Forum Avoriaz Morzine Les Gets
Thema: Allgemeines
Verfasst am: 13.01.2012 13:47:08
Tolles Gebiet, super Pisten, für alle was dabei- leider ältere Lift-Anlagen. Zwei alte Gondeln und die Sessellifte sind super-langsam und haben keine Haube. Bei nassem Schnee ne Tortur...
Verfasst am: 08.06.2011 18:20:31
Wer war schon mal in Avoriaz zum Langlaufen?
Bei uns fährt ein Teil der Familie Abfahrt, ein anderer Teil macht Abfahrt!
Ist die Langlaufloipe direkt am Ort???
Bei uns fährt ein Teil der Familie Abfahrt, ein anderer Teil macht Abfahrt!
Ist die Langlaufloipe direkt am Ort???
Verfasst am: 28.01.2011 18:37:26
Danke für den Tipp. Wir waren im Januar 2011 in Morzine in der Résidence Frond'Neige.(www.frondneige.com). Super Appartement, tolle Lage, direkt an der Telecabine du Pleney/Haupteinstieg, Skibushaltestelle vor der Tür, zum Ortszentrum wenige Schritte, dennoch ruhig und moderate Preise. Eric ist ein supernetter Wirt. Würden jedes Jahr wieder in das Appartement fahren. Leider hatten wir nur wenig Schnee, viele Pisten waren gesperrt und z.T.sehr vereist. Dir weiterhin viel Spaß beim Skifahren!
Moin, hat jemand Tipps für Unterkünfte (Appartement mit 1 extra Schlafraum) oder eine kleine Pension in Avoriaz/ Morzine? Von der Lage her sollte es zentral zum Ort und in Liftnähe sein.DANKE!
Mietpreise absolut in Ordnung, Wohnungen sauber und alles da was man braucht! 3 Apparments für 2(min) bis 8 (max) Personen. Ist auch im Internet zu finden, Adresse habe ich aber nicht parat. (Schlagwörter: Montriond, Bourguet, appartment , oder so)
Viel Erfolg! In den Ferienzeiten regelmässig ausgebucht aber ausserhalb der saison sollte man jetzt noch was kriegen....
lg und ski heil
etoile
frauigel hat Folgendes geschrieben:
Moin, hat jemand Tipps für Unterkünfte (Appartement mit 1 extra Schlafraum) oder eine kleine Pension in Avoriaz/ Morzine? Von der Lage her sollte es zentral zum Ort und in Liftnähe sein.DANKE!
Mietpreise absolut in Ordnung, Wohnungen sauber und alles da was man braucht! 3 Apparments für 2(min) bis 8 (max) Personen. Ist auch im Internet zu finden, Adresse habe ich aber nicht parat. (Schlagwörter: Montriond, Bourguet, appartment , oder so)
Viel Erfolg! In den Ferienzeiten regelmässig ausgebucht aber ausserhalb der saison sollte man jetzt noch was kriegen....
lg und ski heil
etoile
Verfasst am: 12.01.2011 18:50:08
Hallo!
Wir fahren regelmäßig schon seit mehreren Jahren in das Chalet der Familie Bourguet in Montriond ( direkt neben Montriond und skibus direkt vor der haustür zum Lift!)
lg und ski heil
etoile
frauigel hat Folgendes geschrieben:
lg und ski heil
etoile
Verfasst am: 07.12.2009 14:42:44
Servus,
bin dieses Jahr über Neujahr zum Skifahren das erste mal in Morzine.
Wer kann mir eine (gute) Skischule empfehlen.
Ebenso Infos über die Dauer des Liftbetriebes.
Und die beste Ski-Tour.
Verfasst am: 12.01.2009 10:56:24
Verfasst am: 11.01.2009 18:52:29
GEBE DEN BEITRAG VON SKI BILLY EINE NOTE VON10 STERNEN BESSER KANN MAN ES NICHT DARSTELLEN
Verfasst am: 11.01.2009 18:48:09
FAHRE ERSTE FEBUAR WOCHE ZUM 8 MAL NACH PDS ORTSTEIL LES PRODAINS DAS BESTE SKI GEBIET WAS SICH EIN SKI FREAK FORSTELLEN KANN APRES SKI GIBT ES AUCH WIE IN AUSTRIA MUST NUR WISSEN WELCHE HUETTE ODER KNEIPE PS NACHZULESEN SKI MAGAZIN VON 2004 ENTWEDER PDS ODER GAR NICHT
Verfasst am: 05.12.2008 22:44:45
ich fands super des war echt sau geil
Verfasst am: 28.11.2008 17:41:57
Die "PORTES DU SOLEIL" mit den Schweizer Orten TORGON (der von Deutschland aus am günstigsten erreichbare Startort in die "Portes du Soleil"), MORGINS, CHAMPERY/LES CROSETS und den Französischen Orten CHATEL, LA CHAPELLE, AVORIAZ, MORZINE, LES GETS sind das meiner Meinung nach völlig zu Unrecht - für unsereins aber zum Glück - unbekannteste der großen Skigebiet der Alpen.
Jeder kennt den Arlberg, aber die "Portes du Soleil"? Klar - und das ist der Riesen-Nachteil, wenn er für euch relevant ist, für Aprés-Ski seid ihr hier sowas von falsch!!! Aber, wenn's ums Skifahren/Snowboarden geht, kenne ich kein schöneres Skigebiet!!!
Die Vorteile:
Erstens und wirklich wahr: Große Schlangen vor Liften sind für mich seit fünfundzwanzig Jahren Fremdworte - es gibt vereinzelte Ausnahmen an einigen wenigen Verbindungsliften zu den Stoßzeiten um 12 (hin) und 16 Uhr (zurück), aber über den Tag fahr ich Ski und steh nicht an!
Zweitens - was mir persönlich sehr gefällt: Das Skigebiet ist kein Talkessel, den man in alle Himmelsrichtungen abfährt und am Ende immer wieder am gleichen Ort auskommt, wie in vielen Österreichischen Orten, sondern man kann hier 'Stecke machen' - wer mag kann früh los und um 16.30 wieder zuhause ankommen und hat den Tag über keinen Lift zweimal gefahren! Man kann diese 'große' Portes-du-Soleil-Runde in beiden Richtungen fahren, man hat immer wieder neue Natureindrücke, womit wir beim dritten Punkt wären: Die Landschaft! Das Skigebite wirbt zu Recht mit dem Slogan "Entre Leman et Mont Blanc - Zwischen Genfersee und Mont Blanc". Die Natur ist ein Traum, ob man von oben am Berg das Rhone-Tal und den Genfer See sieht, die imposanten "Dents du Midi" oder eben den Mont Blanc, man fährt durch Landschaften, Wälder, an Almen vorbei und nicht über planierte, baumlose und seelenlose 'Autobahnen', die industriell in den Berg getrieben wurden, um Massentourismus abzufertigen.
Also, wenn's nach mir geht, fahrt weiter in die Winter-Ibizas und -Mallorcas dieser Skiwelt, so bleiben die "Portes du Soleil" ein herrlicher Geheimtipp und schön leer ;-))
Verfasst am: 24.01.2008 15:40:38
Super Ski Gebiet. Ich bin zum sechsten mal in Morzine und es gibt immer wieder etwas Neues zu Entdecken.Das Preis-Leistungs Verhältnis ist auf jeden Fall besser als bei den Ösi Abzockern. B.b.in MORZIN
Verfasst am: 04.12.2007 22:19:52
woisch i bin der brudi vom andünser