Forum Alta Badia

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Alta Badia - Ski Forum Alta Badia

Forum Alta Badia

Thema: Allgemeines

45 Beiträge zu diesem Thema   
Zeige Beiträge:
31-45

bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Alta Badia: 5 Sterne
Verfasst am: 13.12.2007 23:07:47
Es gibt im gesamten Alpenraum kein besseres skigebiet. Hüttenauswahl und die gepflegten Pisten suchen ihresgleichen. Da können sich die anderen Alpenländer mal eine Scheibe von abschneiden.
peter-franz
Verfasst am: 13.12.2007 19:20:49
ein super skigebiet für alle anforderungen- gebt es so in europa nirgenwo, hüttenpreise nicht überteuert -natürlich mit den üblichen teuro-aufschlag wie überall- zustand der fusswege sind mir/uns egal-es ist WINTER-DA LIEGT NUN MAL SCHNEE- AUCH FÜR DIE NORDLICHTER DIE IHRE BUGGGIS SCHIEBEN... bin dort zum skifahren und nicht zum hatschen-
hambsch
Verfasst am: 28.10.2007 19:28:05
28 Jahre, alta badia, immer alta badia
Brandi aus GD
Verfasst am: 29.06.2007 00:42:57
Komme seit 35 Jahren nach Corvara, beste Pisten, immer neue Lifte, Skisafari pur mit der Sellaronda oder 1. Weltkriegstour, beste Hütten(es gibt so viele, daß man sie nicht mehr zählen kann), bestes Preis/Leistungsverhältnis(Noch), bestes Essen, was man im einem Skigebiet finden kann, und und und. Komme wieder solange ich auf Skiern stehen kann.
Pit aus D
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Alta Badia: 4 Sterne
Verfasst am: 22.03.2007 10:15:58
Eins der besten Skigebiete das ich bis gefahren bin. Pistenmäßig erste Sahne auch wenn die Schneeverhältnisse mal nicht so gut sind. Eine ausführliche Beschreibung findet ihr auch auf www.altabadiaski.info Gruss Pit
Tremmel
Verfasst am: 18.03.2007 22:38:53
Ich war leider nur 4 Tage in La Villa, aber schon diese kurze Zeit überzeugte mich von der Vielfalt dieses Skigebietes. Ich hatte den Dolomiti Super Ski Pass der zwar in der Tat etwas teurer ist, hatte dafür aber eine so große Möglichkeit Ski zu fahren wie ich sie zuvor noch nicht kannte. Allein die "Sella Ronda" ist ein Tages Ausflug für sich. Diese Tour kann man in zweierlei Richtungen fahren, da ist für jeden etwas dabei. Mein nächster Skiurlaub geht wieder nach Laq Villa
Brigitte
Verfasst am: 02.03.2007 13:06:22
An dieses Skigebiet kann kein anderes heran. Wir wohnen immer in Sankt Kassian und fahren von dort Strecken ab wie z.B. ins Grödnertal, Edelweistal, in die Civetta, Marmolada, über Cannazei und Campac bis hinüber zur Alpe Lucia und zum Pellegrino und mit Ski wieder zurück, nach Cortina und über den Falzarego zurück,durch die neue Anbindung bis hinunter zum Kronplatz.Ihr müßt nur hin und wieder die Zwischenfahrten mit dem kostenlosen Skibus nutzen, der aber pünktlich seine Runden dreht.Wir fahren jeden Tag in der Urlaubswoche(12 Skitage) ein anderes Skigebiet an, wo gibt es das sonst noch??????? Wir sind wieder vom 10.-24.3.07 im tollsten Skigebiet Europas unterwegs.
Unbekannter Benutzer
Verfasst am: 25.12.2006 03:54:40
Für mich ist das Gebiet um das Sella Massiv eines der Schönsten Skigebiete für alle Skifahrer da für alle etwas geboten ist für die Anfänger gibt es viele flache und breite Pisten, und für die Profis hat es auch einiges zu bieten z.B. die Abfahrt von der Marmolada oder vom Piz Boe oder die Skitour durchs Mittagstal! Auserdem hat man ein riesen Skigebiet und die Schönste Bergkulisse der Alpen!
Fritzly
Verfasst am: 07.12.2006 05:34:32
is cool da wor i 1 mol und es wor absolut super wenn Sie a schönes ski-snoboardgebiet sucha geen sie do hin!
willi
Verfasst am: 04.12.2006 02:01:18
die bewertung in diesm portal kann ich nur zum teil nachvollziehen. wir fahren seit jahren in den bereich der sella ronda. dabei ist von der lage her corvara am besten für skifahrer geeignet. grund: von hier aus kann man die besten pisten in kurzer zeit erreichen. (la villa, araba, wolkenstein) sämtliche skigebiete bieten auch für sportliche skifahrer beste bedingungen. all diese skigebiete sind innerhalb 1 stunde mit skiern erreichbar. absolut top für geübte skifahrer sind dabei la villa (gran risa) sowie araba. etwas weiter bietet der marmolada eine der schönsten abfahrten im gesamten alpenraum. demnach ist alta badia auch für sportlich ambitionierte skifahrer absolut spitze.
Karels Pieter-Jan
Verfasst am: 15.08.2006 18:57:30
Ich finde es ein Superskigebiet aber man musse natürlich den Dolomitisuperskipass kaufen, da hat man mehrere hunderte Kilometer aneingeschlossen Pisten. Die Panorama's sind die schönste die man finden kann und fast alle Anlagen sind neu und sehr schnell. Man muss nie die gleichen Pisten nehmen, so viele möglichkeiten gibt's. Und Panoramatouren von ein Tag sind auch möglich Vielleicht is es nur ein bisschen zu einfach für Superprofi's die nur schwarze Pisten haben wollen.
Albert und Paul
Verfasst am: 05.08.2006 10:52:07
Wir sind von Holland also ich versuche hier auf Deutsch zu schreiben. Super Skigebiet, sehr gemutlich mit schonen Hutten zum essen im Skigebiet. Ich bin nicht einverstanden dass es hier keinen modernen Liften gibt! Ich habe mich sogar gewundert dass die Lifte hier auch schnell, modern und Comfortabel sind. Wunderschone Aussichte im ganzen Skigebiet. Schnee ist immer gut und praparieren konnen die Italiener am besten, besser als in Osterreich. Und wir fahren schon sehr lange in viele Skigebieten und viele Lander, aber hier ist es sehr toll!
Skifahrer
Verfasst am: 18.03.2006 14:39:05
Alta Badia bietet für jeden Skifahrer etwas. Ich selbst fahre einmal pro Saison ins Gadertal, um die Dolomiten von ganz nah bewundern zu können. Besonders beliebt sind die Sella-Runde und die Kriegsrundfahrt. Leider stelle ich jedes Jahr fest, dass die alten Liftanlagen nie ersetzt bzw. modernisiert wurden. Das ist z.T. sehr schade, da die Wartezeiten ohnehin bei manchen Liften viel zu groß sind. Ansonsten ist das Skigebiet sehr groß und dass man in andere Skigebiete fahren kann(ohne Auto), finde ich sehr positiv. In den Dolomiten befindet sich ja nicht umsonst das größte zusammenhängende Skigebiet der Welt?!? Die Schneeverhältnisse sind auch meistens sehr gut, weil es im Winter viel schneit.
juergen
Verfasst am: 14.03.2006 17:29:16
ich bin selbst vater einer tochter von 16 monaten und finde das es besser wäre die gehwege zu räumen!! aber dafür sind die pisten imer im top zustand und für familien super tauglich besser als alles andere in ösiland wo man sowas nicht findet egal wo!!!
B.M.Eickhoff
Verfasst am: 10.03.2006 08:29:10
Das Skigebiet bietet sehr viel für alle Leistungsstufen.Mit der Familienfreundlichkeit habe ich Probleme: Die Liftanlagen sind ab 2.4. geschlossen,d.h.Familien mit Schulkindern können dort nur in den kalten Weihnachtsferien Urlaub machen,es sei denn,man hat Schneeferien. Die Fusswege zur Umlaufbahn in La Villa durch den Ort werden in keinster Weise gepflegt,so dass der Weg mit Skistiefeln und Skiern eine echte \"Herausforderung\" ist.Dasselbe gilt allgemein für Fussgänger insbesondere wenn man ein Kleinkind mit Kinderwagen oder Buggy über die nicht geräumten und total vereisten Bürgersteige schieben muss.
45 Beiträge zu diesem Thema   
Zeige Beiträge:
31-45

Ski über www.skigebiete-test.de direkt vor Ort in Alta Badia reservierern und bis zu 15% sparen!
Webcams von  Alta Badia
Panorama des Dorfes Colfosco mit der Sella Gruppe und dem Mittagstal
Alta Badia: Wetterbericht Temperatur Alta Badia
13°C
teils Regen
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte