sei 20 jahren nach bad hofgastein ich war auch schon im wallis (schweiz) saas fee zermat aber hofgastein ist immer was besonderes. auch sehr gut zum trainiren. mein absolutes traum...
Kirsten
am 18.01.2009
sind gerade aus dem Skiurlaub zurück. Bedingungen waren dieses Jahr total super. Bad Hofgastein, Angertal und Stubnerkogel sind ein super Skigebiert. Für jeden Fahrer etwas dabei. Die Hütten sin...
Muzi
am 11.01.2009
Wir waren vom 3.1. bis 10.1.09 in Bad Gastein. Wir fahren jedes Jahr in ein anderes Skigebiet und ich muss sagen, dass uns dieses nicht so gut gefallen. Die Anlagen sind überwiegend nicht auf dem ...
Nebel
am 07.01.2009
Wir waren am 04.01.2009 im Gebiet Gastein/Hofgastein:
Uns hat das Skigebiet nicht gefallen, die Pisten nach Gastein waren wenig gepflegt, es schien als ob sie t.w. seit Tagen nicht präpariert word...
Carver
am 03.10.2008
Ich finde das Schigebiet perfekt. Vorallem Sportgastein hat (bei entsprechenden Wetterverhältnissen) perfekte Pisten zu bieten - und das noch dazu bei traumhaften Panorama. Wer viele Lifte und ein...
ka
am 10.05.2008
ich war auf der schlossalm und in sportgastein

zur schlossalm:

pos: schöne weite pisten auf denen man gut carven kann

neg: wenige pisten

zu sportgastein:

pos: es war schön irgendwie

neg: fÃ...
Calvin
am 11.04.2008
Ich finde das Skigebiet klasse,doch sportliche Skifahrer sollten sich eher an der Schlossalm fortbewegen weil man dort doch mehrere bequeme Transportmittel zum Wiederaufstieg des Berges zu kommen! ...
Danni
am 07.04.2008
Ich finde das Skigebiet nicht so gut. Ich fahre erst seit 1 Jahr Snowboard und hatte enorme schwierigkeiten die langen zieh wege ( H31 oder B219 zu fahren und die roten Pisten waren mir einfach noc...
Calvin
am 04.03.2008
Klasse Skigebiet weil es wirklich super miteinander verbunden ist! Ich war in Bad Gastein in einem Hotel und dann kann man sofort ins Angertal und ab hoch auf den Berg nach Bad Hofgastein! Ich find...
am 18.02.2008
Apres ski pur
patZ
am 18.02.2008
beste ski gebiet Österreichs
am 05.02.2008
Tillmann
am 27.01.2008
Das einzige, was mich gestört hat, war die lange Wartezeit mit der Standseilbahn aus dem Tal auf die Mittelstation. Ab dort war alles bestens. Pistenpflege topp, Auswahl und Pistenführung super. ...
soizei
am 12.12.2007
am bestn
Andreas Stadler
am 26.02.2007
Das Skigebiet Gasteinertal ist toll!!! Schon 3 Jahre verbringen wir unseren jährlichen Skiurlaub dort. Von Bad Hofgastein, unserem Skiort, hat man das sensationelle Areal bis zum Stubenerkogel vor...
Michael Zaubzer
am 01.05.2005
Super Skigebiet! Schneesicherheit bis Anfang Mai garantiert!!
Andrea
am 08.04.2005
Hallo Annemarie,
vielen Dank für deinen Hinweis auf unseren Fauxpas bezüglich der Entfernung Bad Hofgasteins von Innsbruck. Haben dies natürlich unverzüglich ausgebessert.
Hoffe du schaust tro...
Annemarie
am 06.04.2005
40 km entfernt von Innsbruck?? Bad Hofgastein ist von Innsbruck ca. 260 km entfernt, von Salzburg ca. 80 km! Schönen Winter noch....
Anzeige
Anzeige