+
+
Skigebiet Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau: Position auf der Karte

Forum Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
BB
am 16 Jan 2014
Durch den Zusammenschluss mit dem Alpachtal (SKI JUWEL) entstand hier wirklich ein großartiger Verbund!

ca.150 km Pisten, immer Top präpariert, keine Abzocke der Hüttengastronomie, Super Küche üb...
Kurt
am 7 Jan 2013
Das Skigebiet Wildschönau wäre für Alpbachfreunde durchaus ein Gewinn - gäbe es da nicht ein paar ganz gravierende Nachteile.
Bei der Angabe der 145 Pistenkilometer wurde die letzten Meter zum Klo...
Alpbachtal

Hallo Kurt!Wir möchten gerne als Tourismusverband auf deinen Beitrag Stellung nehmen. Bei den Pistenkilometern sind natürlich die Skigebiete in Reith im Alpbachtal und in der Niederau hinzuzurechnen. Mit 1 Skipass stehen die kompletten 145 Pistenkilometer zur Verfügung. Die Talabfahrten vom Wiedersbergerhorn bis Inneralpbach werden sehr oft seitens der Skifahrer gelobt, da es sich um eine lange, lohnenswerte Strecke handelt. Bei schönem Wetter ist der Ausblick bei der Bergstation Hornbahn 2000 unvergleichlich und auch die Abfahrten inkl. Skiroute bis Inneralpbach immer eine Reise wert. Schade, dass du einen schlechten Eindruck vom Ski Juwel hattest und wir hoffen sehr, dass du dem Gebiet bei schönem Wetter und Neuschnee noch mal eine Chance gibst. Danke auf jeden Fall für deine ehrlichen Worte, Alpbachtal Seenland Tourismus________________________Kurt hat Folgendes geschrieben:Das Skigebiet Wildschönau wäre für Alpbachfreunde durchaus ein Gewinn - gäbe es da nicht ein paar ganz gravierende Nachteile. Bei der Angabe der 145 Pistenkilometer wurde die letzten Meter zum Klohäusl wohl auch noch großzügig vermessen. Unseres Erachtens im Bereich "Volksmärchen" anzusiedeln.Das Gebiet ist landschaftlich schön. Im oberen Bereich auch weitläufig und für Anfänger gut geeignet.Allerdings sind die beiden Sessellifte im Gipfelbereich sehr kurz mit nur geringem Höhenunterschied.Die Talabfahrt nach Auffach ist eine schöne, einfache und ziemlich lange Familienabfahrt.Im Grunde ist sie die einzig lohnende Variante, wenn man etwas länger durchfahren möchte.Das Risiko einer sehr langen Wartezeit ist aber hoch, da die Minigondel (4er) von Auffach auf den Schatzberg eine sehr geringe Kapaziät hat und man immer mit langen Wartezeiten rechnen muss.Sehr schön zu fahren ist die Abfahrt bis zur Mittelstation, auf der uns auch die Pistenpflege deutlich besser erscheint als im Alpbachtal. Von dort aus gäbe es einen flotten Schlepplift bis oben.Sehr ärgerlich: Am 7.1. war dieser Schlepplift abgestellt, obwohl wir bei der Gondel-Mittelstation im Schnitt 10 min. anstehen mussten. Auskunft des Liftpersonals: "Is eh nix los". Mit der 3-Stundenkarte für 28€ fährt man locker 10 Abfahrten zur Mittelstation - ohne Wartezeit - so höchstens 6. Nur damit sich der Liftbetreiber ein paar Euro spart. Soviel zum Thema "lohnender Skitag". Das ist eine Schweinerei, zumal an den oberen Liften dichter Nebel herrschte. ________________________

Neuer
am 26 Jan 2012
Hallo,

mich würde interessieren ob es einen Skibus gibt, der von Reith zu den Talstationen der lifte fährt?

Über eien Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
A.
Alpbachtal Seenland Tourismus

Lieber A.Natürlich gibt es auch von Reith im Alpbachtal einen kostenlosen Skibus zu den Talstationen in Alpbach (Wiedersbergerhornbahn oder Pöglbahn). Mit dem Bus fahren sie ca. 7 Minuten von Reith i.A. bis Alpbach, also ruckzuck!Gerne stehen wir für weitere Fragen zur Verfügung. Sie erreichen uns unter info@alpbachtal.at oder telefonisch unter +43 (5337) 21200. Liebe Grüße Alpbachtal Seenland Tourismus.________________________Neuer hat Folgendes geschrieben:Hallo,mich würde interessieren ob es einen Skibus gibt, der von Reith zu den Talstationen der lifte fährt?Über eien Antwort würde ich mich freuen.GrußA.________________________

Dirk
am 5 Apr 2011
Hallo,

wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) werden Ostern nach Alpbach fahren. Hat jemand Erfahrung mit dem Skigebiet, Kinderskikurs, und dem Hotel Alphof.

Vielen Dank im voraus für eure Infos.
Annette

Hallo Stefan,wir fahren seit vielen Jahren ins Alpbachtal und hatten auch im Frühling immer beste Schneeverhältnisse.Viel Spaß wünscht,Annette

Alpbachtal

Hallo Stefan! Auch dieses Jahr gibt es wieder die Osterhasenaktion mit Gratis Skipässen für Kinder (Verhältnis 1:1 mit Eltern) vom 24.03.2012 bis 15.04.2012! Die Schneelage war letztes Jahr trotz des späten Ostertermins absolut in Ordnung. Die wichtigsten Infos zum Familienskiurlaub im Alpbachtal in Tirol findest du unter http:www.alpbachtal.at/de/winter/familienwinter. Gerne stehen wir für Rückfragen zur Verfügung und wünschen dir einen tollen Urlaub! Tourismusverband Alpbachtal & Tiroler Seenland.________________________Stefan hat Folgendes geschrieben:_______________________ wie war die Schneelage um Ostern 2011 in Alpbach? Ich plane gerade unseren UrlaubAnfang April 2012 und waere fuer eine Lage-Einschaetzung dankbar.Gruss Stefan ________________________

Ines
am 2 Dec 2010
Hallo,

ich würde demnächst gern mal das Skigebiet Alpbachtal ausprobieren.
Welche Übernachtung ist nah zum Lift gelegen oder an der Skibushaltestelle?
Danke für jeden Tip!
Alpbachtal Seenland Tourismus

Hallo Ines.Leider habe ich erst jetzt ihren Eintrag gelesen. Übernachtungsmöglichkeiten im 4****Hotel direkt beim Skilift sind das Hotel Galtenberg sowie das Hotel Wiedersbergerhorn in Inneralpbach. Weiters gibt es dort schöne Ferienwohnungen, Pensionen usw.. Vom Dorfzentrum Alpbach aus erreichen Sie mit dem kostenlosen Skibus in regelmäßigen Abständen binnen weniger Fahrminuten die Talstation Wiedersbergerhorn. Wir bieten Ihnen am liebsten ein individuelles Angebot an, sofern Sie uns ihre gewünschten Reisedaten mitteilen. Wir sind unter info@alpbachtal.at gerne erreichbar. Ganz liebe Grüße aus dem Alpbachtal. http:www.alpbachtal.atInes hat Folgendes geschrieben:Hallo,dfdfich würde demnächst gern mal das Skigebiet Alpbachtal ausprobieren.Welche Übernachtung ist nah zum Lift gelegen oder an der Skibushaltestelle?Danke für jeden Tip!________________________

e.h.
am 18 Feb 2010
Ergänzung:

Auf einen entsprechenden Hinweis an den lokalen Tourismusverband hin wurde die Angelegenheit mit dem Betreiber geklärt und letzterer hat sich in aller Form entschuldigt.
Maximilian
am 15 Feb 2010
________________________
Bea hat Folgendes geschrieben:

Hallo,

hat jemand Erfarhung, ob man in Alpbach Mitte März noch gut Schifahren kann : Kinder Schikurs, Eltern freies Fahren.

Wi rwollten ...
e.h.
am 14 Feb 2010

Dieser Bericht bezieht sich ausschließlich auf den Hornboden!



Der wirklich gute Familienurlaub im Alpbachtal wurde bei uns durch den Aufenthalt im Hornboden getrübt.

Wir pausierten im Gasthof (der...

Bea
am 8 Feb 2010
Hallo,

hat jemand Erfarhung, ob man in Alpbach Mitte März noch gut Schifahren kann : Kinder Schikurs, Eltern freies Fahren.

Wi rwollten in das Familotel gehen.

Danke
tom
am 9 Apr 2009
ein nicht übergroßes aber sehr schönes skigebiet. für apresskitiger nicht geeignet, aber man findet trotzdem nette Lokale.
Sehr gut für Anfänger, und mittelmäßige Fahrer. Aber auch schöne ...
Snowlover
am 20 Feb 2009
Bei Neuschnee würd ich dem skigebiet am liebsten 6 Sterne geben, denn das skigebiet hat wirklich klasse abseitshänge!!!(sehr breit,schön steil)
und auch das pistenangebot ist für tagesfahrer di...
Peter
am 1 Apr 2008
Ein kleines und wenig anspruchsvolles Skigebiet.
Sehr gut geeignet für Familien und Anfänger.
Wir hatten in der Osterwoche super Schneeverhältnisse und kaum Wartezeiten!
Sehr interessant ist das...
Bastl
am 13 Mar 2008
Ich war letztes Wochenende im Alpbachtal zum Skifahren. An alle, die vielleicht diese Saison noch hinwollen: Schnee liegt noch ausreichend, die Talabfahrt zieht sich halt durch grüne Wiesen. Bis z...
Bastl
am 13 Mar 2008
am 29 Dec 2007
Êva
am 23 Dec 2007
Ich war im Alpbachtal auf Klassenfahrt im Alter vom 14 Jahren. Ich war Neuanfänger und stand vorher noch nie auf Skiern. Das Alpbachtal bietet viele Möglichkeiten für jeden. Ich finde es durchau...
am 15 Dec 2007
schatzberg 4-evaaaaa:D
am 15 Dec 2007
Auffach ist voll schön zu fahren wir fahren jjetzt schon seit ich denken kann in die wildschönau und des war immer voll die Gaudi und total schön :))
Patrick aus Augsburg
am 5 Mar 2007
Hallo leute!
Wir waren letztes Samstag am 3.3.07 am schatzberg.
Man konnte dort gut fahren!aber leider nur vom gipfel bis zur Mittelstation.Die Abfahrt ins Tal war möglich,dennoch schwer zu fahren...
Unbekannter Benutzer
am 25 Feb 2007
Das beste Skigebiet auf der Welt!
Scchööööööööön,schöööön,wunderschööööööön...

Goran und Dajana aus Offenbach
Unbekannter Benutzer
am 25 Feb 2007
Das beste Skigebiet auf der Welt!
Anzeige
Anzeige